69er C3 von Axel Jasiek, nehmen oder nicht?
#1
Hallo zusammen!

Ich habe auf Empfehlung eines Forumskollegen Axel Jasiek von extreme Corvettes mit der Suche eines C3 Cabrios beauftragt. Vor ein paar Tagen hat er für mich ein interessantes Exemplar gefunden, das relativ genau meinen Wünschen entspricht:
69er Cabrio BB mit Factory Sidepipes.
Der Wagen war 20 Jahre in Familienbesitz, jetzt wird die Kupplung zu schwer für die Ehefrau. Axel meint er ist nicht in Top Zustand, aber für 32.000$ echt ok.
Leider wurde bei einer Überholung des Motors in den 80ern die Seriennummer abgeschliffen (WTF?), deswegen nicht mehr matching numbers. Aber die Castingnummer 3963512 ist zumindest Date correct.
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und will sicher gehen, dass ich hier nen guten Deal mache, deswegen möchte ich euch bitten, mal einen Blick auf Axels Fotos zu werfen:

https://1drv.ms/u/s!Am62LN_kQOmwoCb9Lj4o...z?e=qvb0Ue

Besonders natürlich die Rahmenfotos, ist das unbedenklicher Flugrost oder brocke ich mir da was ein...?
Das Auto hat ein paar kleinere bekannte Mängel, der Drehzahlmesser funktioniert nicht (angeblich falscher Adapter, who knows), Es fehlen zwei Fiberoptic lines, Uhr geht nicht und Radio sollte gehen, ging aber bei Probefahrt nicht. Die Headlights fahren, aber das auf der Fahrerseite hinkt deutlich hinterher.

Was meint ihr dazu?
  Zitieren
#2
Das auto is nach meiner meinung mal (bei-)lackiert (bild 75). Am batteriekasten hat man ganz schlimm mit glasfaser was rumgebastelt (bild 141). Und was ist das fur ein gummiteil beim linken auspuff (bild 144)?
Ich kenne mich mit diesen baujahr nicht aus aber das lenkrad scheint mir auch nicht Original. An sonsten sieht das auto nicht schlecht aus.
weiss nicht ob der preis gerechtigt ist. Es ist ein BB schalter, cabrio und aus 1969 also das ist schon begehrenswert. Man steht auf matching numbers oder man ist es egal. Mir ist matching numbers nicht wichtig, hauptsache er gefällt dir. Die Vettefreunden hier werden dir schon sagen können was das auto wert sein könnte.
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#3
Die wichtigen Bilder vom Raum hinter den Kickpanels fehlen einfach.
Und den Rahmen vor den hinteren Rädern sollte man mal abklopfen.
Verdeck ist auch nicht auf den Bildern und offensichtlich hatte der Wagen mal ein Hardtop, da ein Teil der Befestigungspunkte noch vorhanden sind.

Diese Punkte wären schon noch von Bedeutung
stefan
  Zitieren
#4
Mal abgesehen von den verschlissenen total überalterten Sturzstrebengummis, und das es auch keine Bilder von Getriebe oder Differenzial gibt. Kickpanels wurde ja schon erwähnt.
  Zitieren
#5
(01.11.2019, 16:29)maggus schrieb: Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und will sicher gehen, dass ich hier nen guten Deal mache

Wenn Du selbst schrauben kannst, ist das Auto ggf. eine Option, aber es gibt keine gute 69er Convertible BB mit Factory Sidepipes für $32.000. Gute Deals werden unter der Hand gemacht und stehen nicht im Internet. Zu einem guten Deal braucht es Zeit, Kontakte und Ahnung.

Hier mal ein paar Infos für Neulinge: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=93812

Viel Erfolg bei der Suche und beim Kauf.

Greets
Hermann
  Zitieren
#6
Falls ich das Auto nehme baut Axel die Kickpanels vor dem Kauf noch mal aus und schaut wie es dahinter aussieht. Wenns da durchrostet ist kaufen wir es natürlich nicht. Er wollte sie nur nicht umsonst ausbauen...
Der Wagen war original silber, hat 2004 die Farbe 50th Anniversary Red bekommen, in anlehnung an die 50th anniversary Corvette aus dem Jahr.
Ist das mit dem Batteriekasten problematisch?
Das Verdeck ist ok, hat nur einen Mini Riss ca. 5mm.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#7
Danke Hermann, den thread hatte ich sogar schon gelesen, habe mir schon einige Abende im Forum um die Ohren geschlagen 😁
Mir ist klar, das der Wagen nicht tip top ist, kann er für den preis ja nicht. Im Budget sind für den Beginn auch noch 5000€ für die dringendsten Dinge vorgesehen. Ich möchte einfach ein ehrliches Auto ohne richtig Böse Überraschungen, bei dem es sich lohnen würde noch was reinzustecken.
  Zitieren
#8
Hallo

Sieht doch super aus. Knapp Flugrost, einige kleine Macken, kann man als Patina abhaken, wenn
man nicht unbedingt ein neu aussehendes Auto haben muss. Türpanels sind etwas kaput.
Lenkrad ist nicht original, aber ein gutes Lenkrad.
Seitenauspüffe sind meiner Meinung nach nachgerüstet worden, da man am hintteren Panel sehen kann,
dass es einlaminiert wurde. Auch diese Gummileisten zwischen Auspuff und Karosse kenne ich nicht.

Seltsam ist, dass es power steering hat, aber keine power brake. Kein Problem, aber eben seltsam.
Klima brauchts nicht beim Cabrio !

Leider keine Bilder der A-Säulen dabei, aber dazu müssten eben die Kickpanels im Fussraum raus. Aber bei den Chasssisbildern könnte man darauf schliessen, dass die A-Säulen sauber sind. Sicher ist aber sicher, da ein verrosteter Fensterrahmen fast das Schlimmste ist, das diesem Auto passieren kann.

Ich habe irgendwie keine Gurte entdeckt. Aber 3 Punktgurte kann man ohne weiteres nachrüsten.
Radio ist nicht original .

Scheint für den Preis OK zu sein und ein Spezie vor Ort sieht am echten Auto eben viel mehr als wir auf Bildern.

Mal sehn, was Andere hier noch negatieves enntdecken. Jeder hat ja andere Bedingungen und Erwartungen an ein 50 Jahre altes Auto.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Salu Maggus

Die sieht auf den Fotos erstaunlich gut aus für 32'000 Kracher. Wie Hermann gehöre ich bei solchen Angeboten zur Fraktion "da muss doch was faul sein". Aber ich sehe kein Totschlagargument auf den Bildern, nur einen grossen Haufen Kleinzeugs, von dem vieles schon genannt wurde. Insgesamt ist es in meinen Augen halt weder Fisch noch Fleisch. Auf den ersten Blick nahe an der Originaloptik, auf den zweiten stimmt aber dafür einfach zu vieles nicht, alles ein bisschen lieblos. Wenn dich das nicht stört und die braune Pest wirklich nicht gewütet hat, dann könnte das wirklich ein Schnäppchen sein. 

Aber unbedingt genau hinschauen und alles unter Generalverdacht stellen. Auf meiner eigenen Suche wäre die bei mir aufgrund meiner Paranoia durch den Raster gefallen, aber wer weiss?

Viel Erfolg

Gruss, Martin
  Zitieren
#10
Danke für all die Antworten, das hilft mir schon mal sehr!
Das Originallenkrad ist noch vorhanden, bekomme ich natürlich mit.
Was bei mir Paranoia auslöste war die abgeschliffene Motorblocknummer, wollte keinen Smallblock mit Austauschmotor kaufen. Aber der Tacho ist korrekt zu nem 69er Bigblock, rear sway bar ist auch da, wird schon stimmen...😬
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.204 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 883 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.524 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 644.524 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de