Neue gelochte Bremsscheiben "rubbeln"
#21
Hallo harald

Ich finde das meine Felgen nicht mehr so schnell verschmutzen wie vorher!Muss aber dazusagen dass ich meine Felgen auf jedenfall einmal die Woche putze. Heulen

Gruss Thomas
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Jochen
Zusätzlich müssen neue, mikroverkapselte Schrauben benutzt werden....

wat is dat denn?

Entschuldigt mein Unwissen, das habe ich noch nie gehört.

Andreas

BTW
Ich werde diese Woche auch einen Satz neuer "Raybestos QS" (ceramic enhanced formular) beidachsig verbauen, bin mal gespannt....
Prost!

  Zitieren
#23
Andreas,
ist keine Zauberei. Kannst auch die Gewinde sauber machen und Locktide auftragen, hat in etwa den gleichen Effekt. GM schreibt jedoch neue vor !

Jochen
  Zitieren
#24
Hallo Harald,

ich bin der Meinung daß die Bremsleistung um vieles besser ist.Was für mich aber noch viel wichtiger ist,ist die Tatsache daß Opel Schwarzkopf in Amberg etwas von Corvetten versteht und ich in der Werkstatt gut aufgehoben bin.
Selbstverständlich spreche ich nur für mich wenn ich sage Opel Kropf,Nürnberg,hat mich als Kunden verloren,egal wie die Geschichte mit der Insolvenz ausgeht.
Ich fahre lieber 70 min.nach Amberg bekomme dort eine top Arbeit und muß nicht 120 min bei Kropf rumstehen bis meine Corvette in die Werkstatt kommt - trotz exakter Terminabsprache.Von der Probefahrt will ich erst gar nicht reden.

Lieber Harald,ich hätte auch nicht gedacht Kropf nach über 20 Jahren ade zu sagen aber jetzt habe ich mal den Unterschied gesehen.Auch Dir kann ich nur raten die Seiten zu wechseln dann wirst Du schnell den Unterschied bemerken.

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#25
Hallo,
@ Andreas:
Zitat:Carbon-Metallic-Klötzen von Performance Friction.
So wie Du schreibst eine Ideale Sache, bessere Bremsleistung, weniger Dreck. Das wäre mir ein paar €umel mehr schon wert.

@ Thomas, also bei den Seriendingern brauche ich nur 50 km zu fahren und alles ist versaut Heulen da müsste man schon täglich putzen (bin daily driver).

@ Andreas, nunja nicht die Schrauben sind Mikroverkapselt Feixen Mikroverkapselt ist das Loctite das ab Werk aufgetragen ist. Das ist eine geniale Technologie. Kennst Du die Microballons die es zum beimischen von Kunstharz gibt? Ähnlich ist es beim Mikroverkapseln. Das sind auch winzige Glaskügelchen die z.B mit Loctite gefüllt sind und mit Bindemittel ab Werk auf das neue Gewinde aufgetragen sind. Beim Einschrauben zerbrechen die Ballons, das Loctite wird flüsssig und härtet im Gewinde aus.
Sowas gibt es auch bei den Selbstdurchschreibesätzen. Auf der Durchschrift ist eine Schicht Mikroverkapselte Tinte aufgetragen. Durch den Druck des Stiftes zerplatzen die Ballons und geben die Tinte frei.

@ Jochen, Von der Sicherungswirkung ist reinigen und auftragen neuen Loctites sicher gleichwertig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass GM neue Bolzen desshalb vorschreibt weil sie mit hohem Drehmomment festgezogen werden und hoher Last widerstehen müssen. Bei hochbeanspruchten Verbindungselementen können leicht Risse auftreten.

@ Helmut, Du bist ja richtig begeistert von Opel Schwarzkopf in Amberg. Habe auch Deinen ersten Bericht mit interesse gelesen. Ich denke zur nächsten Inspektion in Kürze werde ich mich dort anmelden.

Technische Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#26
Absolut korrekt, Harald.

Hat wirklich seinen guten Grund neue Schrauben zu verwenden. Ein Kollege hatte beim verbau neuer Stoßdämpfer an einem M3 die Schrauben auch mit dem richtigen Drehmoment angezogen (lag auch sehr hoch). Nach einigen Kilometern riss eine der Schrauben ab . . .

Ist also schon sehr sinnvoll neue Schrauben zu verwenden !

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#27
Hallo liebe C5-Freunde,

wollte nur noch mal auf das "rubbeln" zurück kommen.Ich bin von dem Autohaus Schwarzkopf in Amberg hellauf begeistert.Der Meister Herr Bielmeier,hat mir jetzt meine Bremsen auf GARANTIE gemacht.
4 mal gelochte Bremsscheiben,das schaut nicht nur super aus,sondern sie packen auch echt kräftig zu - das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den Serienscheiben.
Wenn man dann noch ein völlig neues Verhältnis Autohaus zu Kunden vermittelt bekommt,dann ist man halt happy.
Ich war über 20 Jahre Kunde in einem Autohaus in Nürnberg und wurde durch Insolvenz dieser Firma gezwungen die Seiten zu wechseln und zwar nach Amberg.
Das es im Verhältnis Werkstatt zu Kunde auch völlig anders zugehen kann - wo der Kunde respektiert und anerkannt ist - durfte ich erleben.
Wer möchte kann es ausprobieren:
Autohaus ( Opel ) Schwarzkopf
Bayreuther Str.39-41
92224 AMBERG

GM-Werkstatt Meister Bielmeier
09621-678-0

Ich bekomme keine Provision - ich bin einfach nur begeistert wie man dort behandelt wir.

Viele Grüße
HK-Vette ( Helmut )
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#28
Da meine Bremsscheiben nun auch wieder fällig sind, habe ich den Bericht von Helmut zum Anlass genommen bei Opel Dürkop gleich mal nach glochten Scheiben zu fragen. Zunächst war dort nichts darüber bekannt, dass es solche Scheiben überhaupt von GM gibt. Auch die Artikelsuche in der GM Datenbank hat kein Ergebniss gebracht. Auf meinen Hinweis über den Ablauf bei Helmut über Autohaus Schwarzkopf hat sich Opel Dürkop tatsächlich mit Schwarzkopf in Verbindung gesetzt.

Autohaus Schwarzkopf hat dann den Dürkop-Jungs die Artikelnummer verraten und bestätigt, dass solche Scheiben als Garantie über GM abgewickelt werden können. Nun hat Dürkop diese Scheiben bestellt und sie sind tatsächlich bereits eingetroffen. Nächste Woche muss meine Vette ohnehin in die Werkstatt, wobei dann meine verschlissenen Scheiben gegen die gelochten als Garantie getauscht werden.

Ich muss sagen, dass mich Opel Dürkop damit sehr positiv überrascht hat! Großes Grinsen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#29
Hi Denny,

wenn Du jetzt noch die Artikelnummer in Erfahrung bringst und einstellst, müssen nicht alle anderen Autohäuser auch noch bei Schwarzkopf oder Wella anrufen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass der General die Produktion der gelochten Scheiben hochfahren muss!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Hi JR,

glaube Du meinst diese hier:

https://www.gmpartsdirect.com/results.cf...r=88926732

Hoffe geholfen zu haben. OK!

Gefundene Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 14.407 08.07.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.917 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Batterie corvettesepp 16 10.727 29.08.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Mario91
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 5.853 29.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Fabi
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 5.529 22.10.2017, 10:04
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de