C7-Unterschiede
#1
Hallo in die Runde

Mir wurde mal in einem Gespräch empfohlen  ab MY16 eine C7 zu kaufen. Diese seien "besser" als MY14+15. Spontan fallen mir mal zwei Dinge ein an Unterschiede, einmal gibt's ab MY16 Frontcam und wohl eine andere Farbpalette.

Gibt es den tatsächlich Dinge die eine C7 ab MY16 die "bessere" C7 machen?
Was wurde möglicherweise verbessert technisch wie Ausstattungsmässig?


Für sachdienliche Informationen bedanke ich mich.

gruss Bruno
Live is to short for a boring Car Yeeah! 



   C7_GrSp_Cab_admblue_60.png  
  Zitieren
#2
Neben den genannten Unterschieden ist auch die Abgasklassifizierung anders, soweit ich weiß.
2014 und 2015 ist Euro 5, ab 2016 müsste es Euro 6 sein.
Gruß

Götz
  Zitieren
#3
2016 kam die 8 Gang Automatik, Kamera vorne, abgeflachtes Lenkrad, El. Zuziehilfe Kofferraum, neue Software fürs Navi.
Farbpalette neues Gelb, neues Anthrazit..
Das sind die Änderungen die mir damals mein Verkäufer mitgeteilt hat
  Zitieren
#4
Ich bin schon gespannt, wieviel Halbwissen hier noch kommt.
  Zitieren
#5
Dann beglücke den Themenstarter doch mal mit Deinem Vollwissen.
Gruß

Götz
  Zitieren
#6
... Ich lerne auch gern dazu... 😁
  Zitieren
#7
Ich hatte die C7 Bj. 2014 als MT in schwarz - 60.000 km problemlos
ich hatte die C7 Bj. 2026 als AT in shark-grey - 25.000 km problemlos
Ich hatte die c7 Bj. 2017 als AT in Torch-Red - mein Traumauto, aber leider bei 12.000 km mit torquier-Tube-Krankheit 8 mein Händler ASAP tut was er kann, aber GM mauert,
Ich habe deshalb die C7 Bj 2019 in schwarz gekauft (letztes Modell) habe ob des Mängelmanagements gehadert, mein Autohaus hat aber den positiven Ausschlag gegeben, morgen hole ich mir meine „Black“Prinzessin ab - hoffentlich kein Montagsauto - ansonsten wechsle ich auf Model X
  Zitieren
#8
Schon mal Danke sehr für die Antworten.

@ Corvettle' du sagst, dass es ab Bj 16 die 8AT gab. Ich dachte die gabs von Anfang an?

@ INJA keiner weiss immer alles was es zu Wissen gibt, daher auch das Thema meinerseits. Nur durch Information, Recherche und durch Fragen der Leute die mehr Wissen als du selbst weiss man dann mehr. Ist doch nicht schlimm, wenn man sich durch Fragen Wissen holt, finde ich zumindest.

@ US-Carfan hoffe du hast mit der neuen wieder eine problemlose Corvette ! Viel Spass damit
Live is to short for a boring Car Yeeah! 



   C7_GrSp_Cab_admblue_60.png  
  Zitieren
#9
14 und 15 gab es meines Wissens nach nur die 6 Gang Automatik, und die war selten verfügbar.. 16 kam die 8 Gang Automatik für die Stingray, war aber auch schon 15 in der Z06 verfügbar..
  Zitieren
#10
Das 8-Gang Automatikgetriebe gab es auch in der C7 schon 2015, bis dahin die 6-Gang Automatik.
Davon wird es in DE aber nur wenige Exemplare geben.
Gruß

Götz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede LT4 zu LT5 CCRP 16 3.689 01.05.2023, 19:13
Letzter Beitrag: PowerGoofy
  Unterschiede US-Version vs EU-Version HGW 4 4.004 03.11.2019, 18:16
Letzter Beitrag: Corvette-DasultimativeAuto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de