08.08.2021, 15:49
Hallo zusammen
Gestern hab ich noch die Magnetventil für die Zylinderabschaltung gemessen. Sieht gut aus. Kann aber immernoch sein das die beim laufen irgendwie nicht funktionieren.
Heute mal eine Runde gefahren. Fährt sich guet ohne Zylinderabschaltung, Motorlampe blibt aus. Jetzdoch mit dem Auslesegerät sporadisch immernoch P0305 P3425.
Mit dem Öldruck bin ich mir da nicht so sicher. Ist das zu wenig Öldruck im stand/leerlauf, 197kPa. Während der Fahrt 236 kPa, teilweise geht er auch über 300kPa
Bei der Fahrt hab ich auch eine komishe Bordspannung. Vielleicht durch die neue Batterie die durch die Werkstatt ersetzt wurde.
Wiso hab ich Konstant 12.8V. Dann auf einmal wieder 13.6?
Das Öl 10min nach ausschalten gemessen. Ist mehr als Maximum, ist das noch ihm Rahmen oder schon zu viel drin?
Gestern hab ich noch die Magnetventil für die Zylinderabschaltung gemessen. Sieht gut aus. Kann aber immernoch sein das die beim laufen irgendwie nicht funktionieren.
Heute mal eine Runde gefahren. Fährt sich guet ohne Zylinderabschaltung, Motorlampe blibt aus. Jetzdoch mit dem Auslesegerät sporadisch immernoch P0305 P3425.
Mit dem Öldruck bin ich mir da nicht so sicher. Ist das zu wenig Öldruck im stand/leerlauf, 197kPa. Während der Fahrt 236 kPa, teilweise geht er auch über 300kPa
Bei der Fahrt hab ich auch eine komishe Bordspannung. Vielleicht durch die neue Batterie die durch die Werkstatt ersetzt wurde.
Wiso hab ich Konstant 12.8V. Dann auf einmal wieder 13.6?
Das Öl 10min nach ausschalten gemessen. Ist mehr als Maximum, ist das noch ihm Rahmen oder schon zu viel drin?