Baureihe:
C7 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Shark grey
Baureihe (2):
Golf 7 GTI
Baujahr,Farbe (2):
Carbon grey met.
Baureihe (3) :
Smsrt ForTwo
Baujahr,Farbe (3) :
Black
Corvette-Generationen:
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wie oder ob überhaupt ich das Display heller stellen kann?
Folgendes habe ich versucht:
Displayeinstellungen im Infotainmant hat nur die beiden Optionen Display aus und kalibireren.
Den Drehregler für die Instrumentenbeleuchtung bis zum 1. Anschlag hochgedreht.
Lichtautomatik ausgestellt
Da ich mit dem Cabrio fast nur offen fahre, empfinde ich das Display als etwas zu dunkel.
Lichtsensor ist natürlich sauber und auch das Anstrahlen mit einer Lampe konnte die Helligkeit nicht mehr erhöhen.
Danke und Grüße
Micha
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Das Menü hat auch bei den Displayeinstellungen die Option Tag/Nacht einzustellen.
Gruß
Edgar
Baureihe:
C7 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Shark grey
Baureihe (2):
Golf 7 GTI
Baujahr,Farbe (2):
Carbon grey met.
Baureihe (3) :
Smsrt ForTwo
Baujahr,Farbe (3) :
Black
Corvette-Generationen:
Danke für Deine Antwort, leider finde ich bei den Einstellungen - Display nur die beiden oben genannten Optionen. Wenn ich die Zündung einschalte und die Lichtautomatik aus tut sich auch nichts. Wenn ich aber bei ausgeschalteter Zündung das Auto verlasse bei laufendem Radio schaltet das Display auf optimale Helligkeit, ist also möglich.
Sorry, ich will nicht ausschließen, dass ich mich vielleicht zu blöd anstelle, das Handbuch zum Infotainment habe ich natürlich auch zu Rate gezogen.
Grüße
Micha
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Verändert denn der Helligkeitsregler für das DIC bei Dir analog auch das Infotainment Display oder ändert sich da nichts?
Baureihe:
C7 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Shark grey
Baureihe (2):
Golf 7 GTI
Baujahr,Farbe (2):
Carbon grey met.
Baureihe (3) :
Smsrt ForTwo
Baujahr,Farbe (3) :
Black
Corvette-Generationen:
Der Drehkkopf regelt die Helligkeit des Displays, aber leider nicht hell genug. Ich habe es gerade nochmal versucht, bei ausgeschalteter Zündung das Radio eingeschaltet, Helligkeit prima, aber nach einigen Sekunden regelt sich die Helligkeit 2 Stufen runter bis ganz schlecht ablesbar. Auch das Abschalten der Lichtautomatik war nicht erfolgreich. Ich teste nachher nochmals, ob ich erst nach dem Ausschalten der Lichtautomatik das Radio einschalte? Bislang hatte ich damit keine Probleme und vielleicht hat sich ja eine Einstellung verändert?
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2001
Kennzeichen: DIO V8
(15.06.2025, 15:06)meikel24 schrieb: das Anstrahlen mit einer Lampe konnte die Helligkeit nicht mehr erhöhen.
Wenn Du eine LED-Lampe genommen hast, bringt das nix.
Die strahlen auf einer anderen Frequenz als normale Taschenlampen.
Darauf reagieren die Sensoren nicht.
Baureihe:
C7 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Shark grey
Baureihe (2):
Golf 7 GTI
Baujahr,Farbe (2):
Carbon grey met.
Baureihe (3) :
Smsrt ForTwo
Baujahr,Farbe (3) :
Black
Corvette-Generationen:
Gerade bei Sonnenschein (hatte tatsächlich eine Led Lampe zum testen genommen, danke) draussen nochmal getestet, mit und ohne Lichtautomatik. Der Dimmer verändert im Fahrbetrieb die Helligkeit garnicht, nur in der Garage, von schwach zu schwächer. Die Tachoeinheit ist immer perfekt ablesbar, egal wie der Dimmer eingestellt ist, da ändert sich die Helligkeit nicht. Wenn ich bei den Einstellungen nichts finde vermute ich den Lichtsensor als Ursache. Ich glaube die Leiste kann man recht einfach abziehen und das Teil tauschen?
hi.. du weisst das am Cockpit Links der einstelldreher gibt? wenn du volldrehst geht die innenbeleuchtung an.
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS
Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu