Verteiler steckt
#31
Die spannende Frage ist ja jetzt, wie soll es weitergehen?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#32
ja, solange es der Verteiler macht, soll ers machen.
Wenn echt was zu machen ist, dann kram ich den Thread wieder raus...

Ernsthaft: sollte er echt mal rausmüssen muss die Spinne mit und dann sollte es schon gehen.
hoffentlich
  Zitieren
#33
Dieser Splint, ist wie ich Eingangs schon schrieb,
nicht ganz ohne.
Wenn der nur 2-3mm aus der Arretierung lugt,
schlägt der unmittelbar von unten an die Nockenwelle.
Daher nochmals meine Idee aufgreifen und den Motor
mittels Starter durchdrehen lassen.
Dabei mit der von Dir erwähnten Brechstange/Eisen unter
der Dichtungsaufnahme klopfend nach oben schlagen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Splint evtl. durch den
Schneckenantrieb wieder nach innen gedrückt werden könnte.
Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß Jürgen
  Zitieren
#34
Wenn die Ansaugbrücke krumm drauf hängt ist es vorstellbar, dass diese zusammen mit dem Verteiler so eingebaut wurde.
Daher würde ich erstmal rausfinden ob der Verteiler eher oben oder unten anschlägt.
Man kann auch die Schrauben der Ansaugbrücke lösen und am Verteiler ziehen, da merkt man dann schon ob die mit hoch kommt.

Wenn der Verteiler in jeder Stellung gleich hängt, scheidet die Variante mit dem Splint an am Nockenwellenritzel aus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#35
Aber Markus, wie soll das denn gehen?
Unterhalb der Auflagefläche für den Dichtring ist nichts mehr,
was dazu beiträgt, das der Verteiler darunter klemmen könnte.
Er schrieb ja zuvor, dass das Ding ein Stück nach oben sich bewegen ließ.
Gruß Jürgen
  Zitieren
#36
eben doch, die oberste Passung
[Bild: 39939500hr.jpg]
 zusammen mit 2cm tiefer Bohrung in der Brücke kommt das gut hin.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#37
Also mir würde das keine Ruhe lassen.

2-3cm ist ja ziemlich viel.
Bei gelöster Ansaugbrücke kann man ja durch den Spalt in den Block reinsehen und sieht mglw. wo es hängt.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#38
Naja, wie auch immer.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Das ein Intake so schief aufgesetzt und verschraubt
werden kann, glaube ich in keiner Weise.
Wäre dem so, dann kann der Verteiler mit gelöster Haltegabel auch
nicht mehr mit leichtem radial Spiel hin und her bewegt werden können.
Gruß Jürgen
  Zitieren
#39
Nochmals vielen DANK für die rege Anteilnahme und für das Mitdenken!!! 

Leider werde ich das Rätsel jetzt nicht lösen können, weil ich den Verteiler bis auf weiteres stecken lasse. 
Motor läuft gut, Verteiler ist nicht kaputt und Spinne ist dicht. 

Da ich mir zu 90% sicher bin, dass es an der Spinne klemmt und nicht unten am Ritzel gehe ich das Risiko ein. 


DANKE Jungs!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 3 1.645 23.06.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Corvette Amateur
  Schlüssel steckt im Zündschloss fest Warrior90 17 3.948 20.06.2023, 14:44
Letzter Beitrag: Warrior90
  Öl am Verteiler wecki 26 8.389 16.09.2020, 21:22
Letzter Beitrag: hubsi
  Hei-Verteiler einstein66606 2 3.236 05.07.2020, 10:02
Letzter Beitrag: einstein66606
  Verteiler skipper 3 6.840 08.03.2019, 18:43
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de