Baureihe:
C6 2008
Baujahr,Farbe:
weiß
Baureihe (3) :
2008 weiß
Corvette-Generationen:
Hallo Gemeinde
wir haben mit unserer C6 LS3 BJ2008 US 56tkm seitgestern das Problem, dass der Motor unruhig läuft und der Wagen (Automatik) beim Treten des Bremspedals versucht loszufahren. Will heißen, dass wenn man das Bremspedal nur leicht tritt um stehen zu bleiben, kann es sein, dass die Motordrehzahl kurz hochgeht und der Wagen einen kleinen Satz nach vorne macht.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß Markus
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Hört sich an als ob der Motor etwas Nebenluft zieht.
Schau mal ob alle Leitungen im Bereich der ansaugbrücke oder am Bremskraftverstärker fest sitzen
Baureihe:
C6 2008
Baujahr,Farbe:
weiß
Baureihe (3) :
2008 weiß
Corvette-Generationen:
Hallo Danke für den Tipp. Kann das auch mit dem Klappenauspuff zusammenhängen? Die Klappen gehen nicht mehr zu sondern bleiben von Anfang an offen.
Corvette-Generationen:
Ja, wenn die Leitung zu den Auspuffklappen undicht oder gebrochen ist, kommt das aufs gleiche raus.
Gruß André
Baureihe:
C6 2008
Baujahr,Farbe:
weiß
Baureihe (3) :
2008 weiß
Corvette-Generationen:
Hallo Andre
Kannst Du mir kurz erläutern, wo ich die Leitungen finde und ob man das selber prüfen kann, sind die Leitungen aus Gummi oder sind das Stahlleitungen?
Sorry, dass ich so blöd frage, aber hatten bisher noch nie Probleme und die Händler sterben ja wie die Fliegen. Krass finde ich auch die Stundensätze: Der Händler in Hockenheim verlangt 160€ pro Stunde netto!!! Ich weiß ja nicht, aber das ist doch Wucher?!
Jedenfalls Danke, wäre super wenn Du noch was zur Lage der Leitungen sagen könntest, dann würde ich morgen mal nachsehen
Gruß
Ich weiß nicht wo Du genau herkommst, aber von Hockenheim ist es nicht weit ins pfälzische Freinsheim, da hat Tim von Corvette4You seine Werkstatt, spezialisiert auf C5+C6 und faire Preise. Ich kann Dir nur raten, dort vorbei zu fahren.
Offene Auspuffklappen führen in der Regel nicht zu unruhigem Lauf, fahre öfters mit offenen Klappen rum.