Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort:
Darmstadt
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Mal so als Laie einfach die These in den Raum gestellt: könnte es nicht so sein, dass durch die Fliehkräfte beim Schleudern der Motor keinen Sprit mehr bekommt und deshalb ausgeht ?
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Mal so als Laie einfach die These in den Raum gestellt: könnte es nicht so sein, dass durch die Fliehkräfte beim Schleudern der Motor keinen Sprit mehr bekommt und deshalb ausgeht ?
Natürlich kann das passieren, wenn der Tank fast leer ist.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Halle (Saale)
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Frage: Warum schaltet die C5 / C6 Automatik und Handschalter ab, wenn der Dreher kommt, andere Fahrzeuge offensichtlich jedoch nicht zwingend?
Ich denke die Ölversorgung / Motorschutz können wir so ausschließen.
Fraglich: 2-Tanksystem? Besonderes Schutzinteresse dank des Ami-Marktes beim Unfall?
Mein Benz haut bei einer Vollbremsung (und damit meine ich wirklich voll im Regelbereich des Brems-Assis) den Warnblinker rein und geht auf "N"... Wahrscheinlich eine ähnliche Funktion.
Beim Driften auf dem Messeparkplatz habe ich übrigens weder C6 (Handschalter) noch C5 (Automatik) ausbekommen.