corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » LED Rückleuchten für EU C6 Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LED Rückleuchten für EU C6  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neophyte3105
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: kassel Baureihe: Bolton C6 Ls3
Daumen runter! LED Rückleuchten für EU C6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hallo-gruen

Hat jemand erfahrungen mit Led-rückleuchten umbau bei der C6?

Hätte das gerne wie in dem Video:

https://youtu.be/1S-hSpxWy1w

Nach meinem Kenntnisstand benötige ich dort die Kabelage des Us-
Modells und kann dann die led-leuchten wie sie im Amiland zb angeboten werden verbauen.

https://www.corvettemods.com/C6-Corvette...hts_p_5051.html

Jemand erfahrungen damit?

Gruß Dennis
19.06.2017 11:37 neophyte3105 ist offline E-Mail an neophyte3105 senden Beiträge von neophyte3105 suchen Nehmen Sie neophyte3105 in Ihre Freundesliste auf
Tom V
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14458.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 45472 Mülheim Baureihe: C6, SL500
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man so machen!
Wenn Du aber etwas begabt bist im Umgang mit KFZ Elektrik, kannst Du auch ein EU Modell so am Kabelbaum modifizieren/umrüsten dass die USA LED-Lampen funktionieren.

btw:
Ich entwickle/baue gerade LED Rückleuchten für die C6 mit gelben Blinklicht....
Beim US Modell muss man sich dann halt das Blinksignal nach hinten holen.
Beim EU Modell nur den Kabelbaum minimal modifizieren.

Aufpassen mit der Leistungsaufnahme bei LEDs, sonst klappt das mit dem Blinker nicht richtig wenn zu wenig Strom fließt.

hier wurde ich inspiriert:
http://corvetteforum.de/thread.php?threadid=90754&sid=
speziell die Beiträge vom User "Tomhart"
Seine Lösung ist in meinen Augen schon sehr sehr gut und relativ preiswert wenn man es selber bauen kann.

19.06.2017 11:53 Tom V ist offline Beiträge von Tom V suchen Nehmen Sie Tom V in Ihre Freundesliste auf
Corvalex   Zeige Corvalex auf Karte Corvalex ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: C6 Ls3 Baujahr,Farbe: 2010 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, Tom! Ich würde mich über weitere Details von Dir sehr freuen!
Gibt es auf diesem Planeten nicht mittlerweile einen käuflich zu erwerbenden LED-Ring, der gelb und hell genug leuchtet?

19.06.2017 17:08 Corvalex ist offline E-Mail an Corvalex senden Beiträge von Corvalex suchen Nehmen Sie Corvalex in Ihre Freundesliste auf
Tom V
Top-Supporter

[meine Galerie]

Alex, da gibt es ein kleines Problem....

Der LED Ring muss vor dem inneren Streuglas weil selbiges so gut wie kein Licht durch lässt.
Also Lampe im Backofen bei 150°C aufheizen und vorsichtig zerlegen.
Dann hat man insgesamt drei Teile.

Meine erste Überlegung war eine Leiterplatte, also einen Ring herzustellen den man dann in die Lampe einsetzt. Ich mache es jetzt aber erst mal so wie der andere Thomas in dem oben verlinkten Thread.
Ich habe dazu 12 Löcher ins innere Streuglas gebohrt und platziere dahinter die LEDs
Thomas hat zusätzlich mit Linsen gearbeitet wie man gut auf seinem Bild erkennen kann.
Ich probiere es erst mal ohne und entscheide dann ob ich die auch noch einsetze.

mehr Bilder folgen noch - im Moment ist noch nicht viel zu sehen Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom V am 19.06.2017 17:27.

19.06.2017 17:25 Tom V ist offline Beiträge von Tom V suchen Nehmen Sie Tom V in Ihre Freundesliste auf
Corvalex   Zeige Corvalex auf Karte Corvalex ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: C6 Ls3 Baujahr,Farbe: 2010 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Das ist mir schon klar.
Ich dachte so in diese Richtung:
https://www.youtube.com/watch?v=lFuMbXv23HA

19.06.2017 17:30 Corvalex ist offline E-Mail an Corvalex senden Beiträge von Corvalex suchen Nehmen Sie Corvalex in Ihre Freundesliste auf
neophyte3105
Full Member

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von neophyte3105

Vielen Dank für die Anregungen bis hier hin..
Leider bin ich technisch komplett unbegabt und müsste bereits auf
Fertige Plug & play Geschichten zurück greifen Feixen

Aber nochmal für dumme, das umbauen auf Us-kabelbaum mit den oben verlinkten Rückleuchten funktioniert dann so ohne weiteres?
19.06.2017 19:47 neophyte3105 ist offline E-Mail an neophyte3105 senden Beiträge von neophyte3105 suchen Nehmen Sie neophyte3105 in Ihre Freundesliste auf
starbiker   Zeige starbiker auf Karte starbiker ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9960.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Kreis Alzey-Worms Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, silber Kennzeichen: AZ-C 6000 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Zitat:
Original von neophyte3105
Aber nochmal für dumme, das umbauen auf Us-kabelbaum mit den oben verlinkten Rückleuchten funktioniert dann so ohne weiteres?

Definiere "ohne Weiteres". So wie ich das sehe, ist ein US-Kabelbaum nicht die Lösung: Blinker und Bremslicht sind im der EU Config 2 Glühfäden, bei US nur einer, da braucht es etwas Logik, die 2 Signale zusammenzuführen.

19.06.2017 22:47 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
Tom V
Top-Supporter

[meine Galerie]

Ralf, kommt auf den Umfang des Kabelbaums an Zwinkern

20.06.2017 08:29 Tom V ist offline Beiträge von Tom V suchen Nehmen Sie Tom V in Ihre Freundesliste auf
neophyte3105
Full Member

[meine Galerie]

http://m.ebay.de/itm/263040822883?_mwBanner=1

Ich meine damit ob ich die Led-rückleuchten problemlos verbauen kann sofern ich vorher die Kabelage oben aus dem Link habe.
20.06.2017 12:25 neophyte3105 ist offline E-Mail an neophyte3105 senden Beiträge von neophyte3105 suchen Nehmen Sie neophyte3105 in Ihre Freundesliste auf
Tom V
Top-Supporter

[meine Galerie]

Du hast das gleiche schon im anderen Forum gefragt und dort wurde Dir doch bestens geholfen.
Warum fragst du das nochmal nach?

Da wir deine Fähigkeiten nicht abschätzen können musst Du das einfach riskieren oder direkt einen Fachmann aufsuchen.
Erste Wahl wären die Servicebox hier in Mülheim/Ruhr oder der Werner/Corvetteprojekt in Herzogenrath

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom V am 20.06.2017 12:37.

20.06.2017 12:37 Tom V ist offline Beiträge von Tom V suchen Nehmen Sie Tom V in Ihre Freundesliste auf
neophyte3105
Full Member

[meine Galerie]

Danke, Im anderen Forum hat mir mein Vorhaben niemand direkt bestätigt. Sofern da nämlich die geringsten Probleme auftauchen müsste ich mir anderweitig hilfe holen.

Versuch macht klug Hallo-gruen
20.06.2017 15:05 neophyte3105 ist offline E-Mail an neophyte3105 senden Beiträge von neophyte3105 suchen Nehmen Sie neophyte3105 in Ihre Freundesliste auf
Tom V
Top-Supporter

[meine Galerie]

Ja dann gehe in die Fachwerkstatt..... wenn Du das verpfuscht und Dir dabei womöglich das BCM abschießt wird es schnell sehr teuer (4-stellig)

20.06.2017 16:48 Tom V ist offline Beiträge von Tom V suchen Nehmen Sie Tom V in Ihre Freundesliste auf
neophyte3105
Full Member

[meine Galerie]

Wird das beste sein denk ich Feixen

Berichte dann wenn's so weit ist. Zwinkern
20.06.2017 19:05 neophyte3105 ist offline E-Mail an neophyte3105 senden Beiträge von neophyte3105 suchen Nehmen Sie neophyte3105 in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Kreis Alzey-Worms Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, silber Kennzeichen: AZ-C 6000 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Zitat:
Original von neophyte3105
http://m.ebay.de/itm/263040822883?_mwBanner=1

Ich meine damit ob ich die Led-rückleuchten problemlos verbauen kann sofern ich vorher die Kabelage oben aus dem Link habe.

Wenn das von dem Vogel ist, der sich hier im Forum vor einigen Monaten von mir und anderen alles erklären liess, dann könnte es funktionieren. Bedenke, dass Du da ein paar Kabel, Stecker und Relais bekommst, die vielleicht 20€ kosten. Desweiteren akzeptiert er keine Rücknahmen.
Falls Du doch zuschlagen willst, würde ich im Vorfeld fragen, ob der am Fahrzeug verbaute Kabelsatz mit den SuperSeal Steckern versehen werden muß oder ob wirklich alles Plug-and-Play ist. Wenn er seriös ist, wird er auch ein Bild von einem Fahrzeug mit angebautem Kabelsatz mitliefern.

20.06.2017 19:45 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
Tomhart Tomhart ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-14772.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Saalekreis,Krosigk Baureihe: C6 GS 60th Baujahr,Farbe: 2013 Weiß Kennzeichen: SK-P1 Baureihe: Ford Mustang Convertible Baujahr,Farbe: 2015 Magnetic Grey Kennzeichen: SK-SH1 Baureihe: Chrysler Sebring Converti Baujahr,Farbe: 2005 Schwarz Kennzeichen: SK- X75 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Nur mal ne Kurzinfo,wer das mit den Led ringen in den Orgl.HL vor hat .der kann es sich sparen .
Die Gelbe Lichtleistung kommt nicht durch die Rote Deckscheibe,habe das alles durch,war für die Tonne.Bei den Nachbau LED HL mag das anders sein die haben hellere Deckscheiben.
Sieht mir aber zu kitschig aus,nichts geht über die Orgl.US HL.Sorry
Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomhart am 20.06.2017 21:44.

20.06.2017 21:42 Tomhart ist offline E-Mail an Tomhart senden Beiträge von Tomhart suchen Nehmen Sie Tomhart in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Tomhart
nichts geht über die Orgl.US HL.Sorry
Gruß Thomas

Dem ist nichts hinzuzfügen Yeeah!

20.06.2017 22:28 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
perlen   Zeige perlen auf Karte
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Sachsen Baureihe: C 2 convertible Baujahr,Farbe: 1965 gelb Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 1972 orange Baureihe: C 6 convertible Baujahr,Farbe: 2010 weiß Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C6 (2005-2013)

Hallo,

was Thomas schrieb trifft es exakt.
Ich habe da auch einiges Lehrgeld bezahlt.
Richtig hell mit gelb geht eigentlich nur so

Grüße

Udo

21.06.2017 00:03 perlen ist offline E-Mail an perlen senden Beiträge von perlen suchen Nehmen Sie perlen in Ihre Freundesliste auf
Tom V
Top-Supporter

[meine Galerie]

@Tomhart
Thomas, jetzt bin ich aber etwas überrascht!
Deine Bilder die Du mir gezeigt hast sprechen aber eine andere Sprache.

http://corvetteforum.de/thread.php?posti...228#post1641228

Es geht ja nur darum die original roten US Leuchten auf "in Etwa" gelbes Blinklicht zu bringen damit der Mann vom TÜV sein OK gibt.
Meine ersten Versuche sind vielversprechend und die gelben LEDs heben sich deutlich von dem roten Bremslicht ab.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tom V am 21.06.2017 06:50.

21.06.2017 05:20 Tom V ist offline Beiträge von Tom V suchen Nehmen Sie Tom V in Ihre Freundesliste auf
Tomhart Tomhart ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-14772.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Saalekreis,Krosigk Baureihe: C6 GS 60th Baujahr,Farbe: 2013 Weiß Kennzeichen: SK-P1 Baureihe: Ford Mustang Convertible Baujahr,Farbe: 2015 Magnetic Grey Kennzeichen: SK-SH1 Baureihe: Chrysler Sebring Converti Baujahr,Farbe: 2005 Schwarz Kennzeichen: SK- X75 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Tom ,da hast Du was falsch verstanden ich schrieb 'LED Ringe ' die vorgefertigten wie in dem youtube video was Corvalex eingestellt hat,die werden bei den Orgl.RL nicht ausreichen.
Gruß Thomas
21.06.2017 11:35 Tomhart ist offline E-Mail an Tomhart senden Beiträge von Tomhart suchen Nehmen Sie Tomhart in Ihre Freundesliste auf
Tom V
Top-Supporter

[meine Galerie]

upps.... mein Fehler!
Das habe ich in der Tat missverstanden Prost!

Ich war nämlich angenehm überrascht wie gut die zuletzt gekauften LEDs durch das rote Glas zu erkennen sind Zwinkern
ich hoffe das heute die Widerstände kommen, dann kann ich den ersten Prototyp zusammensetzen und in Betrieb nehmen.

21.06.2017 11:43 Tom V ist offline Beiträge von Tom V suchen Nehmen Sie Tom V in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » LED Rückleuchten für EU C6