Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Der Friedel hat schon Recht, diese "Fliehkraft-Sperre" war bei mir nämlich auch kaputt, man konnte den Fahrersitz deshalb nicht mehr umklappen. Der Ausbau dieses Teils hat keine 20 Min. gedauert, bisher habe ich mangels "Habenwollen" keine neue Sperre wieder eingebaut...
Viele Grüße
Patric
Senior Head of Strategy Services
Beiträge: 8.280
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Überlegt mal, bei einer scharfen Bremsung oder Vollbremsung würden eure Lehnen der Beifahrerseite immer nach vorne klappen, oder?
Gruss
Friedel
P.S. Ist nur ein kleines Plastikstück, was da drin baumelt. Mehr nicht.
Beiträge: 350
Themen: 83
Registriert seit: 11/2002
Ort: 47798 Krefeld
Baureihe: C3,
Baujahr,Farbe: 1979, silber/rot,L82,4Sp.
Baureihe (2): C4
Baujahr,Farbe (2): 1994 rot/rot
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Also vielen dank für den Tip Friedel,
auf eine Fliekraftsperre wäre ich (ohne Ausbau) sicher in 100 jahren nicht gekommen.Ich staune nach wie vor, weil ich es für ein GM Auto aus Ende der 70er für sehr untypisch halte.Von den Amis sind wir doch normalerweise immer die einfachen Lösungen gewöhnt.
Übrigens fahre ich ja eine 78er , also die mit den alten Sitzen. Die neueren stehen seit ca. 2 Jahren zur Überholung bei mir auf Lager.Erst jetzt ist mir aufgefallen , daß sich ein Sitz nicht klappen läßt.Die neueren Sitze sind mir zwar schon seit Jahrzenten bekannt ,aber eben nur aus Büchern , Prospekten oder vom kurzen Reinkucken in fremde Betten , äh Vetten natürlich.Da es bei dieser Sitzausführung bkanntlich keinerlei Entriegelungsknöpfe gibt , bin ich bis gestern davon ausgegangen , daß die Sitzlehnen einfach nur durch´s Eigengewicht halten.Fand ich zwar immer merkwürdig , aber den Amis trau ich´s zu.Und die neueren Sitz wollte ich immer schon auf jeden Fall haben.
Is jetzt ne echte Überaschung mit der "Verriegelungsautomatik".Hatten die Jungs mal nen Geistesblitz.
Und wieder mal habt mich das Forum mit ´ner Neuigkeit überrascht. Ist zwar nix weltbewegendes, aber nachdem ich mitlerweile so gut wie jede Schraube an meiner Corvette schon mal in der Hand hatte, hätte ich wirklich nicht gedacht, nochmal sowas neues über das Auto zu erfahren.Klarer Fall von falsch gedacht.
Wer weiß, was in den nächsten Jahren noch für "Corvette-Sonderfunktionen " auftauchen.
Am besten ich versuch mal , ob der Tankdeckel alleine aufgeht , wenn man sich einer Zapfsäule nähert.Hat er bis jetz nie gemacht, aber vieleicht isser ja eingerostet.....
Erwartungsvoll
Mario
Beiträge: 1.524
Themen: 36
Registriert seit: 11/2005
Ort: 25474 Bönningstedt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 Blau
Corvette-Generationen:
Hi Zusammen
Bin von meiner Testfahrt zurück
Hab gebremst wieder beschleunigt,gebremst,beschleunigt
sogar in schnell gefahrenen Kurven Funktioniert das
Im Fahrtenbuch steht: Fliehkräfte der Rückenlehne überprüft
Gruß Andreas
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
man lernt nie aus, auch bei mir scheint es die Fliekraftsperre zu geben.
Ist ja schon fast peinlich, dass ich es nie bemerkt habe (Schäm)
Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Zitat:Am besten ich versuch mal , ob der Tankdeckel alleine aufgeht , wenn man sich einer Zapfsäule nähert.Hat er bis jetz nie gemacht, aber vieleicht isser ja eingerostet.....
Hi Mario, eingerostet wäre ungewöhnlich - wenn der bei Dir nicht von alleine aufgeht, check mal den GS-Sensor (Gasoline-Station) vorne rechts im Kotflügel, da lockern sich oft die Kabel...
Viele Grüße
Patric
Senior Head of Strategy Services
Beiträge: 8.280
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
@ ALL
So etwas bekommt man in die Finger oder zu sehen, wenn man wie ich, die 82er "Collector", die jetzt HIMO hat, komplett auseinander nimmt und dann technisch und optisch auf "Vordermann" bringt.
Gruss
Friedel
EDIT: Und diese Vette war immer noch nicht perfekt! Himo hat jetzt den Spass, die von mir noch mitgelieferten Fensterheber zu tauschen. Dabei wird auch er sicherlich noch die eine oder andere Überraschung oder "AHA-Erlebnis" bekommen.
Eine C3 ist wie eine Frau, die will immer gepflegt und gehätschelt werden.
Sprich: Die braucht immer Aufmerksamkeit, richtig?
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Na da bin ich dann ein richtiger "Blindgänger". Ich habe schon 2 Vetten zerlegt, aber den Riegel habe ich nie wirklich wahr genommen. Also hat meine Frau doch recht, ich bin zu Oberflächlich
Jetzt schäm ich mich noch mehr
Beiträge: 707
Themen: 25
Registriert seit: 05/2004
Ort: Groß-Gerau
Baureihe: C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze
Zitat:Original von fsahm
EDIT: Und diese Vette war immer noch nicht perfekt! Himo hat jetzt den Spass, die von mir noch mitgelieferten Fensterheber zu tauschen. Dabei wird auch er sicherlich noch die eine oder andere Überraschung oder "AHA-Erlebnis" bekommen.
Jaja mach mir nur Mut,
ich werde schon dafür sorgen das der Container von Frank voll wird
Grüsse
himo
Beiträge: 8.280
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
@himo
Zitat:Jaja mach mir nur Mut,
Ist das gleiche wie mit deiner Frau! Ständige Aufmerksamkeit möchte die Dame haben!
Gruss
Friedel
|