30.10.2022, 12:17
Hallo liebe C7 Fangemeinde,
ich habe eine C7 Stingray mit Z51 Paket aus 2014 mit einem LT1 auf LT4 Umbau. Ich komme aus
Bonn und heisse Frank.
Das Auto zeigt folgendes Problem:
Im kalten Zustand fährt das Auto normal und macht keine abnormen Geräusche. Wenn dann
die Wassertemperatur bei ca.95 Grad und das Oil ca. 85-90 Grad hat stellt sich bei Teillast,
Segelbetrieb und Gasrücknahme sowie im Stand ein sich stetig steigerndes kreischende/pfeifendes
Geräusch ein. Dieses ist so laut, dass man neben dem Auto sein eigenes Wort nicht verstehen kann
und alle Passanten und anderen Verkehrsteilnehmer nach einem umschauen. Sobald Gas gegeben
wird und Last auf den Motor kommt ist das Geräusch wieder weg, bis man wieder Gas wegnimmt
usw.!
Ich stellte fest, dass sich das Geräusch veränderte/leiser wurde wenn ich stärker bremste. Wenn man
bei laufendem Motor mit dem Geräusch an dem Anschlussstopfen (am Drosselklappengehäuse )
für den Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers diesen Schlauch abzieht, läuft der Motor
natürlich etwas unruhiger, aber das Geräusch ist unmittelbar weg. Steckt man den Schlauch wieder
drauf dauert es keine 5 Sekunden und das Geräusch beginnt wieder mit voller Intensität.
Je wärmer das Auto wird und länger es fährt desto lauter das Geräusch! Wenn man den Motor abstellt
und dann wieder startet dauert es nur wenige Sekunden und das Geräusch beginnt sofort wieder.
Vielleicht hat schon einer von Euch dieses Problem erlebt und kann mir Tips geben.
ich habe eine C7 Stingray mit Z51 Paket aus 2014 mit einem LT1 auf LT4 Umbau. Ich komme aus
Bonn und heisse Frank.
Das Auto zeigt folgendes Problem:
Im kalten Zustand fährt das Auto normal und macht keine abnormen Geräusche. Wenn dann
die Wassertemperatur bei ca.95 Grad und das Oil ca. 85-90 Grad hat stellt sich bei Teillast,
Segelbetrieb und Gasrücknahme sowie im Stand ein sich stetig steigerndes kreischende/pfeifendes
Geräusch ein. Dieses ist so laut, dass man neben dem Auto sein eigenes Wort nicht verstehen kann
und alle Passanten und anderen Verkehrsteilnehmer nach einem umschauen. Sobald Gas gegeben
wird und Last auf den Motor kommt ist das Geräusch wieder weg, bis man wieder Gas wegnimmt
usw.!
Ich stellte fest, dass sich das Geräusch veränderte/leiser wurde wenn ich stärker bremste. Wenn man
bei laufendem Motor mit dem Geräusch an dem Anschlussstopfen (am Drosselklappengehäuse )
für den Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers diesen Schlauch abzieht, läuft der Motor
natürlich etwas unruhiger, aber das Geräusch ist unmittelbar weg. Steckt man den Schlauch wieder
drauf dauert es keine 5 Sekunden und das Geräusch beginnt wieder mit voller Intensität.
Je wärmer das Auto wird und länger es fährt desto lauter das Geräusch! Wenn man den Motor abstellt
und dann wieder startet dauert es nur wenige Sekunden und das Geräusch beginnt sofort wieder.
Vielleicht hat schon einer von Euch dieses Problem erlebt und kann mir Tips geben.