Gibt es "Die Perfekte C4" ?
#1
Hallo zusammen,

nach nun doch längerer Abstinenz packt mich wieder die Sehnsucht nach einer C4. Ich habe mir in den letzten 2 Monaten
unzählige Autos angesehen, leider entspricht der tatsächliche Zustand selten dem angepriesenen. Entweder ich bin zu
pedantisch, was auch stimmt, oder aber ich muss meine Ansprüche beim Kauf etwas runterschrauben und mir das Auto
selbst bis zur Perfektion verfeinern. Da tue ich mich noch etwas schwer, denn die besichtigten Vetten (´84-´89) lagen
allesamt im doch schon recht hohen Niveau von € 20-30tsd., wo ich dann denke: hier muss jetzt aber alles passen. Es
sind oft nur Kleinigkeiten die sich richten lassen würden, aber jedes mal gibt es einen Dämpfer bei der Besichtigung.

Das schöne ist jedoch, dass es für den Innenraum fast alles gibt, denn die Kunststoffe sind schon häufig brüchig oder
an einigen Stellen gerissen. Weatherstrips muss man ebenso generell neu machen, das ist alles im Rahmen. Jedoch
hätte ich keinen Nerv, das Auto erst mal zum Lackierer stellen zu müssen, hier sollte schon beim Kauf alles perfekt sein.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Low Mileage C4 bis ´89 oder weiß wer eine hat und sich trennen möchte animierte C4  .
Cabrio oder Coupe ist mir gleich, Automatik ist dagegen obligat.

Gruß und einen schönen Sonntag Prost!
  Zitieren
#2
Hier eine sehr schöne, welche ich vorgestern besichtigt habe:

Positiv:

- sehr seltene und wunderschöne Two Tone Lackierung
- Motor / Getriebe sehr sauber
- 15k Miles

To Do:

- 4x Reifen neu
- untere Lackierung (brown) muss bis auf Rear Bumper erneuert werden Heulen
- Lippe unter dem Front Bumper tauschen
- Weatherstripes
- Verkleidung des Clusters tauschen
- Verkleidung des Radios tauschen
- Doorpanels überarbeiten
- Innenverkleidung der B-Säulen tauschen
- Schalterblenden der Sitzverstellung gebrochen / tauschen
- Klima kühlt nicht (Kompressor kuppelt jedoch ein)
- § 21 & H-Abnahme

Das wäre so das gröbste, um das Auto richtig schön zu haben. Preislich konnte ich
mich mit dem Verkäufer auf € 21.000,- einigen.

Hier werde ich wohl noch 2-3 Nächte drüber schlafen.

Gruß Sören


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#3
Wenn man weiß, was man will, kann und sollte man in den USA kaufen. Ich habe hier zwei Jahre lang erfolglos gesucht und dann in wenigen Wochen genau „meine“ in den USA gefunden.
Stefan
  Zitieren
#4
Definiere "perfekt". Wenn Du ähnlich wie user franks gestrickt bist, wirst Du vermutlich keine passende C4 finden. Wenn Du Dich mit einer durchreparierten und gepflegten C4 anfreunden kannst, wird es auch schon schwierig, aber nicht unmöglich.

LG Christian
  Zitieren
#5
Hallo Christian,

so hingestürzt wie @Franks bin ich nicht, obwohl ich seine Akribie sehr schätze. Ich möchte halt einen möglichst
unverbrauchten Zustand, auch wenn das natürlich Utopie bei einem über 30 Jahre alten Auto ist. In den Staaten
findet sich ja die eine oder andere. Die Vetten die ich bisher besichtigt habe, sind frisch hier eingetroffen.

Und das Durchreparieren würde mir ja Freude machen, die oben gezeigte wäre genau so ein Fall.

Stefan hat schon recht, im Idealfall schaut man selbst drüben, das schaffe ich dieses Jahr allerdings nicht mehr.
So schaue ich noch weiter, ob sich nicht doch noch ein Sahnestück hier findet.

Gruß Sören
  Zitieren
#6
Wenn ich mir anschaue was so auf Corvetteforum.com , in den C4-Facebookgruppen, ebay.com etc. verkauft wird dann erscheinen mir die mindestens 30k Materialpreis für die obige C4 doch eher viel.
Stefan
  Zitieren
#7
Die ganze Geschichte ist eh nicht rationell, ich möchte einfach eine C4 haben   Yeeah!

Den 30er sehe ich dennoch nicht ganz, es haben sich außerdem gerade Neuigkeiten aufgetan:


To Do:

- 4x Reifen neu  ich bekomme 4 neue BF Goodrich "G-Force" Sport 255/50R16 vom Verkäufer
- untere Lackierung (brown) muss bis auf Rear Bumper erneuert werden [Bild: heul.gif]
- Lippe unter dem Front Bumper tauschen
- Weatherstripes
- Verkleidung des Clusters tauschen
- Verkleidung des Radios tauschen
- Doorpanels überarbeiten
- Innenverkleidung der B-Säulen tauschen
- Schalterblenden der Sitzverstellung gebrochen / tauschen
- Klima kühlt nicht (Kompressor kuppelt jedoch ein) Klimaservice würde vor Abholung erledigt
- § 21 & H-Abnahme

Somit ist es wieder überschaubarer, und wie gesagt Stefan: ich bin sehr pedantisch. Das heißt,
die Vette ist schon sehr gut, andere kämen sicher damit klar. z.B. geht es bei "brown" vorn nur
um Steinschläge, im Innenraum an den Blenden nur um die Risse an der Verschraubung (das
hatte bisher jede die ich sah), also jammern auf hohem Niveau, das Auto ist schon solide.

Hier mal ein paar Fotos für Euch :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#8
Noch ein paar Pics, was sagt Ihr zur Ausgangsbasis ??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#9
Also ich finde die super... tolle Farbkombi... und wenn die so gut is wie sie auf den Bilder aussieht... :-)
  Zitieren
#10
Danke Rene‘, ich habe halt einen an der Murmel.
Das Auto ist schon gut, und im Winter gibts dann neben der Harley noch nen V8 zur Freizeitgestaltung an dem ich mich austoben kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio für die C4 die 1000ste SeKle 3 7.800 23.06.2019, 23:45
Letzter Beitrag: SeKle
  Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich HIMALAYANs 9 17.375 15.03.2019, 11:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Hinterachsübersetzungen gibt es für die C4? Skavenwarrior 44 17.875 19.07.2017, 00:07
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Beifahrersitz drückt ganz vorne auf die "Ausbuchtung" für die Krümmer Soulreaver 6 5.036 23.05.2015, 15:09
Letzter Beitrag: Soulreaver
  gibt es den Tankgeber einzeln Automobilseelsorge 7 3.879 28.07.2014, 22:43
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de