Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Bei meiner damaligen Suche war das Steuergerät - man glaubt es kaum - beim GM-Händler am günstigsten, zumal sie nicht das Altteil zurück wollten.
Da ich etwas unter Zeitdruck war, habe ich bei Malburg 350,- EUR + 350,- EUR Altteilepfand bezahlt.
Das Pfand habe ich erst nach einigen Diskussionen zurückerhalten, da das Teil zu GM USA geschickt wurde und von dort erst die Freigabe kam.
Das hat gedauert...
Ein/Ausbau ist easy. Drei Schrauben und Stecker.
Beiträge: 1.147
Themen: 68
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
C4 Coupé
Baujahr,Farbe:
1987 , bright red
Kennzeichen:
B- .. .. H
Baureihe (2):
Ex-C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe (2):
2009
Corvette-Generationen:
Danke,
ich schaue morgen gleich mal nach.....
Gruß Christian
1987
Beiträge: 1.147
Themen: 68
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
C4 Coupé
Baujahr,Farbe:
1987 , bright red
Kennzeichen:
B- .. .. H
Baureihe (2):
Ex-C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe (2):
2009
Corvette-Generationen:
So, habe mich mal bei unserem Berliner GM-Händler (Hetzer) erkundigt.
Die Motorsteuerung kostet im Austausch 337 euro inkl. MwSt.
Ist halt nur die Frage, ob sie auch wirklich die Ursache ist.
Und ist der preis OK, oder bekommt man sie bei Ecklers und Co günstiger ?
Gruß Christian
1987
Beiträge: 73
Themen: 11
Registriert seit: 04/2004
Ort: Österreich
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 85 Silber
Kennzeichen: KO USA 72
Das ECM liegt tatsächlich an der Beifahrerseite hinter der Dashpanele ist mit nur 2 Schrauben von unten abschraubbar würde die Stecker aber vorher abziehen da es nacher schwerer geht.
MFG Chris!!
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Training\heute\Forum[/IMG]