• 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WhattsApp/Facebook/Forum
#1
Hallo,
würde mal gern Eure Meinung hören. 

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass immer mehr "an mir vorbei läuft". Beiläufig bekommt man von Veranstaltungen, Ausfahrten, Treffen Kenntnis, die wohl über WhattsApp und Facebook weitergegeben worden sind. Ich muss mich da auch an meine eigene Nase fassen, habe in der Vergangenheit einige Ausfahrten auch nur über WhattsApp laufen lassen. Da hatten sich in der Vergangenheit immer mal wieder Corvettis angeschlossen, die nicht zu unserem Stammtisch gehörten, negative Erfahrungen hatte ich da nie gemacht, im Gegenteil! Natürlich kann es sein, dass man lieber "unter sich" bleiben will, bei mir zumindest war das nicht der Grund, eher nur Bequemlichkeit.

Natürlich stelle ich auch etwas fest, was in meinem Umfeld kritisiert wird. Auf eine Frage zu irgend einem Problem mit z.B. der C1 kommen 30 Antworten, 29 davon von Leuten die ggf. mal eine C1 gesehen haben und dann mit ich meine, ich glaube, ich denke, antworten. Der 30 Beitrag kommt dann ggf. Matthias. Das sollte aber nicht dazu führen, sich in immer neue Untergruppen zu verästeln. 

Walter
Prost! 




  Zitieren
#2
In der Tat scheint es so zu sein das Facebook und WhatsApp tatsächlich die Foren abgelöst haben und die große Teilnahme in Foren der Vergangenheit angehören. Alles hat halt seine Zeit und wird irgendwann von neuerem abgelöst.

Gruß Jan
  Zitieren
#3
Naja, solange Fakebook & Co. nicht angemessen für die Daten der Nutzer zahlen und sich auf Kosten der Nutzer und der Allgemeinheit die Taschen voll machen, macht ein Forum auch in der heutigen Zeit durchaus Sinn.
  Zitieren
#4
Facebook löst die Foren ab?

Um Gottes Willen....das wäre echt bitter  haarsträubend
Dann bin ich außen vor





  Zitieren
#5
Was ist Facebook?
  Zitieren
#6
Ich hatte mich nach Jahren im Frühjahr bei FB angemeldet, weil angeblich hier mehr los sein sollte wie in den bisher besuchten Foren.
Leider kann ich überhaupt nicht verstehen warum um FB so ein Hype gemacht wird, total unübersichtlich man findetauch nicht mehr als in den Foren, also mein Fazit ich brauche das nicht.
Leider hat Walter recht das viele Treffen nur dort bekannt gegeben werden nur finden man die da auch kaum.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#7
Walter, was ist denn nun Deine Frage?

Nein, Whatsapp und FB lösen dieses Forum nicht ab. Wir posten unsere Veranstaltungen hier.

Ja, das solltest Du vielleicht auch zukünftig tun.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Fratzenbuch brauch ich nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen King
Gruß Helmut
  Zitieren
#9
Selber schuld Helmut, sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

es gibt auch noch ein anderes Leben außer Corvette, und da ist FB u.s.w. hilfreich. Idee

Aber jeder wie er will...... Yeeah!
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Ja klar, wir sind auch bei FB aktiv, aber das sind zwei Paar Schuhe.

Ich habe den Thread mal verschoben, da er nix mit dem Forum an sich zu tun hat.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 323 25.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 6.371 24.04.2017, 13:05
Letzter Beitrag: maxpayne
  C6 aus Ottersberg eine aus dem Forum? AMG'ler 0 3.578 01.03.2015, 21:50
Letzter Beitrag: AMG'ler
  Entdeckt im Facebook bismarck61 3 2.845 17.08.2014, 13:09
Letzter Beitrag: Oeli
  Kann im Forum keine Bilder sehen spider1704 0 2.672 06.11.2012, 15:42
Letzter Beitrag: spider1704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de