C3 hat keinen zündfunken
#1
Meine 78er hat keinen zündfunken
Sie lief im amyland noch ohne Probleme
Kommt hier an Batterie tod
Neue Batterie rein und gestartet
Motor dreht sprit da aber kein zündfunke
Strom auf rot und gelb da
Hat einer eine Ahnung
Gruß Wolfgang
Leben und leben lassenProst!
  Zitieren
#2
Wo ist bei dir Strom auf Rot und Gelb???

Eine schnelle Sache wäre der Kondensator der zwischen geschaltet ist. Den klammerst du aus und schließt das Kabel direkt an den Verteiler an.

Pink Zündung Kl.15
Weiß Signal Drehzahlmesser
Masse bekommt der Verteiler über das Gehäuse
  Zitieren
#3
Oder zufällig an einen versteckten Zündunterbrecher unter der Lenksäule ran gekommen??
  Zitieren
#4
Zündspule defekt. Hatte ich auch mal. In die Werkstatt gefahren , Räder getauscht, und nichts ging mehr.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#5
Hallo,
hast Du in Deinem Distributor dieses "Module", auch Hallgeber genannt? Bei HEI-Zündung müsste der drin sein, so ein flaches E-Bauteil mit je 2 Kontakten an den Enden.
Der sitzt im Verteiler, war bei meiner 81er mal defekt, war ähnlich wie bei Dir, Auto nach längerer Fahrt abgestellt, danach - nix mehr, kein Zündfunken.
Habe dann den Geber ausgetauscht (kein großes Ding) und alles lief wieder.
Viele Grüße aus Hessen
Thomas

Nachtrag: Mir wurde damals erklärt, daß dieses Bauteil gerne beim Start verstirbt, daher lief die Vette vorher tadellos und erst beim Wiederanlassen nicht mehr.
Still the Best
  Zitieren
#6
Danke für die Tips
Werde morgen mal eins nach dem anderen tauschen hab zum Glück ein paar Teile
Gruß Wolfgang
Leben und leben lassenProst!
  Zitieren
#7
(23.10.2019, 19:53)caprice83 schrieb: Oder zufällig an einen versteckten Zündunterbrecher unter der Lenksäule ran gekommen??

So n Ding war bei mir auch eingebaut.
Allerdings als Schlüsselschalter im Loch vom Zigarettenanzünder unter der Klappe.
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#8
(24.10.2019, 14:27)Oldcrow1 schrieb: Hallo,
hast Du in Deinem Distributor dieses "Module", auch Hallgeber genannt? Bei HEI-Zündung müsste der drin sein, so ein flaches E-Bauteil mit je 2 Kontakten an den Enden.
Der sitzt im Verteiler, war bei meiner 81er mal defekt, war ähnlich wie bei Dir, Auto nach längerer Fahrt abgestellt, danach - nix mehr, kein Zündfunken.
Habe dann den Geber ausgetauscht (kein großes Ding) und alles lief wieder.

Hallo Thomas,

das "Zündmodul" war bei mir in den ersten 3 Jahren auch 2x defekt. Das jetzige läuft seit 6 Jahren ohne Probleme.
Beim Einbau darauf achten, dass eine Wärmeleitpaste verwendet wird.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#9
(28.10.2019, 18:52)trchq schrieb: Hallo Thomas,

das "Zündmodul" war bei mir in den ersten 3 Jahren auch 2x defekt. Das jetzige läuft seit 6 Jahren ohne Probleme.
Beim Einbau darauf achten, dass eine Wärmeleitpaste verwendet wird.

Tschau Alois...


hallo,
kannst du eine paste empfehlen. hatte bei mir auch diese modul gewechselt, aber seitdem hat er, wenn er warm gefahren ist, zündaussetzer. hatte beim wechsel nicht diese paste verwendet. vielleicht liegts ja daran.
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#10
Hallo Einstein,
so weit ich weiss, kannst du jede Paste nehmen, die eine ordentliche Temperaturbreite aufweist, zB. Keratherm.
Frag sicherheitshalber beim Lieferanten nach, ich denke aber da mußt du nicht allzu spezifisch suchen.
Gruss
Thomas
Still the Best
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 3.865 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hat sich jemand schon diese C3 1972 in orange angeschaut? letshavefun 26 5.478 03.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Joschi_
  Montageblöcke aus Motorhaube gerissen, wer hat Reparatur-Tipps? jl84 7 16.061 10.05.2020, 08:33
Letzter Beitrag: caprice83
  Acryl Roof / hat das jemand ? blackbear 9 11.519 08.04.2020, 07:29
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Lady hat einen Vogel StefanW 8 25.888 03.08.2019, 18:05
Letzter Beitrag: StefanW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de