Beschleunigungsmessungen C7 Z06 bei 35 Grad Außentemperatur mit geöffnetem Dach
#51
So sanft wie möglich einfahren.
Ab dem 2. Gang wirst du es nicht schaffen. Aber der 3. Lauf scheint geklappt zu haben. Wie gesagt, bei den oberen 6500 U/min erreichst du 200 km/h und den Drehzahlbegrenzer.
Schöne Zeit. Mit der kleineren Riemenscheibe an der Maggie?
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#52
Vor dem Umbau lief ich bei relativ genauen 200km/h in den Begrenzer, nach dem Einbau des 2650 muss ich irgendwo bei 195km/h in den vierten schalten. Ist natürlich "doof" für eine gute Zeit....  Ich muss einfach noch paar PS draufpacken  Feixen

Ja, die Messung war mit dem 80er Pulley
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

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#53
Hi Luke,

die von Dir genannten Zahlen würde ich bei Annahme serienmäßiger Radreifenkombination grob überschlagen so einschätzen.
Im Geschwindigkeitsbereich 160-170 km/h bleibt der Exponent gleich. Aus deinen Zahlen (in Relation Geschwindigkeit vs Luftmasse) leitet sich folgende Hochrechnung ab:

160/170
Wert: (1+Mantisse) × 2E = Signifikant 1 + 0,349 x 2^7 = 1,349 x 128 = 172,672

Das Ziel (weitergemacht) folgt aus dem nächst höheren Exponenten E 8, somit (1,349)*2^8 = 345,344.

Ergebnis im nächst folgenden E 9 lautet dann = (1,349) *2^9 = 690,688.

Zur P.I.D. Booststeuerreglung hatte ich bereits ausgeführt und unter anderen den Desired Boost 0,5 erwähnt. Bei Deinen Zahlen ist es nicht anders. 345,344÷690,688 = 0,5 👈

Ich komme rechnerisch zu dem Ergebnis, dass auf der 0 Grad Cam Achse / Rpm 950 der Koeffizient in der Cyl-Airmass Tabelle deines Mappings 0,657 lautet.

Ende der Fahnenstange damit 195 km/h.

195/144 = 1,354 ab 170 km/h. Jetzt zieh den Signifikant 1 ab [-1], übrig bleibt 0,354.
Stelle nun deine Luftmasse bei 175 km/h im Verhältnis zur Geschwindigkeit, das Ergebnis lautet 175/493 = 0,354 🙅

Ich sehe dich in dem Run in der Drehmomentbegrenzung, wie schon vermutet.
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#54
@ Chevyvette

Ein Kumpel von mir hat auch einen Maggy 2650. Direkter Vergleich unserer Daten :

Zeit 160-200 km/h mit 1,7 Serie = 2,56 s
Zeit 160-200 km/h mit 2,65 Maggy = 1,99 s

Auf der Distanz von 160-250 km/h bekomme ich dann eine richtige Reibe.

Maggy 2650 von 160-250 km/h : 5,38 s
Serienlader plus 2,18 s von 160-250 km/h : 7,56 s

Wie sieht es bei Dir von 160-250 km/h aus ?
(incl. Schaltwechsel)

Hast du eigentlich den Maggy im Fahrzeugschein eingetragen bekommen ?


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#55
Vielen Dank, Steven. Ich verstehe die Berechnung, muss aber noch die Parameter durchgehen.

Ich sehe jetzt, dass 0,5 ein Parameter im HP-Tuner ist, nicht in EFIlive. Allerdings bringt es nichts, ihn zu ändern … mir fehlt noch etwas. Der Ladedruck ist 100 % begrenzt und schwankt bei einem Gesamt-MAP von 175 kPa. Ich werde mir die Parameter des Drehzahlbegrenzers und die Werte für das Über-/Unterdrehmoment ansehen. Obwohl ich mich völlig irren könnte.
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