Hallo
Habe vor ein paar Wochen die Dichtungen der Scheinwerfer-Aktuatoren gewechselt. Seit
dieser Reparatur öffnet sich das Wiper Door für ein paar Sekunden nach dem Starten des Motors. Bis jetzt habe ich die Fehlerquelle nicht gefunden. Kennt jemand das Problem?
Gruss!
Andi
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Diese Phänomene (das entweder Scheinwerfer oder Wiper door beim Anlassen kurz aufgehen) haben etwas mit dem Rückschlagventil zu tun, daß direkt am Vakuum-Anschluß für dieses System an der Spinne sitzt - so ein silbernes Teil mit drei Anschlüssen: Einer zur Spinne, zwei zum Vakuum-System.
Entweder gegen ein neues Original-Teil tauschen (relativ teuer) oder durch ein Rückschlag-Ventil aus der Bremskraftverstärker-Leitung eines modernen Fahrzeuges ersetzen. Schau mal in meinen Threads, da habe ich mal die OPEL-Teile-Nr. eines passenden Ventils erwähnt. Kostet 5 Euro beim freundliche Opel-Händler.
Gruß,
Thomas
Baureihe:
c3,cabrio
Baujahr,Farbe:
bj.72, rot
Corvette-Generationen:
meine klappe öffnet sich beim losfahren und schließt höchstens ab und zu mal kurtz.erst war es nur ab und zu ,jetzt immer.hab noch keine ahnung woran es liegt. ich fahr mein madel aber auch erst seit einer woche. claudia