Fehler im PCM P0492, C5 2004, US
#11
Das Ventil auf der Beifahrerseite bekommst Du ohne Demontage des Plenums wahrscheinlich nicht getauscht.
also brauchst Du noch einen Dichtungssatz...

Mein Tipp:
Suche jemanden auf, der HP-Tuners hat und lasse die DTC P0491 und P0492 rausprogrammieren.
Am besten gleich das ganze A.I.R. System.
Das wird bei der AU ohnehin nicht geprüft da hierzulande der betriebswarme Motor gemessen wird.
A.I.R. läuft nur während der Kaltstartphase.
Dann hast Du für immer Ruhe - ich habe es genauso gemacht.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#12
Nach 21 Jahren und 83000km war bei mir der gleiche Fehler, das Ventil war die Ursache, natürlich auf der Beifahrerseite. Der Frank in Mülheim hat mir ein neues eingebaut, natürlich mit Plenum runter und allen Nebenarbeiten. Jetzt ist wieder alles o.k. hoffentlich wieder für mindestens 20 Jahre,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#13
OK danke für die Info, dann bestell ich mal n Dichtsatz für die Ansaugbrücke gleich mit

Gruß Carsten
  Zitieren
#14
da beim LS1 auch gerne mal der Öldrucksensor kaputt geht und das Instrument dann am Anschlag hängt, sollte man sich
überlegen den ggf. auch gleich zu erneuern wenn schon das Plenum runter ist.
An dem kommt man nämlich sonst nur schlecht dran....   Zwinkern
Grüße
Thomas


  Zitieren
#15
Hatte ich auch schon überlegt, aber danke fürs erinnern Tom :)
Auf der anderen Seite is rausprogramieren natürlich wesentlich wirtschaftlicher, aber erstmal jemanden finden der das kann in meiner Nähe.

Gruß Carsten
  Zitieren
#16
ja, da wäre eine Karte hilfreich wo sich Leute mit HP-Tuners eintragen könnten die ihre Hilfe anbieten würden.

Hier im Ruhrgebiet haben wir eine Anlaufstelle - verbinde das doch mit einem schönen Ausflug nach 45472 Mülheim  Prost!
Grüße
Thomas


  Zitieren
#17
Ja im Mustang Forum gibt es sowas

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#18
Stelle meinen HP-Tuner auch gern zur Verfügung in 75210.
Wenn jemand ein Tool für ne Karte kennt bin ich da gern dabei.
  Zitieren
#19
Man sollte nicht unerwähnt lassen dass eine solches Rausprogrammieren zwei Credits plus Arbeitszeit verbrauchen.
Arbeitszeiten sind Verhandlungssache, aber die Credits muss man leider kaufen um die VIN in der HP-Tuners Suite zu lizenzieren und das sind glaube ich aktuell $50 pro Stück.
Eventuell kann der Heinz (CCRP), als die HP-Tuners Anlaufstelle in Europa, die Credits etwas günstiger anbieten.


Ich finde für diese Aktion insgesamt rund Euro 150,- als angemessen.
Für das Geld bekommt man die beiden Check-Valves nicht gewechselt.
Grüße
Thomas


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Fehler C5 Z06 Paul_Z06Muc 0 603 12.08.2024, 11:08
Letzter Beitrag: Paul_Z06Muc
  erste elek. Fehler bei Heimreise robbi444 5 1.289 13.06.2024, 17:50
Letzter Beitrag: robbi444
  Fehler C5: SCHL.ABZ.,10S warten BTTB 6 2.046 09.08.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehler Ladeanlage Guller 25 4.851 27.06.2023, 15:01
Letzter Beitrag: E RJ 5
  PCM und BCM stumpjumper76 18 5.899 09.01.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de