Hallo,
bitte definiere ganz klar, was Du willst, was Dein Ziel ist. Du schreibst es geht Dir um den Druck beim Beschleunigen, also Du willst nicht stundenlang auf der Autobahn rasen?
Dann denke bitte mal über Drag racing nach. Ich habe eine 85ér mit dem L98 mit 235 PS und dem 4+3 DNE mit sehr seriennahem Motor und H-Zulassung. Wenn wir zum Drag race fahren, fliegt der Auspuff raus, die Bereifung wird geändert, Gewicht wird soweit möglich reduziert, der Beifahrersitz fliegt raus. An dessen Stelle werden zwei spaßbringende Lachgasflschen verbaut.
Wir machen das garantiert nicht auf der Strasse, sondern nur beim Drag race. Der komplette Umbau ist in 4 Stunden erledigt. Wir geben 175 PS per N2O zu. Der 85ér L98 mit Schaltgetriebe hat Schmiedekolben, was seit über 6 Jahren bestens funktioniert. Sie läuft eine Bestzeit von 12,25 Sek. auf die Viertelmeile, Anfahrten zum Drag strip natürlich auf dem Hänger........great fun ! Zum TÜVen wird die Lachgseinspritzung übrigens nicht ausgebaut, ich erkläre es wie es ist und es wird akzeptiert. Wer nun meint, so ein alter Motor hält das nicht aus: Meine Kopfdichtungen sind die ersten aus 1985