C-4 Amaturenbrett
#1
animierte C4

Hallo,

hat eigentlich jemand erfahrungen, inder umgestaltung des Amaturenbretts

an der C-4.

V2A, Carbon, Holz


Gruß Freddy

(Bilder wärenToll )
  Zitieren
#2
https://www.corvetteforum.de/port_gallery.php?side=&picture=1677&userid=424&page=1&sid=

Guck doch einfach mal bei Reiner / speutz in die Galerie.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hallo Axel,

schönen Dank für den Tipp.



Gruß Freddy
  Zitieren
#4
Bei Ebay werden ab und an Alublenden versteigert. Sah ganz nett aus. Gab hier auch mal einen Thread dazu.
Frank
  Zitieren
#5
Hallo Freddy,
kaufe Dir mal das neue Sonderheft "Innenräume restaurieren" aus der Oldtimer Markt Reihe (aktuell am Kiosk). Dort wird ein Verfahren beschrieben, wie Folien, die auf eine Wasseroberfläche gelegt werden, durch Eintauchen des Armaturenbretts unlöslich mit diesem verbunden werden.
Alle möglichen Strukturen sind möglich, von Karbon bis Wurzelholz. Das soll so echt aussehen, dass selbst geschulte Augen zwei mal hinsehen müssen, ob es nun echt ist oder nicht.
Wenn das für die Restaurierung empfohlen wird, muß das eigentlich ein sehr gutes Verfahren sein, da dort die Kriterien sehr hoch angelegt werden.
Es gibt nur eine Firma in Deutschland, die diese Art von Oberflächenbehandlung annbietet. Und das schönste ist, diese Firma ist 300 Meter von meinem Büro entfernt. Die Fa. Tescali hat mir schon mal ein Lenkrad restauriert, welches bis heute wie neu aussieht. Ich habe deswegen sehr großes Vertrauen auch in das neue Produkt von denen.

Grüße
  Zitieren
#6
@ Frank
Na ja, nicht so ganz. ich war letztes Jahr bei der Firma OSD in Nümbrecht, die machen das auch. Die bearbeiten z.B. Teile für Armaturenbretter oder auch Karrosserieteile (Spritzschutz RX 8in Carbon). Wollte auch mein Innenraum umgestalten.
Ich kann mir nicht helfen, es sah doch irgendwie unecht aus.
Frank
  Zitieren
#7
Meines Wissens arbeitet die Fa. OSD mit dem sogenannten "Vakuumverfahren". Dort wird die Folie auf die Teile aufgelegt, alles in einen großen Sack gesteckt, und dann die Luft abgesaugt. Wenn die jetzt auch das Wasserprinting haben, ist das neu.
Wie auch immer, ich habe ein so bearbeitetes Armaturenbrett eines Facel Vega gesehen, welches aussieht wie echtes Holz. Und das originale Armaturenbrett des HK500 ist eigentlich aus Blech, welches damals im Werk in den Sechzigern per Pinsel nur in Holzmuster angemalt wurde.

Grüße
  Zitieren
#8
Muss es denn immer Holz/Carbon/Alu sein? Man könnte auch mal Alcantara/Samt/Wildleder nehmen. Viele Supersportwagen sind so ausgestattet. Nur so eine Idee.. Idee
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#9
oder pinkfarbenen Plüsch..... Zum K....n Feixen Feixen Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#10
Danke für den Tip Frank,
hab schon bei der Firma angerufen und werde mir evtl. einige Teile "carbonisieren" lassen.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amaturenbrett Beleuchtung ganterkevin 1 2.031 30.12.2021, 08:23
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Amaturenbrett Befestigung pancake 5 2.092 22.04.2013, 03:56
Letzter Beitrag: Peter Rumann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de