Füllmenge trockenes TH700
#11
Richtig.....
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#12
Zur Info:
Falls noch der originale Peilstab vorhanden ist, auf dem steht drauf wie gemessen werden muss. Bis auf das mit dem Gänge durchschalten vorher.
Liebe Grüße
Simon
  Zitieren
#13
Habe heute das Getriebe um 0,7 Liter erleichtert. So kann man davon ausgehen, dass 10,2 l zunächst insgesamt rein müssen. Die Peilung steht jetzt auf Max.
Anschließend habe ich den Motor auf 106 °C warm laufen lassen, um die einwandfreie Funktion der Kühlerlüftung zu prüfen.
Alle elektrische Probleme sind jetzt beseitiget. Ich hoffe morgen geht´s auf die Straße.  Yeeah!

Das Gangeinlegen war zunächst immer noch Angst einflößend heftig aber nach 5 min Laufzeit und 3x durchschalten und ein paarmal hin und her - "Butterweich"!

Ein schönen Abend! 
Gerhard 

Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Super.
🙂

Dann für morgen eine schöne Probefahrt.
  Zitieren
#15
So, erste Probefahrt (war mal trocken).driver

Resultat: Getriebe schaltete nicht. Wollte den 1.Gang nicht verlassen!  haarsträubend  Heulen  Nein-nein  Grübeln

Rücksprache mit dem Getriebebauer zwecks TV-Kabeleinstellung.  User
Ergebnis: Wieder Entfernung des mitgelieferten Verkürzungskits für das TV-K. (kleine Spiralfeder mit Stopper).

Resultat der 2. Probefahrt: zunächst wieder verharren im 1.Gang! Aber irgend wann überlegte es sich das Getriebe und schaltete ganz unauffällig alle Gänge durch.  Yeeah!

Muss aller Digs erklären, dass ich den neuen Motor nicht hochdrehen wollte. Gehe davon aus, dass ich irgend wann die 2500 Marke überschritten hatte und das war wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt um das Getriebe zu wecken.

Übrigens habe ich nochmals 400 ml abgepumpt. 

                                     So kommen wir abschließend auf 9,8 Liter Trockenfüllung.

Neben bei habe ich mir 4 Fehlercods eingefangen aber das wird ein neues Tema.

Hallo-gruen
  Zitieren
#16
Muss das "abschließend" wieder korrigieren.
Nach dem Warmlaufen und Hin- und Herschalten bei laufenden Motor war keine Peilung mehr auf dem Stab erkennbar.
Habe wieder 0,6 l nachgefüllt. Gehe davon aus, dass das noch nicht das Ende ist.

Bis bald! Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches ATF ins TH700 Automatikgetriebe der C4 Bj.89 nachfüllen? Coolcruiser 19 1.186 02.07.2025, 22:28
Letzter Beitrag: c6schleicher
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 3.929 17.06.2021, 18:43
Letzter Beitrag: alex
  Lebensdauer Th700 R4 windhund 10 12.647 03.08.2020, 15:41
Letzter Beitrag: vettelt4
  Getriebeöl Filter für TH700 Colin 5 4.562 31.05.2020, 23:49
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Füllmenge Klima LT-1 BJ.92 C4-Bordeaux 10 6.392 27.07.2018, 19:46
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner