Stage 3 Winglets
#1
Moin Corvettefreunde,

im Rahmen der ersten Inspektion (Ärger....!) hat mir die Werkstatt irgendwie das rechte Winglet beschädigt, genauer, zerkratzt.

Die betroffene Vette trägr das volle Ornat. Also eine Z06 mit dem Z07-Packege und Stage 3 Spoilerwerk.
Und beschädigt hat der Mechaniker den kleinen Flügel, der sich rechts am Frontspoiler zum Radlauf befindet.

Der Frontspoiler aus Carbon hat glücklicherweise nicht abbekommen.
Und das Winglet scheint nur aus Kunststoff zu sein, da es keine Carbonmaserung aufweist.

Hab telefoniert. Original, bei Corvette, gibts die Winglets nur paarweise und für den Schnapperpreis von 640 Euro plus Steuer dazu.

Gibts diese Flügel in Stage 3 auch als Carbonausführung und wo? Oder wo gibts die Winglets überhaupt außer bei GM?

Oder lackieren?

Danke für Eure Antworten und Euch einen schönen ersten Mai!

Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#2
Hallo Corvettefreunde,
bald 4000 Ansichten und keiner hat irgendwelche Erkenntnisse zum Thema.
Das`s wirklich blöd.

Dann muss ich ich anders sehen, weil irgendwie muss man ja weiterkommen.

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#3
(30.04.2019, 17:14)Rocketman schrieb: ... im Rahmen der ersten Inspektion (Ärger....!) hat mir die Werkstatt irgendwie das rechte Winglet beschädigt ... 
 Wenn dem so ist, erübrigen sich alle gestellten Fragen. Vielleicht erklärt das die Resonanz.
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#4
Hallo Rocketmann,
ich verstehe das Ganze hier nicht. Wenn deine Werkstatt einen Schaden verursacht hat, muss sie auch dafür sorgen, dass er behoben wird. Also wo ist das Problem?
  Zitieren
#5
Der Rocketman möchte im Rahmen der Schadensbeseitigung schönere Winglets in Carbon an das Auto schrauben, wenn ich ihn richtig verstehe.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo Corvettefreunde,

ja genau. Wenn es die Winglets aus Karbon gäbe. Oder es mir hier jemand bestätigen würde, dass es die irgendwo gibt, dann gerne.

Die Werkstatt, das hatte ich so explizit nicht geschrieben, stellt den gegenständlichen Schaden etwas in Frage.
Und teilt mir jetzt mit, dass die Winglets nicht als Winglets erhältlich sind, sondern nur zusammen mit dem Frontspoiler.
Für ca. 6700 Euro bei Corvette. Noch Fragen.

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#7
Schreib mal Molle an, der hatte die mal in Sicht carbon im Sortiment. Weiß allerdings nicht ob die noch verfügbar sind.
  Zitieren
#8
Das ist zumindest ein Tip.
Danke RT_Chassisworks!!

Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#9
https://www.c7carbon.com/2014-corvette-z...iber-p-605
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
C7 Carbon passt schlecht und ist auch schlecht verarbeitet.
Würde ich lieber APR nehmen.
Ich hatte aber schon Kontakt zu Rocketman.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befestigungsschrauben Wickerbill Bridge Stage 3 (Set 23155297) C7GrandSport 1 242 24.03.2024, 19:29
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 Paddy_LXG 12 19.386 18.04.2020, 16:13
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Stage 2 und Rennleitung Scherengrätsche 20 19.934 30.03.2019, 22:16
Letzter Beitrag: andree
  Winglets hinten tauschen fleckej 3 12.491 27.03.2019, 12:22
Letzter Beitrag: BFM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de