Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998
Hallo,
was kann defekt sein, wenn beim warmen Corvette (Bj. 1999) mein rechter, vorderer Blinker oft ausfällt? Typisch ist, daß es fast immer in der Stadt passiert (also kürzere Strecke und langsamere Fahrt oder stehen im Stau) und fast nie bei längeren, zügig gefahrenen Strecken. Natürlich am Anfang ist alles OK und auch immer !! beim kalten Wagen. Kann es ein Relais sein?
Vielen Dank für Hinweise.
Kris
Soll ich an dem DRL was ändern?
Bitte um genauere Angaben zu der Fassung. Was soll ich da machen?
Viellen Dank im Voraus für die Hilfe.
Corvette-Generationen:
Kris, wurden vor kurzem irgendwelche Arbeiten am Wagen gemacht die damit in Zusammenhang stehen könnten? Birnchen gewechselt? Stecker irgendwo abgesteckt?
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem nachdem ich vorne neue Birnschen eingesetzt hatte. Hab dann die Fassung/Birnchen überprüft und festgestellt das das Birnchen nicht richtig in der Fassung saß... Muss man recht fest reindrücken.
Ansonsten ist der Kabelbaum hinter dem Frontbumper teils etwas "stramm" verlegt. Im laufe der Jahre könnte auch ein Kabelbruch irgendwo auftreten. Ist dann recht schwer zu finden...
Viele Grüße
Jochen
Baureihe:
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe:
91/rot
Kennzeichen:
SP-ZR 19 H
Baureihe (2):
Camaro SS
Baujahr,Farbe (2):
18/schwarz
Kennzeichen (2):
SP-KW 333
Corvette-Generationen:
Hi
Fassung:
Birne rausmachen (Bajonettverschluss), kontrollieren ob die Kontakte korrodiert sind.
Ein bisschen Kontaktspray in die Fassung sprühen. Die Birne wieder einsetzen. Wie Jochen schreibt, reindrücken mit Kraft und Gefühl und nach rechts drehen.
Wenn die Fassung zu stark korrodiert ist, was ich nicht glaube bei dem Alter deines Autos, musst du eine neue einbauen.
Gruss
Gerhard
It's never too late to have a happy childhood