16.08.2019, 10:11
Corvette C5 Z06 Umbau auf C6 Z06 Technik unter der C5 Z06 Karosserie
Baujahr 2003
Der Umbau erfolgte von 2014 bis 2017
Der vordere Rahmenteil der C6 wurde auf einer Rahmenrichtbank an den Rahmen der C5 Z06 angepasst.
Der hintere Rahmenteil blieb unverändert.
Im hinteren Bereich wurde ein Achskörper angefertigt der außen die Montage der verstärkten C5 Dreiecklenker ermöglicht .
Der Antriebsstrang besteht aus einem C6 Z06 7 Liter LS7 Motor mit einer milden Nockenwelle die aus dem unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment bringt.
Die Motorleistung wurde mit 588 PS/432 KW gemessen.
Endschalldämpfer der C6 ZR1.
Der Motor hat Trockensumpfschmierung mit einem Trockensumpftank mit einem Fassungsvermögen von 9,5 Litern Motoröl.
Das 6 Gang T60 Schaltgetriebe entspricht einem Getriebe der Corvette C6 mit LS3 Motor aus den Baujahren 2009-2013.
Die Radaufhängungen wurden alle in einem Gold Ton eloxiert.
Bei den Radlagern handelt es sich um eine verstärkte Ausführung von SKF.
Die Lagerung der Dreiecklenker ist in Uniball der Firma Tikt Performance in Alu ,rot eloxiert.
Für die Kühlung wurde ein speziell umgebauter Aluminium Hochleistungskühler verbaut mit zusätzlichem Motorölkühler im Wärmetauscher links,und auf der
rechten Seite einen Wärmetauscher für die Getriebeölkühlung.
Dafür mussten Klimaleitungen angefertigt werden die an der Stirnwand an das C5 Z06 System passen und im Vorderwagen an das System der C6 Z06.
Der Vorderachskörper der C6 Z06 ist aus Magnesium.
Die Lenkung mit ihrer Übersetzung wurde in den Corvette C6 Z06 der Baujahre 2006 und 2007 verwendet.
Beim Fahrwerk handelt es sich um ein Tikt Gewindefahrwerk .
Die Felgen ,OZ Ultralegera,wurden mit passender ET von OZ für dieses Prolekt geliefert.
Der Frontspoiler und die Seitenschweller sind aus Kohlefaser gefertigt.
Die Scheinwerfereinheiten bestehen aus Hella LED Lichtmodulen mit Tagfahrlicht Ringen mit extra angefertigten Haltern für die Module und eigens angefertigten
Carbon Abdeckungen für die LED Module.
Im Innenraum wurden Sitze vom Porsche 918 Spider verbaut auf eigens angefertigten Konsolen mit einer Belederung im Martini Look.
Der ganze Innenraum wurde im Martini Style beledert.Die Fußmatten wurden auch so gefertigt.
Die Mittelkonsole ist eine Sonderanfertigung für die Montage eines Doppel Din Radios.
Beim Lenkrad handelt es sich um ein Raid Airbaglenkrad mit 34cm Durchmesser mit eigens angefertigtem Adapter.
Der Kofferraumboden wurde im unteren Bereich von der C6 Z06 übernommen um Platz zu haben für die Endschalldämpfer der C6 ZR1.
Im hinteren rechten Staufach wurde die Lite Blox Batterie mit Lithium Ionen Technik,mit einem Gewicht von 2,2 Kilogramm,verbaut.
Die Rückleuchten sind mit LED Technik ausgestattet.
7,0 Liter Hubraum
6Gang Schaltgetriebe
Tikt Bilstein MDS Gewindefahrwerk
Tikt Uniball Set
Lite Blox Batterie
V-Max abgeriegelt 320 km/h
0-100 km/h 3,7 Sek.
Leergewicht 1.380 Kg
Bremse vorne 390mm Stahl mit ZR1 Bremszangen
hinten Girodisc in ZR1 Größe mit ZR1 Bremszangen
Aktuell wird noch eine neue C6 ZR1 Kupplung mit Katech Flywheel verbaut
Eine automatische Drehlzahl gesteuerte Klappenansteuerung verbaut und ein Katech Relokation Kit um die Zündspulen oben ,waagerecht,auf den Ventildeckeln zu montieren
Der gesamte Umbau wurde mit Fotos dokumentiert.
Jeder Arbeitsschritt ausführlich dokumentiert.
Ich bin in den letzten 3,5 Jahren nur 4.000 km mit dem Wagen gefahren und kann ihn aus gesundheitlichen Gründen(Knieverletzung) in absehbarer Zeit nicht mehr bewegen.
Die Erstellungskosten liegen nachweislich ,mit Gutachten belegt,bei über 200.000,- Euro
Kaufpreis 98.000,- evtl. Inzahlungnahme von anderem Fahrzeug möglich.
Die Fotos der Reparatur und der Umbauten sende ich auf Wunsch gerne zu.
Baujahr 2003
Der Umbau erfolgte von 2014 bis 2017
Der vordere Rahmenteil der C6 wurde auf einer Rahmenrichtbank an den Rahmen der C5 Z06 angepasst.
Der hintere Rahmenteil blieb unverändert.
Im hinteren Bereich wurde ein Achskörper angefertigt der außen die Montage der verstärkten C5 Dreiecklenker ermöglicht .
Der Antriebsstrang besteht aus einem C6 Z06 7 Liter LS7 Motor mit einer milden Nockenwelle die aus dem unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment bringt.
Die Motorleistung wurde mit 588 PS/432 KW gemessen.
Endschalldämpfer der C6 ZR1.
Der Motor hat Trockensumpfschmierung mit einem Trockensumpftank mit einem Fassungsvermögen von 9,5 Litern Motoröl.
Das 6 Gang T60 Schaltgetriebe entspricht einem Getriebe der Corvette C6 mit LS3 Motor aus den Baujahren 2009-2013.
Die Radaufhängungen wurden alle in einem Gold Ton eloxiert.
Bei den Radlagern handelt es sich um eine verstärkte Ausführung von SKF.
Die Lagerung der Dreiecklenker ist in Uniball der Firma Tikt Performance in Alu ,rot eloxiert.
Für die Kühlung wurde ein speziell umgebauter Aluminium Hochleistungskühler verbaut mit zusätzlichem Motorölkühler im Wärmetauscher links,und auf der
rechten Seite einen Wärmetauscher für die Getriebeölkühlung.
Dafür mussten Klimaleitungen angefertigt werden die an der Stirnwand an das C5 Z06 System passen und im Vorderwagen an das System der C6 Z06.
Der Vorderachskörper der C6 Z06 ist aus Magnesium.
Die Lenkung mit ihrer Übersetzung wurde in den Corvette C6 Z06 der Baujahre 2006 und 2007 verwendet.
Beim Fahrwerk handelt es sich um ein Tikt Gewindefahrwerk .
Die Felgen ,OZ Ultralegera,wurden mit passender ET von OZ für dieses Prolekt geliefert.
Der Frontspoiler und die Seitenschweller sind aus Kohlefaser gefertigt.
Die Scheinwerfereinheiten bestehen aus Hella LED Lichtmodulen mit Tagfahrlicht Ringen mit extra angefertigten Haltern für die Module und eigens angefertigten
Carbon Abdeckungen für die LED Module.
Im Innenraum wurden Sitze vom Porsche 918 Spider verbaut auf eigens angefertigten Konsolen mit einer Belederung im Martini Look.
Der ganze Innenraum wurde im Martini Style beledert.Die Fußmatten wurden auch so gefertigt.
Die Mittelkonsole ist eine Sonderanfertigung für die Montage eines Doppel Din Radios.
Beim Lenkrad handelt es sich um ein Raid Airbaglenkrad mit 34cm Durchmesser mit eigens angefertigtem Adapter.
Der Kofferraumboden wurde im unteren Bereich von der C6 Z06 übernommen um Platz zu haben für die Endschalldämpfer der C6 ZR1.
Im hinteren rechten Staufach wurde die Lite Blox Batterie mit Lithium Ionen Technik,mit einem Gewicht von 2,2 Kilogramm,verbaut.
Die Rückleuchten sind mit LED Technik ausgestattet.
7,0 Liter Hubraum
6Gang Schaltgetriebe
Tikt Bilstein MDS Gewindefahrwerk
Tikt Uniball Set
Lite Blox Batterie
V-Max abgeriegelt 320 km/h
0-100 km/h 3,7 Sek.
Leergewicht 1.380 Kg
Bremse vorne 390mm Stahl mit ZR1 Bremszangen
hinten Girodisc in ZR1 Größe mit ZR1 Bremszangen
Aktuell wird noch eine neue C6 ZR1 Kupplung mit Katech Flywheel verbaut
Eine automatische Drehlzahl gesteuerte Klappenansteuerung verbaut und ein Katech Relokation Kit um die Zündspulen oben ,waagerecht,auf den Ventildeckeln zu montieren
Der gesamte Umbau wurde mit Fotos dokumentiert.
Jeder Arbeitsschritt ausführlich dokumentiert.
Ich bin in den letzten 3,5 Jahren nur 4.000 km mit dem Wagen gefahren und kann ihn aus gesundheitlichen Gründen(Knieverletzung) in absehbarer Zeit nicht mehr bewegen.
Die Erstellungskosten liegen nachweislich ,mit Gutachten belegt,bei über 200.000,- Euro
Kaufpreis 98.000,- evtl. Inzahlungnahme von anderem Fahrzeug möglich.
Die Fotos der Reparatur und der Umbauten sende ich auf Wunsch gerne zu.
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Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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