AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h
#45
@MikeG...
Sorry. Kann vom Schmartphone aus nicht zitieren.
Auf deine Frage, in welcher Situation man das auf der Rennstrecke schafft...
Antwort: Enge Kehren und wenig Grip. ZB. Lausitzring letzte Kurvenkombination vor der Zielgeraden. Hier machts bei feuchter Fahrbahn Sinn, mit etwas weniger Drehzahl aus den Scheiteln heraus zu beschleunigen, sonst tanzt der Popo zu sehr herum. Und genau in dieser Situation nervt es halt, wenn erst nix kommt und bei 60km/h dann eben zu viel. Es ließ sich nicht gut dosieren.
Auf Passstraßen hatte ich dieses Problem andauernd.
Selbst wenns nur 2-3x pro Etappe aufgetreten ist, war es nervig. Ich wollte auch nicht um das Problem herum fahren. Bin schon so flink unterwegs, dass ich mir um so etwas einfach keine Gedanken machen will, sondern mich voll aufs Fahren konzentrieren und eben auch genießen.
Mir wars die 400 Euro wert.
Viele Grüße Jörg
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h - von knork - 06.04.2021, 11:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? Mogo 94 37.099 02.03.2023, 12:42
Letzter Beitrag: rufusalex
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 12.842 31.12.2022, 20:00
Letzter Beitrag: CCRP
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 3.060 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork
  AT8 Getriebeverhalten PVler 8 3.314 01.06.2021, 19:32
Letzter Beitrag: PVler
  C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich Cremona 57 50.599 13.12.2020, 13:44
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de