Nie wieder Batterieproblem bei dem wohl interressantesten Auto der Welt!!!!
#11
Also, wie ja weltweit bekannt ist Feixen , fahre ich eine 99er. Die Batterie müsste demnach *taschenrechnereintipp*=> 5 Jahre alt sein. Bei mir reichts für gute 3 Wochen.

Du hast doch was von zusätzlich eingebautem Navi und 5 mio Stereoanlage erzählt - hattest du die Probleme auch schon bevor dem Umbau bzw. Anbau ? - wenn nein, würde ich da mal die Ursache suchen...

...oder viel spass beim ständigen Aufladen

Frankenstein

Grüße
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Fraenkyboy
Optima Batterie aus den Staaten bestellt, danke noch einmal meine Freunde für die ganzen Tips und Hinweise...
Zitat:Es ist ein digitales Universalgerät mit folgenden Featuires:

1) Batterieladen sämtlicher Batterien, auch G E L meine Freunde...
Zitat:...Das größte Problem war, ein Gerät zu finden, was auch G E L Batterien zugleich laden kann, da Gel Batterien nur langsam geladen werden dürfen, muss man dort eine bestimmte Elektronik einsetzen....
Was für eine Batterie hast Du denn da? Ist das wirklich eine Gel-Batterie? Die Optima Red Top ist keine Gel-Batterie.


Zitat:Ich habe, jetzt schon ein Gel Batterie gekauft, die schon mehr Sicherheiten schaffen wird, aber da ich eine Steroanlage für fast 5000 Euro verbaut habe, bin ich generell ein bißchen vorbelastet. Mein ausfahrbahres Navigerät zieht wohl im ausgefahrenen Zustand wesentlich mehr Strom, jedenfalls einmal das Display nicht eingefahren, dann ist es auch schon wieder passiert....
Dazu habe ich einen Vorschlag. Die Optima Yellow Top kannst Du (fast) beliebig oft entladen. Die könntest Du als zusätzliche Batterie hinten montieren, und alle Verbraucher außer dem Starter daran anschließen. Es gibt fertige Schalter, die für die Aufladung der zusätzlichen Batterie sorgen, und die Hauptbatterie vor allem für das Starten schonen. Bei Geländewagen mit starken Verbauchern (elektrische Winde) macht man das so.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#13
Oder eben bei Wohnmobilen. Dieser "Überwachungsschalter", der die Entladung mißt und der Startbatterie genug Amps übrig läßt, kostet unter 20 Eiro-Dollar.

Wer so ein Gerät wie von FrankieBoy vorgestellt haben möchte (nur eben aus den 80ern und "sauschwer"), kann sich gerne bei mir melden, gibt's für ganz kleines an Selbstabholer.

Schreibt einer, der nur ein originales FM/AM Radio mit 40 Jahren auf dem Buckel hat, dafür aber eine Vließbatterie.

Grüße
  Zitieren
#14
Zitat:Ich habe, jetzt schon ein Gel Batterie gekauft, die schon mehr Sicherheiten schaffen wird, aber da ich eine Steroanlage für fast 5000 Euro verbaut habe, bin ich generell ein bißchen vorbelastet. Mein ausfahrbahres Navigerät zieht wohl im ausgefahrenen Zustand wesentlich mehr Strom, jedenfalls einmal das Display nicht eingefahren, dann ist es auch schon wieder passiert....

Sollte eigentlich auch kein Problem sein.


vielleicht hast Du bei der Anlage an der falschen Stelle gespart. huahua


Die hier so oft geschilderten Batterie-Probleme kann ich nicht bestätigen. Bei keiner meiner C5 ist das bisher aufgefallen.
Auch meine 03er macht absolut keine Mucken, OBWOHL hier reichlich zusätzliche Verbraucher angeschlossen sind (Hifi...). Selbst wenn die Anlage unter Volldampf läuft springt die Vette nach 45 Minuten problemlos an usw.
Bisher hat mich die Batterie nie im Stich gelassen. Schon wunderlich, dass die Erfahrungen hier so unterschiedlich ist.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#15
Hallo Denny,

das mag daran liegen, dass einige Ihr Auto kaum bewegen, und somit die Batterie nie die Chance bekommt sich aufzuladen. Auch ich habe keinerlei Probleme, nutze die Vette allerdings auch mit 20.000 km/Jahr. 2-Wochen Standzeit sind ebensowenig ein Problem wie 5 Stunden Standlicht.
  Zitieren
#16
@c5-freak

und was ist nach 3 Wochen???????????????????????????????????

@ LT1-Holger

Wir sind auf einer Wellenlänge

@Till

Du hast den Fehler gefunden Hallo-gruen Frankenstein .... Dies ist ja gar keine Gel Batterie!!!!!! Da hat mir mein Lieferant aus den USA aber ganz schön einen Bären aufgebunden....Dann wird es selbstverständlich billiger....https://www.guede.com= Startbooster schon ab 150 Euro aufwärts...Danke Till, Du hast aufmerksam gelesen und eben nicht genörgelt, Suuuuuuupppppppperrrrrrrrr 1 Trinken ist Dir siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicher.......

@Frank Dragun

Bald auch im Club der Vließbatterien Geist

@Denny

Mich verwundert bei dem Auto nichts mehr, deswegn so interessant....Gebe mal unter der Option "suchen" das Schlagwort "Batterie" unter C5 ein....




Also ich werde mir auf jeden Fall so einen Starbooster Pumpen kaufen, allerdings dank dem lieben Till spare ich jetzt ein paar Euros....Leider kann ich aus Zeitgründen und wegen des schlechten Wetters, nicht jeden Tag meine Corvette ausführen, und dann kommt es manchmal dazu, dass die Corvette eine ganze Weile steht und die Probleme auftreten....Am Porsche habe ich aus dem Motorsport so einen roten Stromschalter, der dann alle Verbraucher lahmlegt, bei der Corvette ist dies nicht so einfach möglich, da dann alles neu programmiert werden muss....


Geist Fraenkyboy Geist
  Zitieren
#17
Dann ist die Batterie leer - das entpricht auch dem Handbuch, wo darauf hingewiesen wird, daß bei Standzeiten die länger als 3 Wochen dauern, die Batterie abgeklemmt werden soll.

nix für Ungut

P.S deine "?" und "i" Taste klemmt
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#18
Zitat:bei der Corvette ist dies nicht so einfach möglich, da dann alles neu programmiert werden muss....


Was, ausser der Uhr, muss denn an Deinem Wagen nachher neu programmiert werden?

Fragende Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#19
@c5-freak

Naja wenn dass schon im Handbuch steht, wovon reden wir dann hier????? Klemm Klemm

Warum wird das Problem schöngeredet, wenn das Problem überall bekannt ist???? Klemm klemm

Ich klemme doch nicht die Batterie ab, um dannach wieder in die Werkstatt zu fahren um alles stundenlang wieder programmieren zu lassen!!!!!! Klemm Klemm

Deswegen klemmt mein ???? und mein !!!!! immer wieder...



Geist Fraenkyboy Geist
  Zitieren
#20
Warum musst Du denn zur Programmierung in die Werkstatt?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 7.134 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Lifting pucks aus dem 3D-Drucker Dolsch 17 1.050 25.03.2024, 10:22
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.780 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.539 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 3.014 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de