Elektronikproblem C3
#1
Smile 
Hallo Leute,

hab bei meiner C3 Bj.79 folgendes Problem:
Wenn ich das Licht einschalte geht der Blinker links und das Seitenlicht vorne links nicht.
Das heißt der Blinker funktioniert zwar, leuchtet aber nicht durchgehend. Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben. Manchmal funtioniert es auch ganz normal. Meißtens aber eben nicht.


Hoffnungsvolle Grüße
Frank
  Zitieren
#2
Hello Frank,

was meinst Du mit Blinker leuchtet immer?
geht Dein Blinkerrelay?

Schau mal ob die Kabel in der Nase durch das Aufklappen
der Scheinverwerfer abgedrückt oder bewegt werden.

Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#3
Zitat:Das heißt der Blinker funktioniert zwar, leuchtet aber nicht durchgehend.

Jo, ahm, der leuchtet bei mir auch nicht durchgehend... der... ich weiß nicht... blinkt so komisch... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Beschreib das doch mal genauer, mir ist nicht ganz klar was du meinst...

Herbert
  Zitieren
#4
...geht... geht nicht... geht... geht nicht....

Sorry, fiel mir auch nur Spontan ein... meinest du vielleicht, dass dein Seitenfahrscheinwerfer mitblinkt, oder der Blinker nicht blinkt und beides immer leuchtet??

letzteres habe ich als Problem bei meinen Entschuldigungsleuchten (Warnblinkanlage)... Es leuchten ca. 4 Minuten alle 4 Blinker, erst dann fangen Sie an zu blinken... Aber da ich die kaum benutze, stört mich das auch weiter nicht...

Grüße,

Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#5
Hmm,

ich versuchs noch mal n bissel anschaulicher zu erklären.
Hinten lasse ich jetzt mal ganz außer acht, da ist alles okay.
Auch die Frontscheinwerfer funktionieren einwandfrei.
Wenn ich nun das Licht einschalte, leuchten grundsätzlich die vier Seitenleuchten und die Blinker vorne durchgehend.
Sobald ich den Blinker betätige, fängt dann der eben noch durchgehend leuchtende Blinker vorne unten im Grill an zu blinken, gut. Blinker wieder aus und der oder die Blinker leuchten wieder durchgehend.
Jetzt sagt bloß, bei euch ist das nicht so???
Jetzt das Problem:
Mein linker vorderer Blinker leuchtet eben nicht durchgehend, sondern ist meistens aus, die Blinkerfunktion erfüllt er jedoch wenn ich den Blinker setze.
Und das linke vordere Seitenlicht, das ja grundsätzlich durchgehend leuchten sollte, geht dann auch nicht.
Hoffe, das war besser zu verstehen.

Gruß Frank
  Zitieren
#6
Aja besser, dann hast Du entweder ein Masseproblem, oder
bei Dir wurden die Kabel falsch verlegt, da hilft bloß durchmessen.

Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#7
Vielen Dank, Sandro
Hab ich auch schon befürchtet.
Werd ich machen.

Gruß Frank
  Zitieren
#8
Ich nochmal...

Gibt es den sowas, wie einen Schaltplan oder Blockdiagramm. Bekomme die Tage noch Haynes Repair Manual. Hoffe mal, da ist was entsprechendes drin. Oder kann mir jemand sagen, wo ich entsprechendes Material bekomme?

Gruß Frank
  Zitieren
#9
Danke unserem Winfried dafür. Großes Grinsen

[IMG]/userfiles/Black Fighter/pfeil.gif[/IMG] KLICK
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#10
Hallo Frank,

habe meine C3 auch auf diese "amerikanische Beleuchtung" zurückgerüstet und kann nur Sandro beipflichten: hier hast du einen kleinen "Kabelwurm"!
Tip: Einfach - auch als Nichtelektriker - den E-Plan studieren.
"Wehe man hat es kappiert, .......dann ist es nur noch halb so schwer"

Leider habe ich diesen "Elektrokram" gelernte; Daher:
aufmunternde Grüsse Zwinkern
Wilfried
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektronikproblem Tigscher 11 4.025 07.11.2016, 14:56
Letzter Beitrag: oneiros
  81er Vergaser oder Elektronikproblem Sony-B 7 2.567 02.03.2007, 18:41
Letzter Beitrag: Sony-B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de