Unterschied zwischen Carbon-Keramik-Bremsscheiben und warum keine Rennstrecke
#21
1993 sind wir mal im KOnvoi nach Griechenland gefahren. Später fuhr ein Kollege mit einem Porsche 928 S vor in den griechischen Serpentinen bei Katara, ich mit meinem Lorinser 380 SEL hinterher. ER hat gut Gas gegeben und ich habe tatsächlich versucht, dran zu bleiben.
Nach ca. 20 Minuten Hetzfahrt war plötzlich gar nichts mehr da im Pedal. Nichts, gar nichts mehr und das bei der Strecke.....ich war sehr nervös, hatte ich doch drei Kids und Frau dabei..................................Nach einer Abkühlungszeit von ca. 40 bis 50 Minuten griff das Pedal wieder und ich fuhr weiter.....Meinen KUmpel hatte ich stark angemacht, dass er mit dem Porsche fährt wie ein Irrer und da er vorfährt, ich versuche dranzubleiben..........usw.usf.usw.usf.........
Daher kenne ich das, wenn nichts mehr geht. Das muß ich nie wieder haben .
  Zitieren
#22
Wobei man da wahrscheinlich eher von alter Bremsflüssigkeit ausgehen muss, denn eine Bremse, die überhitzt, kündigt sich an. Wasserdampf in der Bremse ist wirklich Mist, das kenne ich ebenfalls von einem Pass mit 2 Rädern. Da denkt man wirklich, das wars jetzt. 😝
  Zitieren
#23
Ich gebe Tomislav uneingeschränkt Recht. Gerade wenn bei der Z06 oder ZR1 auch noch mehr Power vorhanden ist, dann ist man tatsächlich eher früher als später im roten Bereich. Da ist die Umrüstung auf die Porschesättel mit den Bremboscheiben sicher ein sinnvolles Upgrade. Betrifft in erster Linie aber die Mädels und Jungs unter uns, die einen ganz schweren Gasfuß haben Yeeah!

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied zwischen "AIM" und "Parts and illustration catalog" P33K4800 3 1.332 14.06.2018, 18:28
Letzter Beitrag: QuRace
  Reifendruck abgesunken warum ?? C5Karl 13 1.336 16.11.2015, 20:16
Letzter Beitrag: MPF
  Schweißen Radhaus - keine Vette Noplan 14 1.290 13.11.2014, 20:08
Letzter Beitrag: stocki26
  Unterschied Cadillac CTS-V zur C6ZR1 ??? STS Turbo Olli 7 1.666 27.05.2013, 20:38
Letzter Beitrag: CCRP
  keramik beschichtung Machin Head 3 936 03.10.2012, 01:16
Letzter Beitrag: diddiyo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik