Werkstatt Raum Nord-Stuttgart / Heilbronn?
#1
Hallo zusammen,
 
ich hatte ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mir eine C5 zulegen möchte.

Gestern bin ich mir mit dem Verkäufer einig geworden, was sich aber auch schon vorher angebahnt hat.
Jetzt muss ich noch den Verkauf meiner alten Karre regeln und dann kommt das gute Stück zu mir nach Backnang.
Ick freu mir J

Leider wird die Gute hin und wieder in die Werkstatt müssen. Habe zwar eine gute freie Werkstatt (Opel- und Daimlerlastig) in meiner Ecke, zu der ich schon seit über 20 Jahren die meisten meiner Autos gebracht habe. Aber mit Corvette haben die keine Erfahrungen. Und bei dem Auto sollte meiner Meinung nach schon entsprechendes Fachwissen vorhanden sein. Möchte da nicht als Versuchskaninchen dienen.
Ich habe auch schon im Forum ein wenig geschaut und es kamen die Firmen Renz in Jettingen und Steppe in Horgau positiv vor. Allerdings sind das von mir rund 1 bzw. 2 Stunden einfache Fahrt.
Gibt es da evtl. Neuigkeiten, was die Werkstattauswahl in der Umgebung Raum Nord-Stuttgart / Heilbronn angeht? Die meisten Posts dazu sind ja schon etwas älter.
Danke schon mal für eure Hilfe und euren Rat.

Habe auch mal ein Bild von dem guten Stück angehängt. 
Bj 2002, EU-Version, Schalter

Beste Grüße
 
Dirk
der nach der Abholung wahrscheinlich ziemlich oft einfach mal in die Garage spazieren wird, um sich an dem Teil zu weiden Zwink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Haben Sie es mit Aus- und Einschalten versucht?
  Zitieren
#2
Hallo Dirk

Ich würde dir das Autohaus Neff in Neckarsulm empfehlen.
( Im Klauenfuß 6 )

Ich war mit der C5 schon öfter dort und immer zufrieden.

Gruß Werner driver
  Zitieren
#3
Glückwunsch zu dem hübschen Spielzeug!

Auto Neff in Neckarsulm ist auch für meine C7 die Werkstatt. Ich bin sehr zufrieden dort. Und als Vertragshändler haben sie auch "ein bißle Erfahrung" mit Corvetten.

Bonus für Dich: Von Backnang hast Du über die Löwensteiner Berge auch noch eine wunderschöne Anfahrt.

Gruß, Stefan
  Zitieren
#4
Hallo ihr Zwei,

das ist schon mal eine Alternative.
Werde ich mir dann mal anschauen.

Vielen Dank schon mal

Prost!

Dirk
Haben Sie es mit Aus- und Einschalten versucht?
  Zitieren
#5
Hi, 
die "normalen" Sachen kann deine Opel-Werkstatt durchaus durchführen

(Reifenwechsel, Ölwechsel, ........ musst halt am besten das hochheben mit der Hebebühne mit denen abchecken. C5 ist sehr tief und es gibt spezielle "Polster" unternrein, dann ist es besser.)

Neff ist natürlich für dich dann eine super Alternative.

Renz ist auch gut, wobei er oftmals längere Wartezeiten hat.

Steppe ist für eine C5 weniger geeignet. Da ist eher erst ab C6 und Neuwagenverkauf das Augenmerk.

Prost!  Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#6
Hallo Dirk,

hatte mit Neff in Neckarsulm auch noch keine Probleme.

Gruss Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#7
Ok,

dass ich die Standard-Dinge bei "meiner" Werkstatt durchführen lassen könnte, wäre schon mal nicht schlecht.
Ich weiß, das die Pucks zum Aufbocken bei der Corvette dabei sind.
Wäre dann wirklich mal abzuklären ob die dortigen Hebebühnen C5 Kompatibel sind Zwink

Ansonsten wäre aufgrund der positiven Kommentare und räumlichen Nähe Neff die erste Wahl.

Danke noch mal an alle 

Prost!

Dirk
Haben Sie es mit Aus- und Einschalten versucht?
  Zitieren
#8
Hallo Dirk,
Glückwunsch zum Neuerwerb, wohnst ja fast ums Eck, vielleicht trifft man sich ja mal zur gemeinsamen Ausfahrt Prost!

In Reutlingen sind die Jungs von K&N US Car Service ansässig, war letzte Woche da machen einen guten Eindruck.

Grüße
animierte C4
C O R V E TT E
  Zitieren
#9
Top Werkstatt und Profis in Sachen Corvette. Die arbeiten eng mit Callaway zusammen:
https://carzone-hn.de/
Gruß
Daniel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Umrüsten / Vollabnahme Werkstatt gesucht Chevyvette90 4 1.251 04.11.2019, 22:17
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Wartung C7 Z06 Raum Frankfurt a.M. Scherengrätsche 2 11.080 07.09.2019, 12:50
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Werkstatt Raum Dresden brunelli 3 10.162 20.06.2019, 19:17
Letzter Beitrag: SeKle
  Suche Werkstatt in Raum Rastatt /Karlsruhe RA-MO 58 1 5.957 11.05.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Franklt
  C3 Werkstatt in Essen gesucht FM2508 9 19.943 02.04.2019, 17:19
Letzter Beitrag: StefanW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik