Vertragswerkstatt Großraum Stuttgart
#1
Meine C7 braucht zeitnah einen Ölwechsel, außerdem ist etwas am Lack zu machen. Bisher war ich beim Vertragshändler, der ist aber 1 Stunde (ohne Stau) entfernt, und ich habe gerade wenig Zeit, um von Stuttgart (Flughafennähe) mehrmals hin und her zu fahren.
Früher gab es eine Reihe Corvette Vertragswerkstätten, nicht nur die Händler.  Auf der Website http://www.chevrolet.de finde ich aktuell nichts mehr außer den Händlern.
Weiß von Euch jemand, ob es noch andere Werkstätten gibt, die mir den Stempel ins Serviceheft machen, damit es bei einem eventuellen Verkauf optimal aussieht?
  Zitieren
#2
Callaway in Leingarten, weiß aber nicht ob die einen passenden Stempel haben. Wobei ich mir ernsthaft überlegen würde eine Corvette zu kaufen die nur Stempel von z.b. Auto Neff oder Ulmen im Serviceheft haben.
  Zitieren
#3
Nur Motorölwechsel? Dann würde ich einfach zur nächsten freien fahren.
  Zitieren
#4
Mir fällt dazu in Stuttgart nur ein Händler ein:

Autohaus Staiger GmbH
SCHWIEBERDINGER STRASSE 98
70435 STUTTGART

Viele nette, vette Grüße
Peter

---
»Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.«
(Frei nach Loriot und seinem.Mops)
---
  Zitieren
#5
in Stuttgart gibt es ja auch mac Oil

https://www.mac-oil.de/de

Die tragen Dir den Wechsel auch ins Service Heft ein.
Ich habe hier in Essen durchweg gute Erfahrungen mit denen gesammelt.





  Zitieren
#6
Renz (Oberjettingen) ist vom Flughafen auch nicht so weit weg.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
Eintragen wird das sicherlich jede seriöse Werkstatt, aber wenn man ein von GM durch gestempeltes Serviceheft haben will, nützt das nichts.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Dann bleibt hier wohl nur Staiger, steht oben schon.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
Danke für die Tips.

An Staiger habe ich auch schon gedacht, die waren ja lange auf der offiziellen Website aufgelistet. Sie machen inzwischen aber nur noch Opel und Kia. Der Verkauf von Opel an einen französischen Konzern hat unseren Autos "nicht viel genutzt", um es höflich auszudrücken. Der fehlende Punkt "Vertragswerkstätten" auf der offiziellen Website ist wohl kein Zufall, das Netz wurde sehr dünn.

Renz in Oberjettingen schaut gut aus, die Anfahrt dauert von mir aus auch nur halb so lang wie nach Neckarsulm (Neff) oder Leingarten (Callaway). Mal schauen, ob mir noch was anderes einfällt.
  Zitieren
#10
Dann würde ich auf jeden Fall zu Renz fahren.
Der Inhaber ist jetzt der Nikolas Keber. War schon paar mal dort, zuletzt gestern. Sehr kompetenter Corvette Mann. Bisher sehr positive Erfahrungen.
Und alle sehr freundlich und hilfsbereit dazu.
Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt Raum Nord-Stuttgart / Heilbronn? exilschlebuscher 8 9.179 07.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Drahtzieher
  Auspuffspezialist Raum Bodensee / Stuttgart gesucht Summerfogel 5 5.619 21.07.2017, 16:30
Letzter Beitrag: Summerfogel
  Polsterer Großraum Wiesbaden turbodidi 4 3.572 21.02.2016, 11:42
Letzter Beitrag: turbodidi
  Gute Werkstatt Raum Stuttgart/Heilbronn gesucht Planeto 4 3.274 10.06.2015, 12:27
Letzter Beitrag: Planeto
  Werkstat im Kreis Böblingen/Stuttgart Sundancer 2 1.981 02.08.2010, 13:29
Letzter Beitrag: OlliD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de