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02.06.2019, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2019, 20:48 von MiSt.)
Nach einem längeren Trip habe ich routinemäßig ein paar Sachen kontrolliert ... dabei ist mir aufgefallen, dass in der Lenkung ein bisschen Leerweg ist, der auf das Konto der Hardyscheibe geht. Die vorhandenen Sicherheitspins sind auch schon "gut blank" - also "benutzt"
Also geschaut, was man da bestellen muss: Repair-Kits gibt es von allen einschlägigen Händlern für relativ kleines Geld: Eine neue Scheibe, vier Passschrauben/Sicherheitspins - klingt erst mal plausibel und machbar, wenn man auch wohl die Lenksäule lösen und in den Innenraum ziehen muss.
Dann nochmal am Auto geschaut und erschrocken: Offenbar sind zwei der Sicherheitspins gar nicht da - offenbar nie dagewesen, wenn man sich die Teile so anschaut - und zwei der vier Muttern sind abgeflext .
EDIT: Oder war die Scheibe original auf der Seite zum Lenkgetriebe aufgenietet?
Any idea?
Gruß
Michael St*****
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Hallo,
Original war es genietet!
Ich würde allerdings den kompletten steering-coupler kaufen!
Die Qualität der Rep-Kits ist nicht besonders gut!
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OK, Danke für die Info mit der Nietung - das beruhigt ein wenig, dass da nicht schon wieder gepfuscht wurde.
Komplette coupler sind aktuell bei LI-Corvette, Corvette-America und Paragon offenbar nicht erhältlich :-(
Gruß
Michael St*****
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02.06.2019, 22:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2019, 22:06 von Wesch.)
Hallo
Dann frag mal die Deutschen Haendler. Das ist ein ordinaeres Verschleissteil, haben die bestimmt auf Lager.
Wenn du Pech hast, sind die Sicherungspins nicht beim Repairkit dabei und deine sind hinueber.
Wie schafft ihr das mit dem TUV ? Sowas ginge bei uns nicht , unmoeglich.
mfG. Günther
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Hallo!
Coupler gibt es von Borgeson sehen sehr stabil aus.
Gruß Rudolf
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03.06.2019, 11:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2019, 12:05 von MiSt.)
Zitat:Dann frag mal die Deutschen Haendler. Das ist ein ordinaeres Verschleissteil, haben die bestimmt auf Lager.
Damit habe ich angefangen - die Lagerbestände sind ... so mittel bis eher komplett leer.
Zitat:Wenn du Pech hast, sind die Sicherungspins nicht beim Repairkit dabei und deine sind hinueber.
Gemäß den Abbildungen sind sie dabei. Das Problem - wenn überhaupt - ist wohl eher die überschaubare Qualität/Haltbarkeit des Gewebe/Gummiteils selbst.
Zitat:Wie schafft ihr das mit dem TUV ? Sowas ginge bei uns nicht , unmoeglich.
Ich weiß, dass die Scheibe vor ein paar Jahren noch völlig i.O. war, weil ich damals das Spiel der Lenkung behutsam nachgestellt hatte und es in der Scheibe seinerzeit keines gab.
Seit dem letzten TÜV vor 13 Monaten sind wir ~3500km gefahren - da kann ich mir bei einem >50 Jahre alten Teil problemlos vorstellen, dass es auch mal aufgibt? Auf meinem "Zettel" stand eigentlich "nochmal ein bisschen die Lenkung nachstellen", da habe ich halt gesehen, dass die Scheibe inzwischen auch einen Beitrag leistet zum Spiel. Und das ist nun erstmal das Thema ...
Noch eine Info wäre gut: Die Stern-Schraube(n) - wie ist die korrekte Bezeichnung der nötigen Nuss? Eine metrische 12'er 6-kant passt recht gut, und ich habe ja tagelang Zeit, mit Kriechöl einzuweichen. Trotzdem wäre mir wohler, die korrekte Nuss zu nutzen.
EDIT: 15/32 Zoll ist die Größe (11,9mm)
Gruß
Michael St*****
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Hallo
Sind ja Zollschrauben, aber ein 11mm Ringschlüssel passt super.
Normale ordinäre 12 Punktnüsse gehen. Mit 6 Kant Nuss murkst du.
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Danke - 11'er Ringschlüssel passt tatsächlich gut.
Gruß
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Ich hab es bei meiner noch letzten Monat erneuert.Das neue Teil sieht nicht sehr vielversprechend aus,mal sehen wie es hält.
Beim fahren fühlt es sich allerdings um Welten besser an und jetzt nach gut 2500 km noch alles bestens.
Cu Ulli
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Hab ich beim Bernd gekauft,Stingray Corvette Parts
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