Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Es geht dabei nicht um die absolute Kofferraumgröße, die bei beiden für einen Sportwagen super ist, sondern um die Verschlechterung der Beladbarkeit bei im Kofferraum abgelegtem Targa-Dach.
In diesem Fall heißt neu nämlich mal ganz ausnahmsweise nicht gleich besser.
Warum soll man das nicht diskutieren dürfen?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: 06/2005
Ort:
Pfalz
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005 Le Mans Blau
Corvette-Generationen:
Also zu ein paar Themen muß ich auch mal meine Meinung loswerden:
Thema 0-100 Beschleunigung: in der Fahrpraxis vollkommen irrelevant, Elastizität (also Drehmoment) ist viel wichtiger also klares Plus für die C6
Vergleich Porsche997S C6 habe ich gerade selbst gemacht: es liegen Welten dazwischen: owohl Porsche mein Traumwagen seit vielen Jahren ist ist das Thema Fahrspaß bei der Corvette deutlich höher
Kofferraumnutzbarkeit mit Targadach ist recht gut: man kann Kleinkram unter das Dach schieben, recht viel Platz für solch ein Fahrzeug
Fazit: hätte es nie geglaubt, aber mich hat die Corvette überzeugt
Don´t dream it