Nie wieder Batterieproblem bei dem wohl interressantesten Auto der Welt!!!!
#21
und was willst du programmieren ? - ich hab meine Batterie über den Winter auch draußen gehabt - reingesteckt, angeklemmt, Uhr eingestellt, Motor gestartet und gegen die StVo verstoßen - so what ?
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#22
Zitat:Warum wird das Problem schöngeredet, wenn das Problem überall bekannt ist???? Klemm klemm

Wenn da Problem beim zu hohen Stromverbrauch liegt bringt auch die Optima nix bei gleichem AhWert


Zitat:Ich klemme doch nicht die Batterie ab, um dannach wieder in die Werkstatt zu fahren um alles stundenlang wieder programmieren zu lassen!!!!!! Klemm Klemm

Uhr einstellen dauern nur Sekunden. bzw.... hast Du nach dem Hifi Umbau noch eine Uhr?


Jetzt muss ich die arme kleine C5 aber mal in Schutz nehmen. Wie Eckaat schon schrieb ist das ein Problem, welches bei jedem Fahrzeug auftritt. Je nach der Höhe des Ruhestroms und Batteriekapazität natürlich unterschiedlich.
Es ist halt einfach so, daß wenn man Verbraucher wie Beleuchtung oä. anlasst wird der Strom von der Batterie genommen, wo denn auch sonst her Kopfschütteln

Ich habe nun auch ein paar zus. Verbraucher/Stromfresser (3 große Verstärker, Display, Radio) aber mit meiner fast 4Jahre alten Batt noch keine Probleme. Auch das Radio mal über Nacht angelassen und am nächsten Morgen ist sie angesprungen.

Ich gebe aber auch zu, daß meine Vette selten mal länger wie 2 Tage steht. Wenn die Lady im Ruhezustand "zu viel" Strom zieht, dann wird dir nach 4 Wochen auch keine Optima mehr helfen. Trotzdem jetzt nicht gegen die Optima´s. Wenn meine alte ausgedient hat, kommt natürlich auch bei mir so eine rein.

Wenn doch mal die Batterie lehr sein sollte habe ich ein altes Netzgerät und 32Ah Akku Sonnenschein A500 mit dem ich Mobil bin und einfach überbrücken kann. Das kostet nur wenige Euronen (bzw. mich 0€). Da braucht man nicht so ein Kraftwerk.

@ Fraenkyboy
Bitte nicht Schimpfen. Das waren jetzt nur meine Erfahrungen und meine C5 hat mich noch nie im Stich gelassen.
Das ist wie mit dem PC. Die größte Schwachstelle ist der User. Die Software die Kleinere (wird aber aufgblasen damit der User fein raus ist Feixen )..... oder genauso könnte man sagen: Meine sch... C5 hat mich wieder im Stich gelassen. Ich wollte nur ne Runde drehen und dann zickt die darum nur weil kein Sprit im Tank ist Kopfschütteln Kopfschütteln

Gruß Patriot Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Fraenkyboy
....Am Porsche habe ich aus dem Motorsport so einen roten Stromschalter, der dann alle Verbraucher lahmlegt, bei der Corvette ist dies nicht so einfach möglich, da dann alles neu programmiert werden muss....
Sowas (Notaus) habe ich eingebaut. Neu programmieren muß man nur die Uhr. Wie es mit Fuel Trims und Leerlauf aussieht weiß ich nicht, aber die lernt der Wagen in 20 Minuten sowieso neu.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#24
Ohne Strom wird die Vette sicher auch den ganzen Sitz-Memory-Krams vergessen. Natürlich ist auch das nicht dramatisch. Feixen

Wie sieht es eigentlich mit dem Window-Valet aus? Muss man bei zwischenzeitlichen Stromverlust auch hier die Installation neu durchführen?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#25
@ Didi

Keine Panik, ich bin hier auf niemanden Böse Feixen ... Alle Corvette Fahrer, die jeden Tag oder öfter die Corvette ausführen, werden wohl niemals diese Probleme bekommen.....


Bei mir ist es aber leider anders, da ich nicht zu diesen Fahrern gehöre!!!! Meine Corvette steht manchmal äußerst lange, und dann treten die Probleme eben auf. Einerseits liegt es an dem verhältnismäßig hohen Stromverbrauch in der Ruhephase was mir GM bestätigte, andererseits ist meine Batterie duch die häufige Entladung inzwischen fertig. Auch habe ich nach und nach Verbraucher entdecken können, die sich zunächst unbemerkt über die Batterie hermachten! Ok mit dem Innenlicht war meine Schuld, aber hierum geht es eigentlich auch nicht unbedingt.


Die Aufgabenstellung war ja eine ganz Andere!!!!!!



Vielleicht ist es nicht ganz deutlich geworden, aber ich meinte mit dem Batterieproblem eigentlich das daraus resultierende Startproblem, denn ich will ja an diesen Tagen trotzdem fahren!!!! Insgesamt kann ja immer mal was passieren Hilfe!! , was dazu führt, warum die Batterie leer ist, und wenn es der Grund ist, dass nach ca. drei Wochen die Corvette sowieso Ihren Dienst versagt Nein-nein !!!! Ich weiß aber nie vorher wann ich das Baby ausführe!!!!! Wenn ich es erahne, dass ich ein paar Tage nicht fahre, dann klemme ich den Erhaltungslader von Waeco an. Wenn ich dies aber mal nicht mache, weil ich nicht immer in vorraus sehen kann was kommt, dann kann es schon einmal passieren, dass die Batterie am Ende leer ist....Und genau hier lag die Aufgabenstellung, eine Lösung zu finden die mir in der Not immer hilft....


Ich habe eine Lösung für mich jetzt gefunden, ich danke für Eure netten Ratschläge, werde mir aber dennoch so einen Startbooster anschaffen, so habe ich die Garantie dafür, dass ich immer an diesen besagten Tagen die Corvette zum Laufen bekomme animierte C4 ...Aus einem Thread nimmt man immer die positiven Eigenschaften mit, danke Till und die Anderen, die aufmerksam und konstruktiv sich an dem Thread beteiligt haben. Danke auch Dir Didi, der sich immer sachlich und höflich äußert....


M.f.G
Geist Fraenkyboy Geist
  Zitieren
#26
Hallo Denny,

Window Valet ist unproblematisch!

Ich habe das Teil abgezogen, als ich meine Vette in die Werkstatt gebracht habe (damit die Helden dort das Ding beim Anschliessen des Diagnosegeraetes nicht abziehen und wegwerfen) und am naechsten Tag wieder aufgesteckt, und alles war wie vorher.

Gruss

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#27
hi,

Zitat:Original von JR
Window Valet

sorry wenn ich so dumm frage, aber was ist das?? haarsträubend

Gruss

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#28
Geheiligt sei die Suchmaschine, deine Benutzer komme, dein Ergebnis geschehe;
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#29
An die mit den Batterieproblemen:
Fahrt C4! Meine springt auch nach 4 Wochen Standzeit noch problemlos an. Meine erste sogar nach einem 1/2 Jahr.
O.K. Habe keine Mega HifiAnlage drin, aber daran wird es dann auch nicht mehr scheitern.
Nur mal so zum Nachdenken (grins)
Frank
  Zitieren
#30
Ja ich z.B. habe "damals" ernsthaft darüber nachgedacht, aber leider sind inzwischen ein paar Jahrzehnte vergangen!!! Pumpen

M.f.G
Geist Fraenkyboy Geist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 7.134 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Lifting pucks aus dem 3D-Drucker Dolsch 17 1.052 25.03.2024, 10:22
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.780 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.539 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 3.014 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de