Heat Shield - Vergaser-Ansaugbrücke
#7
Ein Hallo an alle ,
Also ich kann schreiben , das ich bei meiner Resto auf E Lüfter umgerüstet habe .
Um genau zu sein habe ich 2 E Lüfter mit 2 verschiedenen Temperatureinschaltpunkten verbaut .
Einer schaltet sich bei 85 Grad ein und der Zweite bei 92 Grad ,.
Den Thermoschalter habe ich im Kühlschlauch hinter dem Thermostat verbaut , ich kann euch sagen das letztes Jahr im Sommer der 2  Lüfter( 92-102 Grad ) teilweise bis zu 7-8 Minuten nach ausschalten des Motors und der Lüfter 1 ( der 85 - 92 Grad ) noch teilweise bis zu 15 Minuten nach ausschalten des Motors  mittgelaufen sind .
Und ich habe von Spal die besten E- Lüfter eingebaut , die Platz in einer Corvette haben .
Ich wundere mich immer wieder wie lange die Lüfter noch mitlaufen obwohl der Motor schon lange aus ist , und dazu kommt daß die Warme Luft durch die Schrägstellung der E Lüfter aus den Motorraum nach unten heraus geblasen wird . Ich denke mir das da wirklich sehr lange sehr hohe Temperaturen im Kühlsystem bei ausgeschalteten Motor sind .
Vorteil hin oder her , ich bin froh über den Umbau , und zudem Springt mein Fahrzeug auch bei hoher Außentemperatur an , nur Schlüssel drehen und gut ist . .
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heat Shield - Vergaser-Ansaugbrücke - von Michas72corvette - 06.05.2019, 14:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.227 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  dust shield front corvette 8 988 12.12.2023, 21:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.391 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.063 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.391 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de