Z06 auf der 1/4 Meile
#11
Ja hab dich in der Schlange stehen sehen Schnarchen p.s. Toller Wagen Yeeah!
grüße Stephan



Schnarchen besoffen Idee Feixen huahua Burnout Blaulicht Nein-nein haarsträubend Engel Hallo-gruen
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#12
ich bin letztes jahr in alkersleben mit meiner c6 A4 eine 13,17... gefahren. das war dann ja gar nicht so schlecht.

vom 08. bis 10.06. sind wieder die speeddays in alkersleben bei erfurt. von samstag mittag bis sonntag nachmittag werd ich mit einem kumpel (bmw z3 von M, 325ps) dabei sein.

mal sehen, ob ich mit meiner jetzigen c6 (schalter) auch diese zeit schaffe.

gruß thomas
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#13
Also ich auch mal zum Thema,

bin relativ oft auf dieser Strecke mit meiner C5-Schalter.Zum ersten, diese Strecke ist bei weitem nicht optimal. Das Hauptproblem ist der fehlende Grip durch Betonplatten, viel Schmutz und zum Schluß auch noch eine Ansteigung am Ende der Strecke.
Meine Zeiten bewegen sich um die 13,8.
Im Vergleich Alkersleben zu Speed Days 13,3.
Das natürlich mit ausgeschalteer Traktion, sonst geht garnichts.Dann wäre zu beachten an der richtigen Stelle vom Gas zu gehen, um wieder die nötige Haftung zu bekommen. Ich kenne die Fahrer nicht, die da nun am Start waren, aber das Gefühl dafür bekommt man erst nach einigen Starts heraus.Auch wären die Temperaturen die damals herrschten nicht zu verachten, denn bei zu viel Wärme regelt der Motor automatisch die Leistung nach unten.Das ist mein momentanes Hauptproblem mit 119 Grad Wasser und 130 Grad Öltemperatur.
[Bild: Sven_klein.gif]
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#14
Hallo da bist du ja.
Ich hoffe wir sehen uns dort wieder.
Bis dahin. Dafür
[Bild: Sven_klein.gif]
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#15
Euromeet 2006, C6 Z06 (Slicks, glaube ich) : 11.8
Nachzulesen hier

Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
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#16
Hallo an alle,
In Turtmann Schweiz sind zwei Corvetten Kompessor und NOS angeteten die Zeiten lagen über 12,9,lag selber mit nem 502 beui 11,98mit Drag Fahrewerk(ca 650 PS)kann mann nicht vergleichen.


Gruß
Stefan
Stefan
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#17
Alkersleben- Sind wir dabei.

Also eine Z06 sollte mit Straßenreifen für eine 12,0 Gut sein, und Ausreden wie schlechte Strecke, keine Slicks, ungeübter Fahrer, vergessene Tuningwürfel, Klimaanlage an usw haben doch wirklich nichts zu sagen.
Die Zeiten die man fährt haben doch nichts mit der Extra aufgeführten Reaktionszeit zu tun. Das einzige was zählt ist doch die Kraft beim Start auf den Asphalt zu bringen. Was nutzt ein Slick wenn der Antrieb nicht dafür ausgelegt ist und die Kardanwelle aussieht wie ein Korkenzieher.
Beim Burnout kann man die Straßenreifen auch sicher nicht so warmfahren wie es mit Slicks möglich ist, aber ein wenig mehr Grip kriegt man dadurch sicher. Und die oben genannten Probleme haben alle anderen auch.

Mit meinem Camaro LS1 fahre ich Zeiten von 13,7 bis 14,0, je nachdem wie der Start gelingt. Und der hat locker 200 Kg mehr, und 150 PS weniger als eine Z06. Und das ganze auf Straßenreifen.
Damit nicht genug, meine Peking Ente hat etwa 100 Kg mehr Gewicht und 100 PS weniger als eine Z06 und fuhr in Bitburg letzten Monat eine 12,395 auf Straßenreifen.

In der Autobild stand auch mal zu lesen des die Z06 auf der Viertelmeile eine 11,9 gefahren ist, und das halte ich für eine reale Zeit.

Ich hoffe das wir das in Alkersleben dann auch zu sehen bekommen.

Gruß Heiko
Blue Duck Racing Team - Street Eliminator No. 05
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