Batterieerhaltungsgerät
#11
Sorry aber das ist so lächerlich! Was meint ihr eigentlich wie schnell das Wasser aus der Batterie bzw aus der Schwefelsäure verschwunden wäre, wenn dort ständig beim ladevorgang in solchen Mengen Wasserstoff entstehen würde, dass dieser sich entzünden könnte?? Man müsste ständig Wasser auffüllen. Muss man aber bei den modernen Batterien selbst nach Jahren nicht da diese wartungsfrei sind. Mit anderen Worten, Wasserstoffentstehung (in messbaren / gefährlichen Mengen) ausgeschlossen.
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#12
Hab schon daneben gestanden...
Kollege hat am Auspuff geflext, und der Endlüftungsschlauch der Batterie war ab Werk von unter dem Rücksitz nach Aussen unter das Auto verlegt.
Aus der Entlüftung tritt Wasserstoff und Sauerstoff genau im richtigen Mischungsverhältnis aus.
Besonders bei Überladung/Schnellladen.
Klar, beim normalen Laden ist das sehr unwahrscheinlich, aber ich hab das irgendwie immer im Hinterkopf.
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#13
Wüsste nicht was dabei lächerlich sein sollte...
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
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#14
(01.11.2024, 16:13)ZO6_Racer schrieb: Sorry aber das ist so lächerlich! 

dann erkläre das mal meinem früheren Arbeitskollegen dem genau das passiert ist.
Das war absolut nicht lustig da er mit dem Gesicht direkt über der Batterie hantierte.
Grüße
Thomas


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#15
Das passiert wenn dann nur bei massiven Defekten, falscher Polung oder wenn Batterien überladen werden. Aber niemals im normalen Alltagsbetrieb!
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#16
das streite ich nicht ab  Prost!
Grüße
Thomas


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#17
Ich mache die Kofferraum Batterieladung auch seit ich die C7 habe mit CTEK, intern nenne ich es Nabelschnur😊, sie ist zwar ganzjährig angemeldet, aber sie steht um diese Jahreszeit öfter länger, allerdings ziehe ich hin und wieder mal den Stecker vom CTEK aus der 230 V Steckdose, weil ich aus dem Bauch heraus nicht ganz sicher bin, ob ne längere Zeit ein Ladezustand von 100% für die modernen Batterien gut ist, wie bei den Akkus bekannt.

Wer immer noch den irrwitzigen Glauben hat, da könnte was explodieren, kann ja auch erst den 12V Stecker in die Kofferraumbuchse stecken und danach an die 230V gehen.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
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#18
Im Gegensatz zu LiXX-Akkus sollen Bleiakkus sogar immer voll geladen sein, damit es nicht zur Bildung von großen Bleisulfat-Kristallen kommt.

http://www.elektronikinfo.de/strom/bleia...lfatierung

VG Armin
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