06.05.2019, 14:02
Ein Hallo an alle ,
Also ich kann schreiben , das ich bei meiner Resto auf E Lüfter umgerüstet habe .
Um genau zu sein habe ich 2 E Lüfter mit 2 verschiedenen Temperatureinschaltpunkten verbaut .
Einer schaltet sich bei 85 Grad ein und der Zweite bei 92 Grad ,.
Den Thermoschalter habe ich im Kühlschlauch hinter dem Thermostat verbaut , ich kann euch sagen das letztes Jahr im Sommer der 2 Lüfter( 92-102 Grad ) teilweise bis zu 7-8 Minuten nach ausschalten des Motors und der Lüfter 1 ( der 85 - 92 Grad ) noch teilweise bis zu 15 Minuten nach ausschalten des Motors mittgelaufen sind .
Und ich habe von Spal die besten E- Lüfter eingebaut , die Platz in einer Corvette haben .
Ich wundere mich immer wieder wie lange die Lüfter noch mitlaufen obwohl der Motor schon lange aus ist , und dazu kommt daß die Warme Luft durch die Schrägstellung der E Lüfter aus den Motorraum nach unten heraus geblasen wird . Ich denke mir das da wirklich sehr lange sehr hohe Temperaturen im Kühlsystem bei ausgeschalteten Motor sind .
Vorteil hin oder her , ich bin froh über den Umbau , und zudem Springt mein Fahrzeug auch bei hoher Außentemperatur an , nur Schlüssel drehen und gut ist . .
Also ich kann schreiben , das ich bei meiner Resto auf E Lüfter umgerüstet habe .
Um genau zu sein habe ich 2 E Lüfter mit 2 verschiedenen Temperatureinschaltpunkten verbaut .
Einer schaltet sich bei 85 Grad ein und der Zweite bei 92 Grad ,.
Den Thermoschalter habe ich im Kühlschlauch hinter dem Thermostat verbaut , ich kann euch sagen das letztes Jahr im Sommer der 2 Lüfter( 92-102 Grad ) teilweise bis zu 7-8 Minuten nach ausschalten des Motors und der Lüfter 1 ( der 85 - 92 Grad ) noch teilweise bis zu 15 Minuten nach ausschalten des Motors mittgelaufen sind .
Und ich habe von Spal die besten E- Lüfter eingebaut , die Platz in einer Corvette haben .
Ich wundere mich immer wieder wie lange die Lüfter noch mitlaufen obwohl der Motor schon lange aus ist , und dazu kommt daß die Warme Luft durch die Schrägstellung der E Lüfter aus den Motorraum nach unten heraus geblasen wird . Ich denke mir das da wirklich sehr lange sehr hohe Temperaturen im Kühlsystem bei ausgeschalteten Motor sind .
Vorteil hin oder her , ich bin froh über den Umbau , und zudem Springt mein Fahrzeug auch bei hoher Außentemperatur an , nur Schlüssel drehen und gut ist . .