69er C3 von Axel Jasiek, nehmen oder nicht?
#1
Hallo zusammen!

Ich habe auf Empfehlung eines Forumskollegen Axel Jasiek von extreme Corvettes mit der Suche eines C3 Cabrios beauftragt. Vor ein paar Tagen hat er für mich ein interessantes Exemplar gefunden, das relativ genau meinen Wünschen entspricht:
69er Cabrio BB mit Factory Sidepipes.
Der Wagen war 20 Jahre in Familienbesitz, jetzt wird die Kupplung zu schwer für die Ehefrau. Axel meint er ist nicht in Top Zustand, aber für 32.000$ echt ok.
Leider wurde bei einer Überholung des Motors in den 80ern die Seriennummer abgeschliffen (WTF?), deswegen nicht mehr matching numbers. Aber die Castingnummer 3963512 ist zumindest Date correct.
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und will sicher gehen, dass ich hier nen guten Deal mache, deswegen möchte ich euch bitten, mal einen Blick auf Axels Fotos zu werfen:

https://1drv.ms/u/s!Am62LN_kQOmwoCb9Lj4o...z?e=qvb0Ue

Besonders natürlich die Rahmenfotos, ist das unbedenklicher Flugrost oder brocke ich mir da was ein...?
Das Auto hat ein paar kleinere bekannte Mängel, der Drehzahlmesser funktioniert nicht (angeblich falscher Adapter, who knows), Es fehlen zwei Fiberoptic lines, Uhr geht nicht und Radio sollte gehen, ging aber bei Probefahrt nicht. Die Headlights fahren, aber das auf der Fahrerseite hinkt deutlich hinterher.

Was meint ihr dazu?
  Zitieren
#2
Das auto is nach meiner meinung mal (bei-)lackiert (bild 75). Am batteriekasten hat man ganz schlimm mit glasfaser was rumgebastelt (bild 141). Und was ist das fur ein gummiteil beim linken auspuff (bild 144)?
Ich kenne mich mit diesen baujahr nicht aus aber das lenkrad scheint mir auch nicht Original. An sonsten sieht das auto nicht schlecht aus.