Anlasserritzel läuft sehr lange nach
#1
Hallo,

nach dem Starten läuft das Anlasserritzel ständig, sehr  geräuschvoll für 1-3 Sekunden nach (ohne den Motor anzutreiben).

Ist das normal bei den Anlassern oder müsste das Starterritzel nachdem der Motorläuft nicht direkt gestoppt werden?

LG Stefan
  Zitieren
#2
Du meinst es macht so ein surrendes Geräusch, das auch nicht so gut klingt.
Weil das Ritzel nicht mehr ausspurt wenn die Mechanik schwergängig ist.
Irgendwann hast du Pech und es wird gar nicht mehr ausspuren, dann kannst
du damit nicht mehr fahren.
Der Starter muss raus, zerlegt, gereinigt und neu geschmiert werden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#3
Hallo

Zitat:oder müsste das Starterritzel nachdem der Motorläuft nicht direkt gestoppt warden
Naja, bleibt eigentlich eingerastet bis du den Zuendschluessel aus der Starposition loslaesst.
Wenns dann trotzdem weiter surrt, wie Marcus geschrieben hat.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Undicht oder Schweiß nach TÜV? Stechrochen 9 505 03.11.2019, 12:43
Letzter Beitrag: Bernd Köster
  C3 - BJ. 78 läuft unrund Monster88 6 6.122 10.10.2019, 17:53
Letzter Beitrag: Monster88
  C3 zieht nach rechts bei jeden ersten bremsen. earl111 7 3.360 24.07.2019, 10:19
Letzter Beitrag: earl111
Question 1982er Crossfire Injection nach Restauration ab 2500 U/min keine Leistung NRG95 5 2.112 20.03.2019, 13:39
Letzter Beitrag: NRG95
  Vette läuft nur auf 4 Zylindern?!? 73Vette 10 10.481 01.11.2018, 15:31
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik