03.01.2025, 13:02
Ein Hallo an die C4 Fans und Schrauber.
Ich möchte mich kurz vorstellen, Tibor aus Leipzig, ich fahre leider keine Corvette und hoffe, hier trotzdem ein paar Antworten auf meine Fragen zu erhalten.
Mein Projekt ist ein Jensen Interceptor MK III Bj. 1974.
Der Jensen erhält einen LS3 Motor mit 435 PS und ein Tremec TKX 5-gang Getriebe. Ein Conenect & Cruise Package. Bei der Hinterachse habe ich mich für die Achse aus der Corvette C4 entschieden, statt der Blattfeder habe ich mich aus Platzgründen für Stoßdämpfer und Federung von Ridetec – Coilovers – entschieden. Die komplette Achse habe ich günstig gebraucht ergattert, sozusagen als Versuchsobjekt. Jetzt bin ich soweit das alle passt, die Achse kann also technisch überholt werden.
Und dafür benötige ich eure Hilfe.
Das Differenzialgetriebe ist ein DANA 36, 2.59. Für ein Schaltgetriebe keine gute Übersetzung.
Im Forum habe ich gelesen, dass es eine 3.07 Übersetzung für das DANA 36 gibt. Das wäre eventuell eine Alternative. Wie gesagt, mein Differenzial muss sowieso generalüberholt werden.
Habt ihr eventuell schon Erfahrung mit meiner LS3 Motor/Getriebe Kombination in euren Flitzern gemacht und könnt mir ein paar gute Tipps geben?
Hat das DANA 36 überhaupt eine Chance oder sollte ich doch lieber auf DANA 44 wechseln?
Viele Grüße – Tibor aus Leipzig
Ich möchte mich kurz vorstellen, Tibor aus Leipzig, ich fahre leider keine Corvette und hoffe, hier trotzdem ein paar Antworten auf meine Fragen zu erhalten.
Mein Projekt ist ein Jensen Interceptor MK III Bj. 1974.
Der Jensen erhält einen LS3 Motor mit 435 PS und ein Tremec TKX 5-gang Getriebe. Ein Conenect & Cruise Package. Bei der Hinterachse habe ich mich für die Achse aus der Corvette C4 entschieden, statt der Blattfeder habe ich mich aus Platzgründen für Stoßdämpfer und Federung von Ridetec – Coilovers – entschieden. Die komplette Achse habe ich günstig gebraucht ergattert, sozusagen als Versuchsobjekt. Jetzt bin ich soweit das alle passt, die Achse kann also technisch überholt werden.
Und dafür benötige ich eure Hilfe.
Das Differenzialgetriebe ist ein DANA 36, 2.59. Für ein Schaltgetriebe keine gute Übersetzung.
Im Forum habe ich gelesen, dass es eine 3.07 Übersetzung für das DANA 36 gibt. Das wäre eventuell eine Alternative. Wie gesagt, mein Differenzial muss sowieso generalüberholt werden.
Habt ihr eventuell schon Erfahrung mit meiner LS3 Motor/Getriebe Kombination in euren Flitzern gemacht und könnt mir ein paar gute Tipps geben?
Hat das DANA 36 überhaupt eine Chance oder sollte ich doch lieber auf DANA 44 wechseln?
Viele Grüße – Tibor aus Leipzig