Kernigen, erdigen Auspuffsound
#1
Liebe Leute,

hatte schon mal das Vergnügen, einen originalen NPP-Klappenauspuff genießen zu können. Nun suche ich für einen LS3 ohne NPP (mit stinknormalem und sehr leisen originalen Auspuff) einen Anlage mit kernigem, erdigen Sound, auf keinen Fall einen Brüller, aber mehr als die Werksanlage. Die ist so zurückhaltend, dass man fast gar nichts vom tollen Motor bzw. V8-Sound hören kann. Ein NPP (wenn den überhaupt nachrüsten kann) ist mir zu teuer, die Klappenanlagen kosten ja ganz schön.

Meine Frage: Könnt ihr eine Anlage empfehlen, die zugelassen ist und einen schönen erdigen Sound liefert? Ideal wäre in Richtung 70er Jahre Sound...
  Zitieren
#2
Hi Planeto... ich hab auf modernen Corvette schon Magnaflows gehört... die finde ich vom Ton her sehr schön... dunkel und bassig.
Auf YouTube sollte sich sowas probehören lassen. Viel Erfolg & Gruß... René
  Zitieren
#3
Der 70er Sound wird schwierig mit der modernen Zündfolge.

Ebenso eine Auspuffanlage, die der Rennleitung heute noch standhält. Die Corsa war immer ganz ordentlich auf dem LS3, ohne sofort die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zu ziehen. Ob man die noch eingetragen bekommt, weiß ich nicht.

Wichtig ist auch das MY zu beachten. Ich meine ab 2008 oder 2009 ist eine Änderung vorgenommen worden.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Ab 2009 sind die Biegungen am Ende der X-Pipe hinten anders geformt.
Die einzige vernünftige Anlage ,mit EG-BG ist zur Zeit die Supersprint.
Das ist wirklich hochwertige Qualität.
Man kann aber auch mal einen dieser Auspuffanlagenbauer kontaktieren.
Die können leicht über dem was z.B. die Supersprint an Klang hat,herausgehen weil sie individuell bauen.
Vom Preis sollte sich da nichts tun an Unterschied.
Die meisten bieten das mit TÜV Eintrag an.
Einige sollten sogar eine Art KBA Eintrag haben und das mit EG-BG bauen dürfen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Danke schon mal fur eure Tipps!
Ist eine von 2011 als Cabrio. Dass der richtige 70er Sound nicht zu erzielen ist, war mir (leider) klar. Aber vielleicht ein wenig in diese Richtung, wenn das überhaupt möglich ist. Hm, eine Supersprint sehe ich auf der Homepage nur für C6 bis Baujahr 2009.
Am liebsten wäre mir ja wieder eine Klappenanlage. wenn die nur nicht so teuer wären. Oder darf man die nicht mehr einbauen?

Und welchen Bauer meinst du?
  Zitieren
#6
Also ich war schluss endlich mit einer Anlage von supersoundexhaust (https://www.supersoundexhaust.de/) sehr zufrieden. Die wird für dich handgefertigt und passt demnach gut. Optisch kannst du wählen wie du magst. Wurde mir auch hier im Forum empfohlen. War zwar für mich eine weite Anfahrt (aus Berlin), aber hat sich gelohnt. Ich habe sogar 2 Anlagen von dort, die ich 1zu1 selbst innerhalb kurzer Zeit wechseln kann, da die Anschlüsse identisch sind. Die eine ist super laut (eher hell, nichts für dich) und die andere ist so das sie gerade noch offiziell eingetragen ist (macht auch die Firma dort). Aber gerade der Sound ist ein sehr individueller Geschmack, den man schwierig empfehlen kann.
  Zitieren
#7
HI,woher kommst du denn genau,kann dir anbieten mal meine anzuhören-LIVE ist LIVE

eine Borla mit richtigen dumpfen satten Klang,sowohl leise zu fahren als auch Laut ohne Klappen,war Anfangs auch nicht begeistert bei der ersten Probefahrt,aber denoch verbaut gelassen ohne gross aufzufallen wenn ich nicht will

komme aus dem Kreis RE

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#8
Hallo Ador,

ich war, auf der von dir empfohlenen Seite, leider sind die Endrohre für eine C6 nicht TÜV-fähig. Heulen

Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#9
(14.10.2019, 14:47)Phönix schrieb: Hallo Ador,

ich war, auf der von dir empfohlenen Seite, leider sind die Endrohre für eine C6 nicht TÜV-fähig. Heulen

Gruß

Ruf dort einfach an und sprich das ab, die bauen die alle Endrohre dran die du willst, völlig egal  Yeeah! ich denke das was du dort auf der Webseite siehst ist nur ein allgemeines Beispiel.
Kannst du dir alles selbst aussuchen und absprechen. Auch den Abstand zwischen den Endrohren, die Ausrichtung, Winkel, Durchmesser...
Ich war ja dort und habe etwas zugeguckt, die machen nichts anderes außer den ganzen Tag Auspuffanlagen für Sportwagen bauen. Und viel für Amis halt. Als ich da war hatte ich noch einen Mustang und Camaro getroffen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffsound in den Innenraum leiten tilmann 67 18.812 05.07.2017, 22:05
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de