Corvette C5 Z06 mit C6 Z06 Umbau zu verkaufen
#1
Corvette C5 Z06 Umbau auf C6 Z06 Technik unter der C5 Z06 Karosserie
Baujahr 2003
Der Umbau erfolgte von 2014 bis 2017
Der vordere Rahmenteil der C6 wurde auf einer Rahmenrichtbank an den Rahmen der C5 Z06 angepasst.
Der hintere Rahmenteil blieb unverändert.
Im hinteren Bereich wurde ein Achskörper angefertigt der außen die Montage der verstärkten C5 Dreiecklenker ermöglicht .
Der Antriebsstrang besteht aus einem C6 Z06 7 Liter LS7 Motor mit einer milden Nockenwelle die aus dem unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment bringt.
Die Motorleistung wurde mit 588 PS/432 KW gemessen.
Endschalldämpfer der C6 ZR1.
Der Motor hat Trockensumpfschmierung mit einem Trockensumpftank mit einem Fassungsvermögen von 9,5 Litern Motoröl.
Das 6 Gang T60 Schaltgetriebe entspricht einem Getriebe der Corvette C6 mit LS3 Motor aus den Baujahren 2009-2013.
Die Radaufhängungen wurden alle in einem Gold Ton eloxiert.
Bei den Radlagern handelt es sich um eine verstärkte Ausführung von SKF.
Die Lagerung der Dreiecklenker ist in Uniball der Firma Tikt Performance in Alu ,rot eloxiert.
Für die Kühlung wurde ein speziell umgebauter Aluminium Hochleistungskühler verbaut mit zusätzlichem Motorölkühler im Wärmetauscher links,und auf der
rechten Seite einen Wärmetauscher für die Getriebeölkühlung.
Dafür mussten Klimaleitungen angefertigt werden die an der Stirnwand an das C5 Z06 System passen und im Vorderwagen an das System der C6 Z06.
Der Vorderachskörper der C6 Z06 ist aus Magnesium.
Die Lenkung mit ihrer Übersetzung wurde in den Corvette C6 Z06 der Baujahre 2006 und 2007 verwendet.
Beim Fahrwerk handelt es sich um ein Tikt Gewindefahrwerk .
Die Felgen ,OZ Ultralegera,wurden mit passender ET von OZ für dieses Prolekt geliefert.
Der Frontspoiler und die Seitenschweller sind aus Kohlefaser gefertigt.
Die Scheinwerfereinheiten bestehen aus Hella LED Lichtmodulen mit Tagfahrlicht Ringen mit extra angefertigten Haltern für die Module und eigens angefertigten
Carbon Abdeckungen für die LED Module.
Im Innenraum wurden Sitze vom Porsche 918 Spider verbaut auf eigens angefertigten Konsolen mit einer Belederung im Martini Look.
Der ganze Innenraum wurde im Martini Style beledert.Die Fußmatten wurden auch so gefertigt.
Die Mittelkonsole ist eine Sonderanfertigung für die Montage eines Doppel Din Radios.
Beim Lenkrad handelt es sich um ein Raid Airbaglenkrad mit 34cm Durchmesser mit eigens angefertigtem Adapter.
Der Kofferraumboden wurde im unteren Bereich von der C6 Z06 übernommen um Platz zu haben für die Endschalldämpfer der C6 ZR1.
Im hinteren rechten Staufach wurde die Lite Blox Batterie mit Lithium Ionen Technik,mit einem Gewicht von 2,2 Kilogramm,verbaut.
Die Rückleuchten sind mit LED Technik ausgestattet.
7,0 Liter Hubraum
6Gang Schaltgetriebe
Tikt Bilstein MDS  Gewindefahrwerk
Tikt Uniball Set
Lite Blox Batterie
V-Max abgeriegelt 320 km/h
0-100 km/h 3,7 Sek.
Leergewicht 1.380 Kg
Bremse vorne 390mm Stahl mit ZR1 Bremszangen
hinten Girodisc in ZR1 Größe mit ZR1 Bremszangen
Aktuell wird noch eine neue C6 ZR1 Kupplung mit Katech Flywheel verbaut 
Eine automatische Drehlzahl gesteuerte Klappenansteuerung verbaut und ein Katech Relokation Kit um die Zündspulen oben ,waagerecht,auf den Ventildeckeln zu montieren

Der gesamte Umbau wurde mit Fotos dokumentiert.
Jeder Arbeitsschritt ausführlich dokumentiert.
Ich bin in den letzten 3,5 Jahren nur 4.000 km mit dem Wagen gefahren und kann ihn aus gesundheitlichen Gründen(Knieverletzung) in absehbarer Zeit nicht mehr bewegen.
Die Erstellungskosten liegen nachweislich ,mit Gutachten belegt,bei über 200.000,- Euro

Kaufpreis 98.000,- evtl. Inzahlungnahme von anderem Fahrzeug möglich.
Die Fotos der Reparatur und der Umbauten sende ich auf Wunsch gerne zu.

[Bild: 36520527eg.jpg]



[Bild: 36520528xz.jpg]



[Bild: 36520529qn.jpg]



[Bild: 36520530hk.jpg]



[Bild: 36520532kq.jpg]



[Bild: 36520533gf.jpg]



[Bild: 36520534oz.jpg]



[Bild: 36520536px.jpg]



[Bild: 36520537xi.jpg]



[Bild: 36520538nr.jpg]



[Bild: 36520540qg.jpg]



[Bild: 36520542oo.jpg]


[Bild: 36520543cr.jpg]
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#2
Ach ja,
es ist jetzt auch eine original GM Carbon Motorhaube der Commemorative Edition verbaut.



[Bild: 36520930zq.jpg]

[Bild: 36520931mr.jpg]

[Bild: 36520932rz.jpg]

[Bild: 36520933ot.jpg]

[Bild: 36520934of.jpg]

[Bild: 36520935il.jpg]

[Bild: 36520936vi.jpg]

[Bild: 36520937tx.jpg]

[Bild: 36520938gg.jpg]

[Bild: 36520939lg.jpg]

[Bild: 36520940jy.jpg]

[Bild: 36520941fl.jpg]

[Bild: 36520942bn.jpg]

[Bild: 36520943lb.jpg]

[Bild: 36520944yc.jpg]

[Bild: 36520945li.jpg]

[Bild: 36520946rk.jpg]

[Bild: 36520947hh.jpg]

[Bild: 36520948fn.jpg]
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Molle, wenn ich die Kohle hätte, das wär mein Auto !
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#4
(16.08.2019, 11:11)FM-STUDIO schrieb: Molle, wenn ich die Kohle hätte, das wär mein Auto !

Glaube die Sabber Schlange ist nicht kurz Waaas? .

Hoffe Du bist wieder fit Werner Yeeah!  - 2te Woche Okt würde ich gerne wg dem Fehler Code Dich mal wd besuchen ( kenn die neue Halle ja auch noch nicht ).
Meld´ mich per Tel die Tage.
Gruß Ralph
  Zitieren
#5
Oh ha Werner macht ernst😰
  Zitieren
#6
Werner, eben noch beim Frank über diese Corvette gesprochen...Du solltest sie besser hinter Glas stellen, quasi als Dein persönliches Unikat. Jedenfalls besser als soviel Geld nach dieser enormen Entwicklungs- und Bauzeit zu verbrennen. Prost!





  Zitieren
#7
Liegt leider außerhalb meiner finaziellen Möglichkeiten. Sehr Schade.
Grüße Frank
  Zitieren
#8
(16.08.2019, 16:16)Tom V schrieb: Werner, eben noch beim Frank über diese Corvette gesprochen...Du solltest sie besser hinter Glas stellen, quasi als Dein persönliches Unikat. Jedenfalls besser als soviel Geld nach dieser enormen Entwicklungs- und Bauzeit zu verbrennen. Prost!

Werner denk an die Rote C5 da war auch ein bischen Wehmut dabei und diese hier wirst du nicht mehr vergessen können. Augenrollen
Sorry ist nur meine Meinung
Alles GUTE für Euch Knutsch
 L.G. Heribert

  Zitieren
#9
Hallo Heribert,
ich weiß.
Aber ich habe ja noch eine rote C5 hier stehen!!! King dumdidum dumdidum dumdidum
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Nicht tun, Werner.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Geigercars "Tage des Donners" zu verkaufen Molle 16 10.723 13.12.2023, 10:36
Letzter Beitrag: C5Karl
  Corvette C6 Performance Edition zu verkaufen Molle 5 6.718 08.07.2023, 00:06
Letzter Beitrag: spassanvettec5
  Corvette C6 LS3 Supercharged Beauty Beast zu verkaufen Molle 10 7.348 13.05.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Zum Verkauf steht eine C6 Z06 Callaway Umbau Molle 3 4.970 29.05.2022, 09:44
Letzter Beitrag: Molle
  C5 Z06 mit LS3 Motor im Aufbau Molle 31 12.215 09.12.2021, 17:45
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de