Dunlop SP 9000
#1
Hi,

an die Dunlop 9000 Fahrer.
Mir wurde gesagt, dass bei dem 9000er die Reifenfläche, die Straßenkontakt hat, max. 25 cm beträgt, auch wenn der Reifen z.B. 275er angegeben ist. Könnte ein Dunlopfahrer bitte mal nachmessen?
Kennt jemand einen Bridgestone Reifen mit den Maßen 275/40 R17

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#2
Ja ich. Ich habe den Bridgestone RE71 vorn drauf und der ist echt ca. 280 mm bret.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#3
Hi Paul !

Du hast Recht. Heulen

Ich habe hinten 285er drauf und die Auflagefläche ist tatsächlich nur 25 cm breit.
Und ich dachte das sieht wegen des neuen Profils schmaler aus und kommt schon noch bei längerer Laufleistung.

Außerdem sollen die Reifen bei einer Profiltiefe ab ca. 2cm anfangen zu schwimmen.

Liebe Grüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#4
Zitat:2cm

mm? nicht oder?

Bis ich da bin dauert es noch, dann wird er aber sowieso erneuert.
Verschleiß und Nässeeigenschaften sind bei meinen sehr gut.
  Zitieren
#5
sorry -- mm natürlich.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#6
Bei 2cm Profil könnten die auch schwimmen. Wer klebt Gummi drauf und probiert's?
  Zitieren
#7
Hi Jungs,

hab gerade meine Good Year gemessen und sowohl die Vorderen als auch die Hinteren haben ca. 26 bzw 29 cm Auflagefläche. Bei den Reifen von meinem Bruder ist es auch so. Scheint normal zu seien.
@Eike, Michl
Seid Ihr beide mit euren Dunlops zufrieden?
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#8
Ich bleibe bei Dunlop.
Gerade in OS sollte man einen guten Regenreifen haben.
Die Nässeeigenschaften sind sehr gut, und sogar im Schnee setzt sich das Profil nicht zu.
Einen anderen Reifen habe ich bisher noch nicht ausführlich getestet, aber das werde ich wohl erst wenn der SP 9000 nicht mehr hergestellt wird.
Der Verschleiß ist auch OK, habe nach 32tkm Vorne noch 8mm und Hinten 6mm.
  Zitieren
#9
Ich, für meinen Teil, bin ebenfals zufrieden.
Der Reifen hat eine sehr große Laufruhe.
Werde ihn mir auch wieder kaufen.

Liebe Grüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#10
Hallo,

ich habe mir mehrere Tests in verschiedenen Fachzeitschriften durchgelesen (war auf der Suche nach Sommerreifen für meinen Benz).
Die getesteten Reifen waren zwar nicht in der Größe, wie sie eine Vette benötigt, aber die SP9000 waren einmal bei 245ern und das andere mal bei 225ern mit unter den ersten.

Michelin schnitt meistens als Testsieger ab. Dicht gefolgt von Dunlop.

Der SP9000 zeichnet sich laut der Tests durch sehr gute Laufruhe gute Aquaplaning-und Verschleißeigenschaften aus.

In der Beurteilung des ADAC wurde, glaube ich, Michelin mit der Note 2,0 und der P9000 mit 2,1 bewertet.

Wer die Preise von Michelin kennt und die Reifen vergleicht, wird dann wohl eher zum SP9000 greifen.
Ich jedenfalls habe mich bei meinem Benz für die SP9000 entschieden.

Meiner Meinung nach sieht der SP9000 vom Profil her einfach geil aus.

Was kostet denn son' 275/40 ZR 17?


Grüße aus Sindelfingen.


Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked reifen dunlop sport maxx badboy1306 5 2.356 10.07.2008, 17:04
Letzter Beitrag: Sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de