• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist bei OCC los?
#1
Exclamation 
Ich habe meine C3 seit 7 Jahren bei OCC versichert - bisher war ich zufrieden, auch weil ich keine Versicherungsleistungen benötigt habe.

Anfang Februar (!) wollte ich die Versicherung auf 3 Fahrzeuge erweitern ("Sammlungsversicherung").

Bisher erfolglos.

Die Erfahrungen mit OCC haben mittlerweile kafkaeske Ausmaße angenommen:

* Telefonische Kontakt de facto fast unmöglich, da immer zweistellige Warteschlange.
* Wenn man doch mal durchkommt hat man einen pampigen Mitarbeiter dran der einem mitteilt, dass das alles halt mal etwas dauert. Genaueres weiss er auch nicht.
[*]* Emails werden mit einer automatischen Antwort quittiert - und dann kommt nichts mehr.
[*]* Dann nach 4 Wochen doch ein Angebot erhalten, sogar mit recht guten Konditionen, aber:
[*]* Das Angebot wird online auf einer Website unterbreitet, zur möglichen Modifikation durch den Versicherten.
[*]* Habe ich an EINER Stelle gemacht, jetzt bin ich im online-Formular in einer Endlosschleifen gefangen...
[*]* Daraufhin neuer Email-Kontakt mit der Bitte um einen "Reset" aufs ursprüngliche Angebot. Ergebnis: siehe oben.



Ich habe mittlerweile erheblich Blutdruck (Danke für's lesen von dem Rant...), und bin kurz davor, meinen Altvertrag zu kündigen.


Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit OCC, ggfs. mit Happy End? Oder weiss irgendwelche Tricks wie ich die Jungs dazu bringe, doch mein Geld zu wollen?


[P.S.: Warum wird eine Bullett-List, die im Editor korrekt angezeigt wird, im Beitrag nicht korrekt umgesetzt?]
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#2
Hallo,

habe auch beim OCC versichert, erst einzeln später als Sammlung, allerdings über Makler, der direkte Kontakt ist deswegen nicht nötig,
läuft eigentlich,
etwas Knatsch mit Versicherungen gibts immer mal, aber nichts Ernstes,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#3
Mir gings genau gleich.
Hab den Vertrag für Ende April gekündigt.
Bin jetzt bei der WGV Stuttgart.
Super toller Service . Sehr nette Leute am Telefon.

LG
Dieter
  Zitieren
#4
Frag doch mal den C1 Matthias

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#5
Vermutlich akuter Personalmangel, wie bei vielen Firmen.

Ich hatte heute einen Termin mit dem Berater meiner privaten Krankenversicherung. Als erstes hat er sich für die lange Bearbeitungszeit der durch Weggang von Mitarbeitern völlig dezimierten Leistungsabteilung entschuldigt.

Ein Drittel der verbliebenen Mitarbeiter sind

a) Krank
b) Mutterschutz
c) Urlaub
d) Mutter/Kind Kur
u.s.w.

Die restlichen zwei Drittel sind völlig überarbeitet und entnervt.

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
OCC hat seit Februar ein komplett neues Angebotssystem, da hakt es wohl momentan etwas. War nicht sehr clever damit genau zum Saisonbeginn zu starten. Kopfschütteln Bei uns stapeln sich momentan auch unbearbeitete Anfragen, leider.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
(19.03.2019, 21:01)C1-Matthias schrieb: ... da hakt es wohl momentan etwas.

Das trifft es wohl nur ganz ansatzweise... Und ihre Web-Programmierung haben sie offenbar auch vom Neffen erledigen lassen. Kopfschütteln
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#8
Ich lass Matthias arbeiten, dann klappt das  Yeeah!
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
(20.03.2019, 10:46)Dr. Seltsam schrieb: Ich lass Matthias arbeiten, dann klappt das  Yeeah!

Bin ich 'grad am Anleiern... King
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#10
Rainbow 
So, Ende Gelände.

Ich habe gestern 'Das Haus das Verrückte macht' verlassen, und zwar im Besitz des Passierscheins 'A38'if you know what I mean Zwinkern ).

Wem das etwas zu kryptisch war: Meine zwei neuen Geldgräber haben endlich in eine Sammlungsversicherung (bei OCC) Eingang gefunden, es sind Kennzeichen dran, und spätestens am 1. April kann's losgehen. Kein Scherz!


Zu verdanken habe ich das dem bereits weiter oben genannten Versicherungsmakler Matthias ("C1-Matthias"), der OCC schlußendlich, über mir nicht näher bekannte Kanäle der Geheimdiplomatie, und offensichtlich an deren Systemumstellungsgeburtswehen vorbei, einen Sammlungsvertrag entrissen hat. Respekt.

Wem das zu verschwurbelt war: Ich kann Matthias nur wärmstens empfehlen, schnell & kompetent. So geht das, OCC.

.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.642 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 3.906 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.466 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 14.479 15.11.2020, 23:26
Letzter Beitrag: buumeli
  Wo is was los bei Duisburg?? ermi 9 7.564 21.06.2020, 18:26
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de