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Hallo,
muss bei einer 73er Corvette ein extra Typenschild vorhanden sein, oder reicht es wenn die VIN am Scheibenrahmen ist?
Wo würde sich denn ansonsten so ein Typenschild verstecken?
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Typenschild und VIN sind verschiedene Dinge... VIN wird meist im Rahmen hinter rechtem Vorderrad eingeschlagen.
Viele Grüße, Martin
18436572
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Ok....war nur ein wenig irritiert, da ich auf anderen Bildern bei einer Corvette ein Typenschild im Motorraum gesehen habe,
bei meiner jedoch keines zu finden ist.
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Hi,
an meiner 73er ist die VIN im linken Holm neben der Windschutzscheibe eingeschlagen. Zusätzlich ist noch ein Typenschild an der A- Säule aufgenietet, da steht z. B. der Farbcode drauf. Wenn man die Fahrertür öffnet, vorne beim Tür Scharnier
Gruß
Claudio
CC#61
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09.02.2021, 14:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2021, 14:39 von 78er_pace.)
Das Typenschild war dann nicht zufällig in deutscher Sprache?
Ist bei meiner C3 auch drin, wurde wohl dort (von TÜV...) angebracht, als sie irgendwann Anfang der 90er nach D kam.
Die VIN sollte auf einem Schildchen an der A-Säule ( Scheibenrahmen ) Fahrerseite (sichtbar von außen durch die Frontscheibe) zu finden sein, dann soll es am Rahmen noch ein oder zwei Stellen geben, wo die findbar sein soll z.B. auf der Fahrerseite, HA, auf dem Rahmen hinter dem Rad und unter der Fahrertür - dafür müsse aber die Karosserie runter ).
Und wenn man die Fahrertür öffnet gibt es an der A-Säule ein Trim-Plate ( mit Baudatum, Farbe usw ).
Die eingeschlagene VIN, zumeist vorne rechts (Beifahrerseite) im Rahmen im Bereich Vorderachse, ist wenn auch deutschen Ursprungs ( TÜV ), meist steht die "Einschlag-"Stelle ( kann variieren ) auch in den deutschen Papieren mit drin.
Also: Typenschild muss nicht vorhanden sein, ne zusätzlich eingeschlagene VIN in den Rahmen sollte vorhanden sein ( könnte sonst Probleme bei der HU geben...mach ein Prüfer will die kontrollieren ).
Grüßle
Jens
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Manche TÜVer wollen ein Typenschild, manche wollen keines. Meins liegt seit 10 Jahren im Handschuhfach im Owners Manual. Wenn's ein TÜVer (oder eine Verkehrskontrolle) mal gerne hätte, kleb ich's in den Motorraum, bis dahin bleibt es, wo es ist.
Den Rest hat Jens ja schon beschrieben 👍
Viele Grüße, Martin
18436572
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(09.02.2021, 14:36)78er_pace schrieb: Das Typenschild war dann nicht zufällig in deutscher Sprache?
Ist bei meiner C3 auch drin, wurde wohl dort (von TÜV...) angebracht, als sie irgendwann Anfang der 90er nach D kam.
Die VIN sollte auf einem Schildchen an der A-Säule ( Scheibenrahmen ) Fahrerseite (sichtbar von außen durch die Frontscheibe) zu finden sein, dann soll es am Rahmen noch ein oder zwei Stellen geben, wo die findbar sein soll z.B. auf der Fahrerseite, HA, auf dem Rahmen hinter dem Rad und unter der Fahrertür - dafür müsse aber die Karosserie runter ).
Und wenn man die Fahrertür öffnet gibt es an der A-Säule ein Trim-Plate ( mit Baudatum, Farbe usw ).
Die eingeschlagene VIN, zumeist vorne rechts (Beifahrerseite) im Rahmen im Bereich Vorderachse, ist wenn auch deutschen Ursprungs ( TÜV ), meist steht die "Einschlag-"Stelle ( kann variieren ) auch in den deutschen Papieren mit drin.
Also: Typenschild muss nicht vorhanden sein, ne zusätzlich eingeschlagene VIN in den Rahmen sollte vorhanden sein ( könnte sonst Probleme bei der HU geben...mach ein Prüfer will die kontrollieren ). Hi,
Du hast recht, es ist das Trim Plate, das an der A-Säule, beim Tür Scharnier ist, kein Typenschild.
Gruß
Claudio
CC#61
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Hallo
Die VIN Plakette an der A-Säule ist eigentlich hier nicht erheblich, da nicht am Chassis angebracht.
Zumindest hier muss man eine eingeschlagene Chassisnummer haben.
Wird zumeist wie bereits geschrieben, rechts kurz hinter dem Rad eingeschlagen .
Die eingeschlagenen VIN Nummern ab Werk im Chassis sind kaum bis gar nicht sichtbar, ohne die Karosse
abzuheben.
Das Typenschild muss ein deutscher Zusatz sein, da es hier ( in Luxemburg ) nicht benötigt wird und nicht angebracht wird.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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