Sport Bild Sport Cars Vergleichstest
#1
Hallo, habe mir gestern die neue Sport Bild Sport Cars gekauft und dachte mir ich schau da mal rein, ein netter Vergleichstest zwischen einem Audi R8, Porsche 911 4S (mit Keramikbremse) einer C6 und einem Jaguar XKR.

Hat diesen Test sonst jemand hier gelesen? wenn ja würde ich mich sehr über Meinungen freuen, vielen dank.
Live to Ride, Ride to Live....Corvette for Winners....the REST for Beginners.
  Zitieren
#2
Ja habe sie mir auch gekauft, jedoch ist der Vergleichstest nicht so das wahre, da mit verschieden Optionen getestet wurde, und Sportbild sich scheinbar nicht traute eine C6Z06 zum vergleich zu nehmen da hätten einige alt ausgesehen. huahua huahua
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#3
... muß mann denn immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen? Nein-nein

Gruß, Peter.
  Zitieren
#4
habe den test auch gelesen ...
nun, ich denke schon dass die C6 da schon richtig war - die Z06 wär wirklich mit kanonen auf spatzen geschossen...

allerdings enttäuschte der test mal wieder ...hatte hier im forum nicht kürzlich jemand geschrieben dass auto bild sports cars nix mit der normalen "auto blind" redaktion zu tun hat...?!
bei der vette wurde fast ausschliesslich auf kleinen "unzulänglichkeiten" herumgetreten und den porsche hat man in den himmel hochgelobt... bei einem solchen vergleich sollten bei allen fahrzeugen positive sowohl auch die negativen zur sprache kommen ...aber anscheinend sind die "sponsorverträge" zwischen porsche und auto bild noch nicht abgelaufen...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#5
Kann mal bitte jemand die nackten Zahlen scannen / fotographieren / abschreiben?

0-100 bzw. -200 km/h
Verbrauch
Rundenzeiten

???
  Zitieren
#6
hier die zahlen... hoffe es ist noch leserlich


edit von Porter 09:28, schade, daß Du meiner Aufforderung nicht selbst nachgekommen bist.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#7
Vielen Dank für die Zahlen.

Erstaunlich finde ich, dass die C6 den 4S aus dem Stand trotz Heckantrieb abzieht. Ebenso verwundert mich, dass der 4S obenrum dann besser geht.

Eine echte Enttäuschung ist für mich der Verbrauch. Hier war man vor 5 Jahren noch auf Augenhöhe mit Porsche - mittlerweile fahren diese jedoch Kreise um die Corvette in dem Bereich, leider. Auch die Bremse überzeugt nicht. So läßt sie im warmen Zustand offenbar spürbar nach - auch hier deutlich Schlechter als früher.

Wobei man die Zahlen offensichtlich mit Vorsicht genießen muss - es haben sich definitiv Fehler in den Zahlen eingeschlichen, siehe Bremswerte Warm R8 vs. 911...
  Zitieren
#8
mr.vette, da Du bestimmt nicht das Copyright hast (siehe Text unter dem Bild !!!!!! ),
nimm es bitte wieder raus.







Danke, ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Hallo Männers,

die C6-Zahlen kommen mir bekannt vor. Das sind genau die Werte, die die C6 vor etwa zwei Jahren im Auto-Bild-Sports-Cars-Test gegen Crysler Crosfire SRT-? und Mustang ??? erreicht hat.

Sind wohl über Copy/Paste ermittelt worden Dagegen!

Ansonsten, einfach mal die tatsächlichen Testwagenpreise vergleichen, dann ists schon o.k.
Eine Sekunde mehr oder weniger, was solls. Die gewonnene Zeit geht sowieso beim Entfernen der Proteine wieder drauf...

Gruss Rainer
  Zitieren
#10
Hallo Gerd,

Urheberrechte an Texten und Bildern sind für viele offensichtlich Schall und Rauch oder sie sind sich des sanktionfähigen Verstosses schlicht und einfach nicht bewußt. Das sehen wir in unserer Kanzlei jeden Tag aufs Neue, gerade im Internet.

Ich denke man muß die meisten User einmal grundsätzlich aufklären, daß würde auch Deine Arbeit erleichtern.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 3.767 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 99.827 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 6.999 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 9.105 05.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kaufberatung C6 Grand Sport aus Osnabrück Driver90 33 10.319 07.11.2022, 18:46
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de