C 6 Fahrbericht
#11
Also ich fand den Bericht gar nicht mal so schlecht, die Bilder sind z.T. sehr schön (diesmal ein blaues Cabrio).
Insgesamt war der Bericht tendeziell positiv. Es wurd die verbesserte Innenraumqualität angesprochen, der Motor wird gelobt. Kritikpunkt ist die 4-Gang- Automatik. 6 oder 7 Gänge wären angemessen (stimme ich eigentlich auch zu) und die fehlenden Schaltwippen (wofür?)
Das fehlende Windschott wird angemerkt und wie folgt kommentiert:" Ein Windschott? Erstaunt schaut ein GM Tejhniker auf. In seinen Augenliest man etwas über verweichlichte Europäer."

Zitat:Als Negativ war "Hohe Unterhaltskosten" aufgeführt
Den Satz habe ich nicht gefunden.

Die Sache mit dem vorderen Kennzeichen ist natürlich nicht aufgefallen.
Frank
  Zitieren
#12
Fahrbericht ist etwas zu viel gesagt.

Über das Fahren steht nämlich fast nichts drin, hauptsächlich technische Infos aus dem Prospekt.

mit enttäuschtem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Hi
War schon etwas dürftig aber besser als nichts.Wir Corvette-Jünger sind ja in der Beziehung sowieso nicht verwöhnt und saugen daher alles auf wie ein trockener Schwamm.
Gruß Michael
  Zitieren
#14
Hallo !

Da ich prinzipiell alles lese was mit Corvettes zu tun hat, habe ich mir auch die aktuelle "Auto Bild" besorgt. Der Artikel ist jedenfalls positiv - sieht man mal davon ab dass, egal welcher Sportwagen, alle mit Porsche oder Ferrari verglichen werden. Eines wage ich zu behaupten: Der Verfasser des "Tests" hat mit an sicherer Wahrscheinlichkeit grenzender Tatsache kein C6 Cabtio live gesehen, geschweige denn gefahren. Weit und breit kein Fahrbericht sondern alles bereits bekannte Fakten mit ein paar schönen Bildern. So gesehen hätte ich mir mehr erwartet.

Gespannt auf den ersten, echten Fahrbericht, Erwin aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#15
Zitat:Oder kann es sein daß die Zeitung einfach lb.-ft. mit Nm verwechselt hat?
400 lb-ft multipliziert mit Faktor 1,35 gleich 540 Newtonmeter.
Ich kenne einen von der Bild. Der hat einen IQ wie ein Weißbrot. Wie sollen die denn verschiedene Drehmomenteinheiten unterscheiden können Großes Grinsen
  Zitieren
#16
Habe den Bericht auch gelesen. War nicht sooo prall ! Leider wurden auch falsche Infos weitergegeben (Magnetic Sel. Ride hat nur zwei Stufen, keine drei, die gabs beim F45). Drehmomentwerte sollte man wirklich korrekt veröffentlichen, da gibts keine Entschuldigung für. Auch die Aussage das das Mag. Ride Fahrwerk durch ein 2006 (!!!) Z06 Fahrwerknicht zu toppen ist, ist reine Spekulation (Woher sollte Autobild dies Wissen ?).
Hydroformed Side rails und Transaxle Bauweise gibt es schon seit 97 bei der C5.
Auch die Preisvorstellung (in USA) entspringt wohl eher dem Taschenrechner des Autors. Laut GM liegt der Basispreis einer C6 im gleichen Bereich einer C5, und der Startet bei ca. 44.500 US $, nicht bei 52.000. Selbst mit einigen Zusatzausstattung bleibt man noch deutlich unter 50.000 US$. Immerhin wird ja im Normalfall der erste Test eines neuen Fahrzeuges immer im Serienzustand durchgeführt. Erinnere mich an die ersten Tests einer C5. Da hat man die Automatik mit dem Serienfahrwerk (kein F45, kein Z51) mit einem Porsche 911 verglichen . . .Das find ich zum Zum K....n Naja, aber sonst hätte der 911er wohl auch kaum einen Chance gehabt Großes Grinsen

Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrbericht C6 Cabrio Bj. 2007 WideGlide 11 3.652 11.10.2010, 10:18
Letzter Beitrag: christophs
  Ein Traum wird wahr - das erstemal Corvette Fahrbericht Telecaster 18 4.361 28.05.2008, 19:03
Letzter Beitrag: Telecaster
  Fahrbericht C6 2008 woody 68 16 3.847 01.03.2008, 11:24
Letzter Beitrag: vettenic
  Fahrbericht C6 von carpassion.com Pekka 22 8.123 02.08.2006, 20:17
Letzter Beitrag: isderaimperator
  Z06 Fahrbericht in Corvette Magazine CR555 1 3.027 18.09.2005, 18:24
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de