das fängt ja wieder gut an
#1
So Hallo erst mal wieder Hallo Hallo Hallo
Nun scheint sich ja die Tradition der Letzten Jahre fortzusetzen. Saisonbeginn und überall Problehme. Zum K....n Zum K....n Zum K....n Allen Autos scheint der Winterschlaf besser zu gefallen. Augenrollen Augenrollen Problem 1, Radio, CD und MC mausetot. Habe das Radio gewechselt nichts, dann die CDM Box, CD MC geht Radio tot. Rauscht nur und bleibt auf der untersten Frequenz glaube 84Hz stehen. TUNE Taste reagiert nicht was ist jetzt kaputt??? Radio oder CDM Box oder Antenne, müßte eigentlich die Tune Taste funktionieren selbst wenn kein Empfang da ist??
Ach ja und nachdem ich die Klima befüllt habe ist das Gas natürlich durch Undichtigkeit am Einfüllventil entwichen. Hierbei noch eine kurze Frage. Habe jemand der mir das alte Kühlmittel nachfüllt. Habe einen neuen Condensor eingebaut und beim befüllen wurde kein Kompressor Oel nachgefüllt obwohl beim Zerplatzen des Condensors etwas Flüssigkeit austrat. Der Typ sagte das würde nichts machen, da noch genug Oel in der Vertiefung des Kompressors sei. Ist das richtig, denn meim befüllen vor 2 Jahren habe ich bei meinem Benz die Klima mit 134A befüllen lassen und der gute Mann (andere Werkstatt) füllte glaube 50ml Kompressor Oel nach.

3. Beim Gasgeben ab 200kmh beginnt der Wagen furchtbahr zu Vibriern gebe ich kaum Gas um weiter zu beschleunigen alles ok, doch je mehr Gas ich gebe um so schlimmer ist´s. Wo ist denn hier der Wurm drinn. Ausgeschlagen sollte doch noch nichts sein da mein Vettchen erst 20tkm runter hat (C4 L98 Bj 91)

So erstmal danke fürs zuhören bin richtig gefrustet.

Allen ein schönes Wochenende und Mängelfreie Fahrt

Grüßle von Thomas
  Zitieren
#2
hi,

bei deinem dritten Punkt würde ich auf deine Reifen tippen, entweder haben sie Standplatten oder du mußt sie neu wuchten lassen.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#3
Hallo Thomas,

zu Punkt drei:

Konntest Du eventuell beobachten, daß beim starken Gasgeben auch die Motordrehzahl leicht ansteigt ohne entsprechenen Vortrieb, so wie bei einer rutschenden Kupplung?

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Ich muß es jetzt auch einfach mal loswerden:soviele verschiedene Probleme wie mit der Vette hatte ich noch mit keinem anderen Wagen.

Ständig verabschiedet sich irgendwas.

Das vibrieren bei 200 km/h hatte ich gestern auch.

Ein Rad war nicht richtig fest Kopfschütteln
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#5
Hi Hallo
Danke für die Tips. Zu Punkt 3 Reifen sind 1 Jahr alt war aber schon als sie ganz frisch waren Reifen fest. Drehzahl steigt gleichmäßig an, kein rutschen oder so. Ich verstehe nicht warum die Vibrationen ab 200- max 227 auftreten drüber und drunter alles ok die Vibrationen sind so heftig das man meint der Wagen zerbirsst.

Also jetzt ist die Vette schon seit einem Monat angemeldet und ich kann nicht genießen weil immer was ist, Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen letztes Jahr 2 Monate Spaßverlußt wegen Hydros, Lima, Batt usw.

Viele Grüße und für mich heute bitte einmal die Pferdchen springen lassen. huldigen huldigen

Thomas
  Zitieren
#6
Also?hattest du den wagen schon auf ner Bühne?

Radlager fest?Traggelenke unten und oben? Spurstangenköpfe? Wie sieht die Bremse aus und wie verhält sie sich beim bremsen?

Vieleicht sind die Räder vorne nur nicht richtig ausgewuchtet.

Würde ich an deiner Stelle als erstes angehen,dann wie gesagt alle Fahwerksteile auf Spiel/Verschleiß prüfen.

Was ist mit den Kreuzgelenken?

Kommt das vibrieren von vorne oder von hinten?

Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#7
Zu Problem1:
Das Radio und der Empfänger sind zwei verschiedene Geräte.
Wenn Radio und Box getauscht wurden, ist die Fehlerquelle eindeutig: Die Verkabelung zwischen beiden Teilen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Ständig verabschiedet sich irgendwas.


Das gehört irgendwie zur Corvette. Mich stört es gar nicht einmal besonders zumal mir das die Gelegenheit gibt, sie besser kennen zu lernen und mit dem angesammelten Wissen anderen zu helfen.

Bei der Gelegenheit: Letzen Freitag hat mir ein Carrera beim Beschleunigen einen Kieselstein gegen die Frontscheibe geschleudert. Jetzt habe ich einen kleinen Steinschlag drinn. Glück im Unglück, der Schaden befindet nicht im Blickfeld, sondern am Rand.
Weiss jemand vielleicht etwas über irgendwelche Reparatursets?

Sam

PS: Wenigstens konnte er mir nicht davon fahren Jumping
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#9
Hallo Sam

hier ist ein Link zu Carglass

https://www.carglass.ch

sollte in der Teilkasko versichert sein, sofern vorhanden.

Gruss Walter
  Zitieren
#10
Hallo Mario

Werde nächste Woche mal alles überprüfen Reifen usw Spiel usw. Aber komisch ist doch das nur von 200km/h bis 230 das Problem auftrit, drüber nicht und drunter auch nicht, desshalb sollte Unwucht eigentlich nicht das Problem sein, Unwucht tritt meines Wissens von 110-140km/h auf. Aber trotzdem wird alles überprüft.

Hallo Hubsi

meinst Du wenn das Radio keinen Emfang mehr bekommt, sollte der Suchlauf trotzdem starten, nur eben nichts finden, bei mir läuft er nicht, weder auf noch ab. Desshalb vermute ich ist das Radio kaputt.

Hatte letztes Jahr bei der Firma IN Pro in Köln mein Lautsprecher zur Reparatur top Laden nur hat der Leider zu gemacht und jetzt ist mir keiner bekannt, der Bose reparieren kann und sich damit richtig auskennt. Kennt von Euch da jemand einen?????


Mfg Thomas der allen einen schönen Sonntag wünscht Hallo Hallo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.921 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.464 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.335 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.043 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 2.669 17.06.2022, 08:40
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de