Technischen Angaben zum Motor
#1
Hallo Zusammen.
Ich habe ein Problem bei meiner C3. Die Fahrgestellnummer ist aus jahr 1974, aber der Aufbau aus 1977.
Ich habe ein SB mit der Nummer V0726CLF und auf der Karosserie ist die Bezeichnung L82 vorhanden. Im Jahr 1974 hatte der Motor andere Einstellung als im Jahr 1977.
Kann ich anhand der Motornummer herausfinden aus welchen Jahr er ist, oder welche einstllung dafür gelten?
Würde mich freuen über ein Info von Euch.
  Zitieren
#2
Gemäß der Seite https://www.1968ss.com/sbcsuffix.asp bedeutet "CLF"

CLF 1977 350 210 4 a/t, Calif
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#3
Hallo

Auch das BB meint, CLF wäre ein 77er Motor mit 210 HP, automatic transmission.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Danke für eure Antworten. Mich wunder es nur ,dass dieser Motor im Haynes Buch nicht auftaucht bei 1977 und 1974. Vielleicht hat jemand dem Motor ersätzt. Im jahr 1976 gibt es enen mit 210ps. Muss wohl die eintellung nehmen.
  Zitieren
#5
Falls du einen kompletten 74er Motor (#3970010 Dez. 1973) haben möchtest, den habe ich hier.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
V0726CLF
=
V= Flint Plant
07= Monat
26= Tag
CLF= Engine Type 350 210 HP


Motorenkennzeichen
CLF= L82 210 HP 9,0: 1 verdichtet 4 BC Auto/CE (California Emissions)

Geh mal auf unteren Link, da findest du noch viel mehr technische Informationen. scroll dich einfach mal durch, sehr interessant!

https://www.corvsport.com/1977-c3-corvette/



Deine Rahmennummer müsste irgendwie so lauten; 1Z37X7S4xxxxx    kommt das in etwa hin?



@MiSt  in deine Tabelle gibt's 2x das CLF. Das was du genannt hast und noch einen mit 145 HP (L65)
Live is to short for a boring Car Yeeah! 



   C7_GrSp_Cab_admblue_60.png  
  Zitieren
#7
Meine Vin Nr ist 1Z67J4S424288. Das ist im Rahmen eingeschlagen. Der Aufbau ist wohl von 77. T top gummis un innenaustatung ist aus 77. Anscheinend ist das etwas zusammen gestrickt. Kopfschütteln
  Zitieren
#8
Hallo

Ist an der linken A-Säule , unten hinter dem Fenster denn keine Plakette mehr ?
Das wäre die VIN des Fahrzeuges.
Die eingeschlagenen Nummern im Ramen sind nicht original, sondern werden vom TÜV nachgestempelt hier
in Europa.

Sieht fast so aus, als wäre zumindest ein anderer Ramen verbaut worden mitsamt dessen Papieren der 74er.
Und nicht nur der Aufbau, sondern auch der Motor und wahrscheinlich auch die restlichen Teile, wie Automat und Hinterachsgetriebe
sind wohl von der 77er.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
(25.04.2019, 19:57)Darius schrieb: Meine Vin Nr ist 1Z67J4S424288. Das ist im Rahmen eingeschlagen. Der Aufbau ist wohl von 77. T top gummis un innenaustatung ist aus 77. Anscheinend ist das etwas zusammen gestrickt. Kopfschütteln

Ja, anhand der Motornummer kannst du herausfinden aus welchem Modelljahr er ist. CLF ist aus 1974.


Genau, wie der Günther sagt ist die VIN nummer senkrecht Frontscheibe Fahrerseite.

@ Darius, hast du ein convertible? Das sagt nämlich deine Vin nummer!

1= Chevrolet Division
Z= Corvette
Body Style;
67= Convertible
37= Sport Coupe
Motoridentifikation: 1974
J= L48
T= L82
Z= LS4
4= Model Year
S= Plant (Fabrik)
und dann noch die Produktionsnummer

bei einem 77er Model hast du für die Motoridentifikation:
L= L48
X= L82

und du hast ja auf dem Motor Stirnseitig das Motorenkennzeichen V0726CLF

siehe oben mein letzter Eintrag betreffend der Aufschlüsselung, was du ja sicher gelesen hast. CLF ist aus dem Jahr 77

Also da hast du etwas zusammengewürfeltes von 74 und 77. Meine persönliche Meinung zu so einem Auto...….Das wäre nichts für mich aber das muss jeder für sich entscheiden, nur meine Meinung.

gruss Bruno
Live is to short for a boring Car Yeeah! 



   C7_GrSp_Cab_admblue_60.png  
  Zitieren
#10
Es ist keine Convertible. Das Schildchen hinter der Scheibe war sicher nicht original. Habe beim restaurieren fstgestellt. Die ist aber seit 87 in deutschland und hatte auch Tüv. Ich werde also das beste draus machen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.135 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.254 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.097 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.677 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 2.887 04.05.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de