(22.08.2022, 20:20)Mr.409 schrieb: besteht die Möglichkeit das der Sidejoke hier links zu sehen das darauf sitzende Zahnrad mit versetzt, und dieses dadurch durchrutscht??
Das halte ich für ausgeschlossen.
Dann dürften dort ja schon keine Zähne mehr drauf sein.
Wenn da was überspringen würde, würdest Du sicherlich keinen Meter mehr mit dem Auto fahren wollen.
Die 1,5 mm Spiel am side yoke sind sicherlich nicht optimal, können aber nicht die Ursache für deine Geräusche sein.
Ich denke das 50% aller C2/C3en diese 1,5 mm Spiel haben.
Da du ja auch beschreibst, dass die Geräusche von der Fahrerseite kommen, würde ich tatsächlich eher in Rad Nähe suchen. Zuendler hatte ja schon einige Beispiele aufgelistet.
Bei Geräuschen ist es natürlich problematisch, sie zu beschreiben. Wenn man sie selber hört, kann man wahrscheinlich schon einiges ausschließen.
Knacken Knarzen Knurren und ein leichtes Rucken am Rad bei langsamer Kurvenfahrt würde aber schon auf das Diff bzw zu wenig limited Slip Zusatz im Öl hindeuten.
Wie viele Kilometer bist du denn seit dem Differential Ölwechsel gefahren?
Es dauert ja einige Zeit bis sich der Zusatz im Öl verteilt und auch zwischen den Lamellen sitzt.
Einmal um den Block fahren, als Probefahrt reicht da wohl nicht.
Falls du doch der Meinung bist, dass die Geräusche aus dem Diff kommen würde ich tatsächlich eine angemessene lange Probefahrt machen und viele engen Kurven fahren.
Wenn das keine Besserung bringt, würde ich, auch wenn es doof klingt, das Hinterachsöl noch mal komplett rausschmeißen, zwei Flaschen Zusatz rein, dann erst das Öl. Dann erneut eine ausgiebige Probefahrt. Wenn das nicht hilft, ist es zwar ärgerlich aber viel Zeit und Geld hat man dann nicht verloren.