Fehler code 43.........
#11
"Wir" haben zwei...... Zwinkern

"Wir" haben aber auch doppelt soviele Ventile...... Großes Grinsen


(Auf deutsch: Die huldigen ZR-1 hat deren ZWEI Klopfsensoren eingebaut - für die linke und die rechte Bank. Das hängt mit der sehr hohen Verdichtung des Monster-Motors zusammen - 11,25:1 - Super plus, bitte!)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#12
Hi Mijosch
bei mir war die Ursache letztendlich ein Kabelbruch.
Da seit dem Kauf meiner C4 keine Digitale Öltemperatur angezeigte bin bin ich bei der Fehlersuche auf gebrochene Kabel gestoßen u.a. auch das Kabel vom Klopfsensor war gebrochen.
Deswegen wurde FC43 auch immer öfter angezeigt weil anscheinend ab und zu der Kontakt unterbrochen wurde(Wackelkontakt).
Ausserdem wurde ich bereits nach ca.2000km durch das 'Oilchange Light' darauf hingewiesen das Öl zu wechseln, bedingt durch durch die Ständig niedrige Öl temp. und FC43 Meldungen, denke ich.

@Frank
mein LT1 hat auch zwei Klopfsensoren! huahua wie früher erwähnt:

Zitat:Beide Klopfsensoren = 4.78 Volt, Links 3890 Ohm, Rechts 3920 Ohm.



Fehlerfreie SES Grüße,
Andreas
Prost!

  Zitieren
#13
wo sitzt bei der c4 der öltemperaturfühler, die anzeige geht bei mir auch nicht
bow Tie
  Zitieren
#14
Moin Rene,
der Öltemperaturfühler beim LT1 Motor befindet sich links(Fahrtrichtung) hinten seitlich am Motorblock und ist mit 3 Kabel belegt.
Grün=via EMC für Digitale Anzeige
Grün/Weiß=für Analoge Anzeige
Schwarz=TPS Module
Am besten als erstes den Stecker ziehen und bei 'Zündung an'(nicht starten) messen ob an den Grünen Kabeln 5 Volt anstehen.
Ist das der Fall, Sensor mit 5/8 oder 16mm socket(Zündkerzen nuss/doppelt lange nuss) heraus drehen und den Widerstand(ohm) am Sensor messen.

185 Ohms @ 210 F/99 C, 3400 Ohms @ 68 F/20 C, 7,500 Ohms @39 F/4 C
(selbe Daten gelten auch für Kühlwasser Sensor)

Wie gesagt bezieht sich das auf den LT1 Motor.


Gruß,
Andreas
Prost!

  Zitieren
#15
ich hab ne 84er, aber vieleicht hängt das ding an der selben stelle Augenrollen
Hallo gruss rene
bow Tie
  Zitieren
#16
ich muss in diesem monat eh tüv machen lassen und u&w wissen bestimmt wo das ding bei mir sitzt Großes Grinsen
bow Tie
  Zitieren
#17
Wenn ich Glück habe, dann ist bei mir der FC 43 auch ein Kabelproblem. Die Leitung und die Isolierung sind ziemlich verschmort haarsträubend . Anscheinend wird es unter dem Krümmer ordentlich heiss Teufel . Morgen werde ich versuchen das Kabel zu tauschen besoffen . Woher kriegt man lange ( 30 cm huldigen ) dünne Finger???? Frage
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#18
Mal ne vielleicht dämliche Frage:

Wie sieht dieses Scan-Tool aus (hat jemand ein Bild davon) und wo kann man es beziehen? Würde mich echt interessieren. So ein Ding fehlt noch im meiner Sammlung.


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#19
Schau mal hier:

https://home.t-online.de/home/wamzweber/diacom.jpg

https://home.t-online.de/home/wamzweber/diacomg.jpg

https://www.rinda.com



Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CCM Code 41 Mr-Corvett 7 2.227 04.10.2023, 07:33
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  C4 85 Fehler 32,34,36 mit zu hohem Leerlauf 1200-1600 Umin dangermouse 0 1.722 04.06.2022, 12:37
Letzter Beitrag: dangermouse
  Corvette C4 nicht nachvollziehbare Fehler TimBourbon 4 3.958 25.05.2022, 17:19
Letzter Beitrag: TimBourbon
  CHeck Engine Soon ohne Fehler TimBourbon 10 3.220 14.08.2021, 18:18
Letzter Beitrag: TimBourbon
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 2.513 30.05.2021, 21:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de