• 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WhattsApp/Facebook/Forum
#41
Genau das fehlt mir hier, wenn Treffen oder Ausfahrten NUR über Whatzz App oder so über Facebook geplant werden.
Keine Vorfreude, wer alles dabei ist, wer kommt, wer teil nimmt, Vorfreude ........und die Nachbetrachtung fällt auch aus. Kopfschütteln  Mir fehlt da was !

Das sehe ich genauso wie Michi und JR !

Dafür wurde doch das Forum auch gemacht, warum findet das hier bei manchen Treffen nicht mehr statt ?
Kann man doch gleichzeitig hier und nebenbei über die neuen Medien planen !   Motzen
 
Gruß King Ralf  King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#42
Ralf, niemand hindert jemanden daran, seine Treffen/Ausfahrten nicht nur über FB/WA zu planen und zu annoncieren, sondern auch hier. Wer das nicht macht - ok, dann ist das leider so... Die Ausfahrten, bei denen ich - gerne! - dabei bin, laufen fast alle über das Forum. Und das finde ich auch gut so :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#43
(09.02.2020, 16:35)JR schrieb: Vom Forum wird es auch keine FB-Seite geben, es ist jedem natürlich freigestellt, in FB auf Veranstaltungsthreads des Forums zu verlinken - das ist überhaupt kein Problem und einfach möglich..

Es spricht auch nichts dagegen, sich zu Corvette-Ausfahrten etc. über andere Kanäle zu verabreden. Ich persönlich finde es zwar extrem schade,wenn das am Forum vorbei läuft; dann möchte ich hier davon aber auch keine Nachbetrachtungen etc. sehen. Da kämen wir uns doch eher verarscht vor.

Zu guter Letzt steht eines auf jeden Fall fest, dieses Forum wird als eines der Vermächtnisse von Maik immer werbefrei bleiben  - mit Ausnahme der Händleraccounts, denen in ihrem jeweiligen Unterforum eine Plattform gegeben wird, auf ihre corvettebezogenen Produkte und Dienstleistungen hinzuweisen.

So ist es.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#44
(08.02.2020, 13:34)King Ralf schrieb: ausschließlich über Facebook bzw. WhattsApp Gruppen und wenn man da nicht in die Gruppe eingeladen ist, bekommt man gar nichts mit, oder kann gar nicht teilnehmen.

Hallo Ralf,

....Das ist auch der Sinn der Sache, oder der Zweck heiligt die Mittel.

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#45
Ich habe mit meiner Frau und ihrem Account mal in FB nach Corvettegruppen gesucht. Ich habe da aber nichts Brauchbares gefunden. Und da wird im Fernsehen noch geworben, dass es für jeden eine FB Gruppe gäbe.
Aber was nützt die FB Gruppe, wenn dort nur Filmchen, Gags und das sonst übliche Zeug eingestellt wird. Zum Nachschlagen ist FB nun wirklich nicht geeignet.
Genauso verhält es sich mit WhatsApp. Das ist etwas für kurzweilige Kommunikation, auch wenn da die Threads auf dem Smartphone gespeichert werden.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#46
Also wer bei FB keine geeignete Gruppe findet, sollte erst einmal lernen FB richtig zu bedienen. Ich bin z.b. schwerpunktmässig Corvette c3 orientiert und bin in etlichen Gruppen die sich speziell mit Corvette befassen, vertreten.
Sicherlich ist es nicht jedermanns Sache, dass kann ich verstehen, aber zu sagen man findet da nichts ist unsachlich.

Hier nur eine kleine Auswahl der Gruppen, welche ich ausgewählt habe
Corvette ********** Germany
Corvette Owner Germany
Corvette Stingray 69
Budgets C3 Corvette Projects
C3 Corvette Parts
C3 Corvette Owners
Corvette C3 Germany
C3 Corvette for Sale
Corvette for Sale by owner
Corvette Sell and Trade
und viele mehr
Nix davon ersetzt das Forum aber alles erweitert den Horizont
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#47
Es geht nicht darum bei FB eine Gruppe zu finden. Das Problem sehe ich darin, dass alles sich in tausend Gruppen verteilt und im Forum nicht gepostet wird, es geht vieles an einem vorbei.
Da ich einen Stammtisch organisiere, habe ich auch noch mit unterschiedliche Vorlieben zu Messengern zu tun. Mittlerweile kann ich per Mail, Treema, Telegramm, WhattsApp und natürlich im Forum informieren. So langsam nervt das.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#48
Mein Post bezog sich auf meinen Vorredner
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#49
(10.02.2020, 21:24)ermi schrieb: Mittlerweile kann ich per Mail, Treema, Telegramm, WhattsApp und natürlich im Forum informieren. So langsam nervt das.

Walter, dann mach's doch wie Joachim (Zigauner): Stammtisch-Infos gibt es da nur und ausschließlich im Forum. Setze den Standard, so wirds gemacht, fertig. Ob das dann am Ende das Forum ist oder was anderes, das ist egal - der Böblinger Stammtisch hat auch WhatsApp und vermutlich gibt's auch ne FB-Gruppe. Wichtig ist aber: Die Infos zu Termin und Location sind IMMER und NUR an einer Stelle. Das schafft Verbindlichkeit.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#50
Für Verabredungen sollte das immer im Forum stehen, dann kann keiner sagen, dass er nicht informiert wurde. Wer es dann nicht gelesen hat - selbst schuld.
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 615 25.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 6.531 24.04.2017, 13:05
Letzter Beitrag: maxpayne
  C6 aus Ottersberg eine aus dem Forum? AMG'ler 0 3.645 01.03.2015, 21:50
Letzter Beitrag: AMG'ler
  Entdeckt im Facebook bismarck61 3 2.911 17.08.2014, 13:09
Letzter Beitrag: Oeli
  Kann im Forum keine Bilder sehen spider1704 0 2.706 06.11.2012, 15:42
Letzter Beitrag: spider1704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de