C4-neue Gummis
#11
es gibt extreme unterschiede bei den dichtungen.Die orginalen haben oft verstärkungen mit eingebunden,besonders an ecken,zudem ist das material "etwas" langlebiger,was aber nicht unbedingt den hohen preis rechtfertigt.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#12
Zitat:Alte Fahrzeuggummis bekomme ich immer mit Glyzerin restauriert (Apotheke).

...wusste gar nicht, das die in ner Apotheke auch die Gummis restaurieren Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#13
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen der is gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#14
Vielen Dank an all die Kommentare von Euch. Ich hab mir schon gedacht, dass das eine Aktion wird. Werde, da zumindest jetzt noch kein akuter Handlungsbedarf besteht, erst einmal nichts unternehmen. Die Corvette ist dicht und nur von innen kann man die porösen Stellen erkennen, was somit bedeutet, dass es derzeit nur mich selbst stört.

Ich werde die kommende Saison nutzen, um mal "in die anderen C 4's zu schauen" und Vergleiche anzustellen. Hab mich zwar noch nicht angemeldet, aber spätestens am Forums-Treffen habe ich sicher genug Gelegenheit dazu.

Die Tips mit Vaseline, Silikonspray usw. werde ich mal versuchen. Vielleicht tut's ja auch eine Anti-Falten-Creme???? Wenn's bei uns Frauen hilft, vielleicht auch bei der Corvette (ist ja auch weiblich oder?).

Also nochmals vielen Dank, verabschiede mich jetzt erst einmal bis Montag-Abend. Die Corvette-Mäuse werden im bayerischen Raum unterwegs sein und dort hoffentlich bei schönem Wetter ein bißchen cruisen. Morgen mittag gehts auf die Autobahn, freuen uns schon, endlich mal wieder zu fahren.

Dank neuem Kondensator (vom Bosch-Dienst Wiesbaden, kann ich nur empfehlen) darf es jetzt auch ruhig richtig heiß werden, wobei im Gegenzug der Motor nicht mehr heiß wird, da jetzt beide Motoren wieder laufen (zur Kühlung). Also -freie Fahrt Hallo

Schöne Ostern an Euch alle wünschen
Manuela und Michelle
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#15
Hallo @ Hallo-gruen

habe meiner C4 vorgestern ein neues Verdeck gegönnt und dabei neue Weatherstrips - klingt besser als "Gummis" - montiert.
Bestellt über Corvette America stand "Made in China" drauf! Allerdings hatten sie dieselben eingegossenen Verstärkungen, Clips etc. wie die alten Originalteile.
Offensichtlich sitzt allein der forsche Preis-"Gestalter" noch in Kanada/USA.
Wie viele Chinesen ernährt man mit den Kosten eines Verdecksatzes?

P.S.:Direktor Die Adresse für ein Super Stoffverdeck in deutscher Sonnenland-Qualität mit Kappnähten etc. lautet CK-Cabrio, Inhaber Clemens Klein fertigt selbst, ist in Gießen und echter CK=Cabrio Kenner und auch US-Oldie-Fan. Patriot
Preis incl. Montage m.E. günstig und es dauerte nur 1 Tag! Respekt

Vettige Ostergrüße Eckhard
[SIZE=12]Greencar Driver OK![/SIZE]
  Zitieren
#16
Habt ihr eigentlich auch den Eindruck daß der Gummikram der US-Cars schlechter ist als der der Deutschen Fahrzeuge.

Manche zerbröseln ja regelrecht???

Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#17
Zitat:Manche zerbröseln ja regelrecht???

Kann schon passieren wenn man geschäumte Dichtungen nicht pflegt.
  Zitieren
#18
Hallo Eike, Hallo-gruen

tja pflegen kann/muß man schon - aber was helfen Glycerin, Talkum oder Silikon-Sprays gegen den Zerfall aufgrund des UV's im Sonnenlicht? Augenrollen Ich glaube nicht, daß dieses durch die Pflegemittel absorbiert wird. Wohl aber bleibt das "Weatherstrip" geschmeidiger und wird vor äußeren Einflüssen beser geschützt! Großes Grinsen

Hier scheinen mir die europäischen, etwas härteren Gummi-Dichtungen tendenziell "fortschrittlicher" zu sein. Nur leider wird sich kaum ein hiesiger Hersteller auf die geringen Stückzahlen der Corvette und die notwendigen Formteile einlassen. bow Tie
Und die China-Produktion wird von der anderen Seite des großen Teichs aus teuer vermarktet Heulen !

Also weiter pflegen, hoffen, löhnen!

Gruß Eckhard
[SIZE=12]Greencar Driver OK![/SIZE]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette c4 dach , tür gummis.. Daniel k. 8 1.384 20.12.2023, 18:20
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.697 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Suche neue Werkstatt Nähe Münchens shrekattack 11 4.346 18.07.2021, 12:29
Letzter Beitrag: Hawi
  Neue Endschalldämpfer, Rohr zu groß ArniC4 9 12.605 09.03.2020, 22:54
Letzter Beitrag: ArniC4
  Endlich eine Neue ich mag hubraum 6 5.197 19.08.2019, 22:38
Letzter Beitrag: geandu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de